Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 15.01.2012, 21:56 Uhr

brust nicht mehr so prall und voll

hi!

mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt. ich stille voll. und mit dem stillen klappt es gut. aber was mich jetzt so verunsichert, ist das normal das die brust nicht mehr so hart wird wie vorher???

also die fühlt sich so weich an, vorher war das nicht so.

ist das bei euch auch so?? bzw. ist das normal? und ist es normal das in einer brust immer mehr milch ist als in der anderen???

 
5 Antworten:

Re: brust nicht mehr so prall und voll

Antwort von MaSchie26 am 15.01.2012, 22:04 Uhr

JA, vollkommen normal. Das bedeutet, das sich Angebot und Nachfrage so langsam eingespielt haben und du musst nichts weiter tun, als weiterhin nach dem bedarf deines Babys zu stillen!

Weiche Brüste sind kein Anzeichen für weniger Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brust nicht mehr so prall und voll

Antwort von HSVMarie am 15.01.2012, 22:10 Uhr

Genauso wie MaSchie geschrieben hat schaut's aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brust nicht mehr so prall und voll

Antwort von kangaru am 15.01.2012, 22:11 Uhr

Gratuliere, deine Brüste feiern jetzt sozusagen ihren 1. Geburtstag!
Was ich sagen will, sie haben sich ans Stillen gewöhnt, die Zeit, in welcher man Brüste hart wie Steine hat sind nun vorbei. Die Milchbildung hat sich eingepegelt, in Zeiten einens Wachstumsschubes deines Lieblings kann es aber auch mal wieder vorkommen, dass sie härter sind, da dann die Nachfrage steigt.
Auch meine Brüste sind oft unterschiedlich voll, mein Mann erkennt ziemlich gut, welche von beiden als letzte dran war
Liegt daran, dass die Mäuse mal nur eine austrinken und selbst wenn sie aus beiden trinken, ist es meist aus der Zweiten dann weniger als aus der Ersten.
Schöne Stillzeit noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles normal

Antwort von Nachtwölfin am 15.01.2012, 22:20 Uhr

Dass die Brüste anfangs dauernd so hart waren, lag daran, dass sie ständig überproduziert haben. Jetzt "wissen" sie, wieviel gebraucht wird und haben sich darauf eingestellt (Angebot und Nachfrage).
Und die eine Brust ist tatsächlich oft voller als die andere, weil entweder aus der anderen Brust vorher mehr getrunken wurde oder aus der einen Brust weniger. Ganz normal. Immer schön abwechselnd stillen. Und wenn du zwischendurch mal eine Brust zweimal hintereinander nimmst, ist es auch nicht so schlimm. Dann kommt halt beim nächsten Mal die andere wieder dran.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von coolekatze am 16.01.2012, 10:46 Uhr

vielen dank....dann muss ich mir ja keine sorgen machen, das der kleine nicht genug milch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bäuerchen und pralle Brust

Ich hab mal zwei Fragen (unser Sohn ist 6 Wochen alt): 1.) Bäuerchen Müssen die Kleinen immer ein Bäuerchen machen? Denn wenn unser Sohn abends fast schläft übers trinken, dann bin ich immer froh darüber. Aber wenn ich ihn dann hochnehme zum Bäuerchen dann ist er wieder ...

von mai-violetta 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: prall, Brust

pralle brust

Hallo zusammen. meine tochter ist nun 8 wochen alt und mein busen wird immernoch jedesmal vor dem still sehr prall und fängt leicht an zu schmerzen. Ich dachte das legt sich mit der zeit und die brust bleibt weich trotz der menge. Kann mir jemand sagen wann das endlich ...

von Tatja85 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: prall, Brust

hilfe mein baby 6 wochen verweigert die brust seid tagen...

ich bin mit den nerven am ende seid über 10 tagen verweigert er die brust sobald ich ihn anlegen will schreit er die brust an und drückt sich weg ,versuche es immer wieder stundenlang .und aus lauter sorge gebe ich ihn jetzt ab und zu die flasche weil ich ihn nicht hunger ...

von passion01 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie sah eure Brust nach dem Abstillen aus?

Hallo liebe Stillmamas, ich habe eine sehr persönliche Frage an euch. Ich stille meine Tochter,11 Monate noch. Im moment nur noch morgens und abends. Vor 2 Wochen habe ich sie noch öfters gestillt und meine Brust war immer sehr prall und voll. Gestern Abend hab ich in den ...

von Dönertier 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustveränderung?

Hallo Mamis, hab mal eine Frage. Und zwar bin ich in der 38 Woche mit meinem ersten Kind schwanger. Hatte vor der SS die Größe 75 B und inzwischen ist 75 D schon zu klein.. Muss ich damit rechnen dass mein Busen noch größer wird wenn ...

von naranja24 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Zu grosse Brustwarzen ???

Ich habe schon 2 Jungs (10 & 4) und habe Beide nur 6 bzw. 7 Wochen stillen koennen, da wir alle frustriert waren... Nun war ich bei Beiden nicht sehr informiert und wusste zum Beispiel nicht, dass bei KS die Milch ein paar Tage spaeter einschiesst als normal.... Trotzdem ...

von DasDickerchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Oh nein...sie mag nicht mehr an die Brust:-(

Hallo an alle, ich brauche euren Rat...meine Kleine(zehn Monate)mag seit gestern nicht mehr wirklich an die Brust:-( Sobald sie merkt,das ich sie anlegen möchte,macht die Maus sich steif und weint.Gestern ging es ja noch,so dass sie wenigstens ihre üblichen Mahlzeiten ...

von Kati84 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust vorbereiten auf das Stillen

Guten morgen ! Ich schreibe hier nun zum ersten mal und habe eine Frage an euch erfahrenen Still Mamas:-) Ich bekomme im April mein 4. Kind. Alle drei Kinder wurden gestillt allerdings nur ca 2-3 Monate. Jetzt möchte ich wieder stillen aber wieder mit der Hoffnung etwas ...

von Bibi 1109 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

verhärtung in der brust

ich habe bis zum gestrigen zeitpunkt meinen sohn(8monate) gestillt, teilweise voll oder so wie er wollte, hauptsächlich in der Nacht. die letzte nacht war jedoch eine qual, er ging ständig an die brust und mir tat sie höllisch weh, jetzt habe ich mal abgepumpt und es kam nicht ...

von mami1a 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Rote Brust wegen Stilleinlagen?

Hallo liebe Stillmamas, seit zwei Wochen bin ich Mutter eines kleinen Mädchens und durch meinen Sohn schon relativ stillerfahren. Jetzt ist für mich etwas neues aufgetreten: ich habe regelmässig Rötungen auf den Brüsten, die auch leicht wehtun oder schmerzen, allerdings sind ...

von Winterkind09 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.