Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 12.09.2018, 9:33 Uhr

Wie früh anlegen?

Ja danke nochmal. Beim letzten Mal lief es etwas blöd. Ich wollte unbedingt, dass sie die Nabelschnur auspulsieren lassen und sagte das auch direkt, doch sie sagten nein und meinten, dass der Kleine zunächst sofort zum Kinderarzt sollte. Der stand schon bereit und bevor ich mich versah war die Nabelschnur ab. Es war ja eh eine Risikogeburt weil es eine BEL war und während der Wehen fielen gegen Ende die Herztöne ab. Das konnte ich zwar mit der richtigen Atemtechnik wieder halbwegs auffangen aber am Ende weiß ich gar nicht wie besorgt die eigentlich waren weil die sich nix anmerken ließen (oder ich es nicht mitbekam). Nur danach wurden sie plötzlich hektisch. Dazu kam dann ja der Einfluss der PDA und am Ende der Wehenmittel, weil durch die PDA die Wehen weg blieben. Was ihn schlussendlich so schläfrig machte, ist nur Spekulation.
Mit dem Milcheinschuss hatte ich übrigens trotzdem wenige Probleme. Der war schon am nächsten Tag da und ich hab ihn kaum bemerkt. Die Hebamme wies mich darauf hin als ich meinte, ich warte noch drauf.
Am Ende musste ich ja auch genäht werden und in der Zeit wurde der Kleine gewogen, vermessen und Co. Da lag ich so platt wie eine Flunder auf dem Rücken da, da hätte ich gar nicht stillen können von der Position aus. Naja gut, dann werd ich diesmal alles anders wünschen. Aber man steckt ja auch nicht drin wie der Geburtsverlauf so ist...
Aber dann merke ich mir halt so früh wie möglich und dann sollen sie ihren Messkram halt später machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Anlegen von "großen" kindern

Guten Morgen :-) Ich bin auf der Suche nach Anlegetipps für etwas größere Kinder. Wie macht ihr das so? Meine Tochter ist 11 Monate und wiegt so um die 11kg. So langsam wird das stillen etwas unhandlich, wenn ihr versteht was ich meine. Seitlich im Liegen stillen hat bei ...

von Jani0312 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen

Würgen beim anlegen

Huhu mein kleiner ist nun 9 wochen.. und wir stillen voll Nachts steht er selten zum trinken auf und morgens hAT er manchmal so einen würgreiz beim Anlegen. Ich kenne das so garnicht von meiner mittleren. Das hat sie immer beim Schnuller ...

von Melek2013 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen

Richtiges anlegen

Hey, Mein kleiner ist morgen 7 Wochen alt und wir stillen schon seit einer Weile mit stillhütchen. Habe ja schon mal geschrieben, dass ich dabei bin ihm die wieder abzugewöhnen, was nicht so einfach war bzw ist. Mittlerweile trinkt er manche Mahlzeiten komplett ohne. Das ...

von ninchen89 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen

Probleme beim Anlegen mit 1 Seite

Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass mein Sohn (12 Tage) die rechte Brust gar nicht oder nur nach langem anstrengenden Probieren richtig fassen kann. Ich muss häufig auch erst überschüssige Milch abpumpen, damits nicht raustropft und ihn irritiert. Aber selbst wenn ...

von TRiiNA 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen

Milch fließt nur direkt nach dem Anlegen der Pumpe?

Hallo zusammen, ich versuche etwas Milch als Reserve abzupumpen. Zuerst hatte ich ich eine Handpumpe von Medela, weil ich damit nicht zurecht kam nun die Avent Handpumpe. Mein Problem: wenn ich die Pumpe ansetzen kann ich ca. 3 mal pumpen wobei Milch fließt. Dann passiert ...

von Bibabutzz 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen

Milchvorrat anlegen

Hallo! Ich habe mir überlegt eine Handmilchpumpe zu kaufen (nur welche?) um für den "Notfall" Milch einzufrieren. Nun wollte ich euch fragen wie ich das am geschicktesten anstelle ohne durch das Pumpen groß meine Milchproduktion anzuregen, da meine Brust sehr lernwillig ist ...

von Kekspü 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen

anlegen im op?!

huhu! ich bin zum dritten mal schwanger und will auch dieses mal nicht stillen da ich den gedanken sehr unangenehm und befremdlich finde. jetzt fragte meine hebamme ob ich die kleine nach dem ks direkt anlegen will?! ich dachte der milcheinschuss dauert ein paar std ... ...

von Neo 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen

3 mal anlegen ?

Hallo , Hab da mal eine Frage meine Tochter ist 3wochen alt und hat Bauchweh! Jetzt lege ich sie an Sie trinkt super lass dann Bäuerchen machen dann wickele ich sie und lege sie an der andere Seite an , wenn sie dann fertig getrunken hab Gen ich ihr ein Löffel lefax und lass ...

von Ivibi 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   anlegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.