Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 12.01.2013, 22:20 Uhr

Flüssigkeitsbedarf eines LZStillkindes 16 Monate??!!

Hey ihr lieben,

Frage steht ja schon so halb oben.
Hab das Gefühl der Mini trinkt so wenig! Ich habe immer ne Wasserflasche dabei für ihn und biete ihm auch öfter was an aber meistens will er nichts oder nur einen Schluck!
Ich stille nach wie vor nach Bedarf, er isst ganz gut am Familientisch mit, probiert eigentlich alles aber stillt trotzdem tagsüber so 5-??? Mal! Nicht lange und hauptsächlich zum pause machen, ruhig werden, rückversichern oder oder oder....das typische stillverhalten eben! Außerdem auch nachts noch keine ahnung wie oft mindestens drei Mal!

Ich komme darauf weil er in letzter Zeit immer mal wieder sehr festen Stuhl hatte und wir in punkto Ernährung nichts verändert haben! Aktuell auch wieder! Dann kämpft er ne Woche jeden tag.....
Das tut mir so leid und ich versuche schon ihm zu helfen mit viel obst, viel Bewegung etc.

Jemand ne Idee?? Tipps???
Danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: Flüssigkeitsbedarf eines LZStillkindes 16 Monate??!!

Antwort von anouschka78 am 13.01.2013, 10:22 Uhr

Guten morgen?

Wieviel Pippi ist in der Windel?

Ich würde mir erstmal nicht viele Sorgen machen. Bei 5x Stillen und v.a. nachts nocht ordentlich "tanken", da ist schon mal viel Flüssigkeit drinnen. Fester Stuhl hat nicht unbedingt was mit zu wenig Trinken zu tun. Isst er viel Nudeln/Reis/Spätzle/Kartoffeln? Das stopft ganz schön. Ich würde es mal mit Birnenmus-Nachtisch probieren.

Zum Trinken würde ich v.a. am Tisch keine Flasche benützen. Einfach eine Becher auch wenn das etwas "nasser" ist. Zu oft was aus der Flasche anbieten würde ich auch nicht. Das nervt oft die Kleinen und sie haben keine Lust mal nen ordentlichen Schluck zu nehmen. Bedenke auch, dass es gerade Winter ist, das ist was ganz anderes als wenn man im Sommer drausen unterwegs ist.

Vertraue darauf, dass die Milch den meisten Flüssigkeitsbedarf deckt, v.a nachts. Dieses Milliliter-zählen der Flaschenmuttis funktioniert bei den nach Bedarf gestillten Kindern nicht - braucht es auch gar nicht. Einfach entspannen!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsbedarf eines LZStillkindes 16 Monate??!!

Antwort von Marry2011 am 13.01.2013, 12:32 Uhr

Hey Anouschka,
Danke für deine Antwort!

Mit Flasche meinte ich eigentlich eine ganz normale Wasserflasche aus der ich auch trinke, also keine Nuckelflasche! Die hat er noch nie genommen! Oder ertrinkt zu den Mahlzeiten aus dem Becher.
Windeln sind immer gut nass! Gut drauf ist er aus, trockene Haut hatte er schon immer also kein zuverlässiges Zeichen!
Werd mal Birne zum Nachtisch versuchen, mit Brei brauchen ich ihm allerdings nicht kommen, er hat lieber was in der Hand ;-)

LG
marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.