Winterkind09
Hallo liebe Stillmamas, seit zwei Wochen bin ich Mutter eines kleinen Mädchens und durch meinen Sohn schon relativ stillerfahren. Jetzt ist für mich etwas neues aufgetreten: ich habe regelmässig Rötungen auf den Brüsten, die auch leicht wehtun oder schmerzen, allerdings sind in diesen Bereichen keine harten aufgesteuten Stellen zu tasten. Meine Nachsorgehebamme meinte, das diese roten Stellen eher nach Ausschlag aussehen würden. Kann es sein, dass ich die Stilleinlagen (Hausmarke DM) nicht mehr vertrage oder habe ich einfach zu trockene Haut in dem Bereich? Andere Stilleinlagen(NUK/Real) habe ich auch schon getestet, die hatten allerdings den gleichen Effekt. Oder bin ich momentan durch Erkältung sämtlicher Familienmitglieder incl. Baby zu verbaut und übersehe die Vorboten einer Brustentzündung? Die hatte ich beim großen, allerdings überraschend ohne Vorankündigung. Ratlos, Winterkind
ich hatte die Stilleinlagen von Nuk und die Eigenmarke vom Rossmann. Hab da auch so rote schmerzende Flecken bekommen. Wollte dann nicht so rum probieren und unmengen an Geld ausgeben. Habe die Stilleinlagen dann einfach weg gelassen und siehe da die Flecken sind verschwunden. Jetzt nehme ich nur noch Stilleinlagen, wenn ich unterwegs bin und es mir da sehr unangenehm finden würde, wenn ich auslaufen würde. Zur Not drücke ich dann immer gegen die Brustwarze, dass hilft den Milchspendereflex zu unterdrücken und die Milch läuft nicht so viel aus. Wenn ich die Stilleinlagen nur kurz trage, bekomme ich auch keinen Ausschlag
Probiers doch mal mit Seiden- oder Moltoneinlagen. Da kommt mehr Luft hin. Dazu noch MuMi drauf trocknen lassen, viel oben ohne rumlaufen (falls möglich). Lass aber bitte noch deinen Gyn. draufschauen, wenns nicht besser wird nach dem Weglassen der Einlagen bzw Wechsel auf Stoff. lg Nachtwölfin
Danke- habe gestern Abend noch Milch draufgeschmiert- die Rötung ist größtenteils weg. Es liegt wohl wirklich an den Stilleinlagen- heute morgen musste ich schnell zum Kinderarzt fahren, da konnte ich kein Spucktuch in den BH stopfen und genau die Stelle auf denen die Einlagen aufliegen sind wieder leicht gerötet. Ohne funktioniert bei mir am Anfang der Stillzeit nicht, ich laufe viel zu schnell aus. Lg Winterkind
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?