Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 16.02.2013, 22:02 Uhr

abends öfter stillen

Hallo,
Meine Tochter ist drei Monate alt. Ich stille sie voll und das funktioniert auch gut . Sie stillt morgens gegen 9 Uhr, das meistens gegen 12 Uhr wieder und dann so gegen 15.30/16 Uhr. Aber ab dann werden die Abstände immer kürzer zum Abend hin und auch in der Nacht. Dann kommt sie alle eineinhalb bis zwei Stunden. Ist das normal? Oder wird sie gegen Abend nicht mehr richtig satt? Habe mal gehört das man abends manchmal weniger Milch produziert aufgrund des normalen stresses im Alltag und so. Oder liegt es einfach daran das Babys abends generell unruhiger sind und den Tag verarbeiten müssen und so?

 
2 Antworten:

Re: abends öfter stillen

Antwort von samoe am 17.02.2013, 10:06 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal. Die Abstände werden kürzer desto später es am Tag ist.

Wie du schon richtig vermutest, müssen die Mäuse ganz viel verarbeiten und sie können sich am besten bei Mama beruhigen. Dort ist es natürlich beim Stillen nochmal kuschliger, außerdem beruhigt ja auch das Nuckeln.

Dass sie auch nachts so viel stillt, liegt auch daran, dass sie viel verarbeiten muss. Je älter das Baby, um so mehr Eindrücke nimmt es tagsüber wahr. Das macht dann die Nächte (wieder) eher unruhig.

Noch dazu kommt, dass die Babys abends und nachts die Milch für den nächsten Tag anregen. Wollen also deswegen auch öfters stillen. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man abends zu wenig Milch hat.

Also alles im grünen Bereich .

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends öfter stillen

Antwort von chrpan am 17.02.2013, 17:59 Uhr

Ich denke auch, dass bei euch alles passt. In dem Alter ist bei meinem Sohn auch der Abstand zw den Stillmahlzeiten kürzer geworden, nachts sowieso. Meine Freundinnen hatten behauptet, das Stillen wird immer weniger und kürzer und seltener. Bei mir war es eher umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abends nicht mehr stillen dafür Einschlafprobleme

Hallo Muttis, ich habe den angehangenen Text bei Biggi gepostet aber vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen :-) Meine Tochter ist mittlerweile 17 Monate alt und wurde bis vor kurzem abends und morgens gestillt. Vor ein paar Monaten habe ich mit dem "biete nicht an, ...

von mausejule2010 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Stillen

Stillen nur noch abends und morgens-was zuerst absetzen?

Heia, so, ich hab nun meinen kleinen Knubbel endlich zum Durchschlafen (mehr oder weniger) gebracht auf ganz sanfte Art und Weise, und stille nunmehr vor dem Einschlafen und morgens zum Aufwachen. Da ich im Juli für eine Woche auf Arbeitsreise bin und dann der Papa sich ...

von Ahma 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Stillen

Nur noch morgens und abends stillen...

Hallo zusammen, mein kleiner is nun auch schon 7 Monate und wird seid kurzen noch morgens und abends (nachts) gestillt. Tee, Wasser o.ä. aus der Flasche trinkt er leider nicht sehr viel. wieviel muss bzw. sollte er den tagsüber trinken??? Danke schonmal für eure ...

von Simon2010 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Stillen

Arbeiten und Stillen, wer stillt auch nur morgens und abends ?

Hallo mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und im November fang ich wieder an zu arbeiten, aus den unterschiedlichsten Gründen Vollzeit. Ich habe nicht die Möglichkeit mittags nach Hause zu fahren zum Stillen, möchte auch nicht unbedingt in der Firma auf dem Klo (oder sonst ...

von anna_c 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Stillen

Abstillen - Abends vor dem Schlafen legen stillen?

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Sie bekommt tagsüber Gläschen, die ihr sichtlich schmecken und die sie sehr gerne isst. Jetzt wird sie nur noch morgens, (abends) und nachts gestillt. Sie bekommt am Abend eine Stunde vor dem Schlafen gehen ihr ...

von helena81 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Stillen

morgens oder abends aufhören mit stillen?

folgendes problem...püppie,10,5 monate verweigert flasche oder säuglingsmilch ausser im milchbrei,ich stille noch morgens und abends und es gibt morgens und abends nen milchbrei... nun zu meiner frage: wann beende ich eine weitere stillmahlzeit?morgens oder abends?ich finde ...

von josephine1878 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Stillen

Abends stillen

...wollt mal fragen wie das bei euren kleinen so mit abends stillen ist..Lea ist 61/2 Monate und will abends vorm schlafen manchmal(also nicht oft) nicht so viel trinken. ich denke dann immer sie muss doch noch was essen vorm schlafen und hab angst das sie "verdurstet". oder ...

von SunyundLea 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.