Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991 am 17.02.2013, 15:12 Uhr

Liste

Gibt es eine Auflisteung was man während der Stillzeit nicht essen oder trinken sollte? Oder auf was man achten sollte?

 
3 Antworten:

Re: Liste

Antwort von Ottilie2 am 17.02.2013, 15:17 Uhr

Du solltest auf Alkohol, Drogen und möglichst auch auf Rauchen verzichten. Medikamente bei Embryotox nachlesen.
An Lebensmitteln kannst du ALLES essen. Es gilt als Ammenmärchen, dass Kohlgemüse beim Baby bläht usw.. Probier es einfach aus - du wirst es ja merken.
Meine Große hatte nach einer Apfelsine mal einen roten Po. Aber beim nächsten Mal schon wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste

Antwort von DreiJungsMama am 17.02.2013, 16:12 Uhr

Einen Ausführlichen Text zur Ernährung in der Stillzeit findest du hier:
http://www.still-lexikon.de/55_ernaehrung.html

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste

Antwort von Isa1005 am 17.02.2013, 21:01 Uhr

Also meine Hebamme sagte mir damals, als ich abstillen wollte/musste, dass ich viel Pfefferminztee trinken soll, weil der die Milchbildung zurückschraubt. Ich würde sagen, dass solltest du also meiden wenn du stillst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kennt jemand ein Liste von Lebensmittel die Blähungen verursachen können?

Das Kohl,Hulsenfrüchte und Zwiebel Blähungen verursachen weiß ich,was ist mit Milch? Habe das Gefühl wenn ich Milch getrunken habe,ist es schlimm und was ist mit Haferflocken? Kann man davon ausgehen,wenn ich selbst Bähungen habe ,das meine Muttermilch dann auch Bähungen ...

von josephine100609 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.