Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GretchenHase am 16.01.2012, 19:58 Uhr

Hilfe! Was kann das sein?

Hallo zusammen

weiß echt nicht was das sein kann.

Da ich nicht stillen konnte pumpe ich ab und gebe meiner Maus die Mumi mit der Flasche aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

Sie trinkt die Mumi Flasche leer und verlangt sich immer noch nach, so das ich ihr dann noch eine Flasche Hipp machen muss , wo sie denn so zwischen 40 - 80g noch tinkt je nach dem.
Meine Kleine ist 19 Wochen alt.
Ich pumpe alle 4Std. ab.
Habe es auch schon mit zwischen pumpen versucht bringt aber nix
Globulis, Stilltee und Malzbier haben auch nicht wirklich viel gebracht
Es kommt einfach nicht mehr Milch

 
3 Antworten:

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Antwort von meli28 am 16.01.2012, 20:31 Uhr

ja so ist das leider, wenn man pumpem muss...da ist eben nicht wie richtiges saugen vom baby an der brust, sodass die nachfrage genau gereglt werden kann. entweder das baby anlegen probieren, vielleicht hat sie ja auch nur noch ein starkes saugbedürfnis oder einfach weiterhin nachfüttern, das ist normla, also dass sie wenn sie wachsen großen hunger haben und recht schnell milch nachfordern. alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Antwort von Nachtwölfin am 16.01.2012, 22:51 Uhr

Was meinst du mit zwischen pumpen? Ich würde dir jetzt empfehlen, alle 2-3 Stunden zu pumpen und zwar über einen längeren Zeitraum (mehrere Tage), damit mehr Milch gebildet wird. Wäre dein Baby an der Brust, hättest du sie jetzt wahrscheinlich auch öfter dran als sonst. Das liegt am Wachstumsschub.
Und nicht zu viel Stilltee trinken, max 2-3 Tassen pro Tag, sonst verkehrt sich die Wirkung ins Gegenteil. Das mit dem Malzbier halte ich für veraltet. Das hat einfach bloß viele Kalorien und war vielleicht gut als Kräftigung für die Mütter der Nachkriegszeit, die fast am Verhungern waren, mehr Milch macht das meiner Meinung nach nicht.

Der beste Weg zu mehr Milch ist mehr anlegen bzw pumpen. Und wenn nicht mehr Milch kommen sollte beim pumpen, und wenn das Anlegen an der Brust nicht geht, dann bleibt dir noch das Zufüttern mit der Flasche.
Eine Pumpe kann leider nie effektiv so viel aus der Brust holen wie ein angelegtes Baby.

Versuche auch etwas Stress rauszunehmen und möglichst entspannt mit Wärmeeinwirkung und evtl auch gleichzeitigem Ausstreichen pumpen.

Mal interessehalber: warum konntest du nicht stillen? Was ist passiert? Dauernd wund? Entzündung?

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Antwort von Morgen am 17.01.2012, 20:07 Uhr

19 Wochen pumpen ist eine reife Leistung. Wenn alle Tipps v.a. die von Nachtwölfin die alle sehr viel Sinn manchen auch nicht greifen dann gibst eben die Pre dazu und pumpst sonst weiter wie bisher. Es ist nicht immer entweder oder beim Stillen. Kenne mehrere Mamas die Stillen/Pumpen und Pre geben in variierenden Mengenverhältnissen!

Alles Liebe S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.