Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna_c am 28.08.2009, 17:18 Uhr

Arbeiten und Stillen, wer stillt auch nur morgens und abends ?

Hallo
mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und im November fang ich wieder an zu arbeiten, aus den unterschiedlichsten Gründen Vollzeit. Ich habe nicht die Möglichkeit mittags nach Hause zu fahren zum Stillen, möchte auch nicht unbedingt in der Firma auf dem Klo (oder sonst irgendwo) mittags abpumpen :-( .

Bei meinem ersten Sohn ging das Abstillen innerhalb weniger Tage ich war selber überrascht, da ging nur ganz oder gar nicht.

Gibt es jemanden von Euch, der weiterhin morgens und abens stillt ? Welche Hinweise/Tips habt ihr dazu ? Ich würde das so gern noch einige Zeit länger machen.

Danke

 
2 Antworten:

Re: Arbeiten und Stillen, wer stillt auch nur morgens und abends ?

Antwort von azenclu am 28.08.2009, 21:44 Uhr

hallo,
erstmal muss du dich gar nicht rechtfertigen, dass du arbeitest =)
ich arbeite voll und stille voll. allerdings sieht es bei mir anders aus als bei dir, ich erledige die meisten dinge von zu hause aus und wenn ich ins büro gehe, bin ich dort voll ausgerüstet, wippe, decke, stillkissen, windel etc. das beste wäre wenn jemand den kleine vorbeibringen würde zum stillen, mindestens bis er mit beikost anfängt, dir stehen stillpausen zu!!! meine große ging mit 9 monaten in den KiGa und ich habe mir damals sorgen gemacht wie wohl das gehen wird denn sie hat flaschen verweigert und ich habe sie stündlich gestillt (auch mit 9 mo!). Im KiGa war nie ein thema, sie hat gut gegessen, aus dem becher getrunken, alles super. ich kam um die mittagszeit vorbei und habe sie gestilt. am WE rutschte sie zu den alten gewohnheiten,s tändig an der brust etc. die kinder auch wenn so klein können gut unterscheiden und wahrscheinlich läuft es bei dir so, dass dein kind im KiGa die flasche bekommt (im ideallfall muttermilch aus dem becher) und dann wenn du zu hause bist stillen wie gewohnt.
alles gute
ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten und Stillen, wer stillt auch nur morgens und abends ?

Antwort von anna_c am 29.08.2009, 16:41 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen - Abends vor dem Schlafen legen stillen?

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Sie bekommt tagsüber Gläschen, die ihr sichtlich schmecken und die sie sehr gerne isst. Jetzt wird sie nur noch morgens, (abends) und nachts gestillt. Sie bekommt am Abend eine Stunde vor dem Schlafen gehen ihr ...

von helena81 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Stillen

morgens oder abends aufhören mit stillen?

folgendes problem...püppie,10,5 monate verweigert flasche oder säuglingsmilch ausser im milchbrei,ich stille noch morgens und abends und es gibt morgens und abends nen milchbrei... nun zu meiner frage: wann beende ich eine weitere stillmahlzeit?morgens oder abends?ich finde ...

von josephine1878 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Stillen

Abends stillen

...wollt mal fragen wie das bei euren kleinen so mit abends stillen ist..Lea ist 61/2 Monate und will abends vorm schlafen manchmal(also nicht oft) nicht so viel trinken. ich denke dann immer sie muss doch noch was essen vorm schlafen und hab angst das sie "verdurstet". oder ...

von SunyundLea 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.