Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibabutzz am 30.04.2015, 13:44 Uhr

Milch fließt nur direkt nach dem Anlegen der Pumpe?

Hallo zusammen,

ich versuche etwas Milch als Reserve abzupumpen.
Zuerst hatte ich ich eine Handpumpe von Medela, weil ich damit nicht zurecht kam nun die Avent Handpumpe.
Mein Problem: wenn ich die Pumpe ansetzen kann ich ca. 3 mal pumpen wobei Milch fließt. Dann passiert nichts mehr. Wenn ich die Pumpe abnehme und sofort wieder neu ansetzen kommt wieder Milch... Also liegt es ja scheinbar nicht am nicht-einsetzenden Milchspendereflex... Sonst würde ja unmittelbar danach nicht wieder Milch fließen. Oder?
Kennt jemand das Problem? Bedienungsfehler?
Ich Pumpe aktuell direkt nach dem Stillen wenn Baby nicht "ausgetrunken" hat.

Ich behelfe mich momentan mit ab - dran, ab - dran, ... Aber schön geht anders ;)

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Milch fließt nur direkt nach dem Anlegen der Pumpe?

Antwort von faraday am 30.04.2015, 17:50 Uhr

Zieht die Pumpe denn weiterhin? Oder ist der Unterdruck nach dreimal pumpen weg?
Was immer gut klappt, ist das Baby auf der einen Seite anlegen und währenddessen die andere Seite pumpen, da läuft es fast von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch fließt nur direkt nach dem Anlegen der Pumpe?

Antwort von tingel am 03.05.2015, 16:40 Uhr

Ich hab ne Medela Mini Electric und da ist es das gleiche. Eine Erklärung hab ich nicht, aber ich setze an und pumpe durchweg. Da kommt am Anfang immer etwas Milch, dann kommt ne Weile nix und dann läufts. Würde ich es machen, wie du, wäre es auch so, das mit jedem Ansetzen etwas Milch kommt. Aber ist ja nicht schön und sicher auch nicht gut für die Brustwarzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch fließt nur direkt nach dem Anlegen der Pumpe?

Antwort von Bibabutzz am 03.05.2015, 19:53 Uhr

Mh lieben Dank für eure Antworten.
Ich werde mal probieren länger zu pumpen, vielleicht kommt ja auch bei mir dann wieder was... :)

Und ja, Vakuum funktioniert. Während des Stillens abzupunpen finde ich irgendwie unhandlich, außerdem guckt Baby dann viel lieber als zu trinken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

aktivierten Bockshornklee für mehr milch beim pumpen

allo ich habe mal eine frage an euch ich habe ein frühchen in der 24+5ssw bekommen und wollte euch fragen ob es mein baby schadet wenn ich aktivierten Bockshornklee kapseln einnehme um mehr milch zu bekommen.geht das in die muttermilch und kann da mein baby was passieren weil ...

von alhamdulliah89 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pumpe, Milch

milch pumpe

Hallöle hab da mal ne frage. Meine tochter schläft nachts 7 std durch. da meine brüste nachts fast platzen, will ich einmal abpumpen und die milch einfrieren.... für harte zeiten ...... nein , nein,... um milch brei in den späteren ...

von Milomoje 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pumpe, Milch

Milchbildung durch Pumpen anregen

Hallo, nachdem meine Kleine nun noch weiter abgenommen hat (sie ist heute 11 Tage alt, wog knappe 3600 g bei Geburt - und heute 3200 g), bringt meine Hebamme mir gleich eine Milchpumpe vorbei. Ich soll sie nun anlegen, dann 10 min beidseitig abpumpen, das Abgepumpte füttern ...

von happymom 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pumpe, Milch

Milchvorrat anlegen

Hallo! Ich habe mir überlegt eine Handmilchpumpe zu kaufen (nur welche?) um für den "Notfall" Milch einzufrieren. Nun wollte ich euch fragen wie ich das am geschicktesten anstelle ohne durch das Pumpen groß meine Milchproduktion anzuregen, da meine Brust sehr lernwillig ist ...

von Kekspü 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch in der Brust spüren

Hallo liebes Forum, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslachen werdet: von meinen Bekannten höre ich immerzu, dass ihre Brüste auslaufen, dass während des Stillens der einen Brust, die andere auch läuft und überhaupt sind die Brüste nach vielen Stunden sehr prall ...

von Emma_Lisa 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau...Hilfe

Hallo zusammen, ich stille seit 13 Monaten...Und einen Milchstau hatte ich immer wieder... Diesmal geht er aber nicht wirklich weg...Baby will nicht trinken... und Ausstreichen hilft nicht wirklich bzw. ich kriege die Milch nicht wirklich weg. Kennt jemand etwas aus der ...

von Hviezda 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchspendereflex

Hallo, mein Baby ist jetzt 10 Monate alt und mich würde interessieren wie lange so ein Milchspendereflex anhalten kann. Ich laufe nach wie vor wie ein Sprinbrunnen an und aus! Mutter Natur hat mich mit viiiiiiiel, wirklich viel Milch gesegnet. Aber diese ewige Zieherei ...

von Mami-Oz 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau

Ich verzweifle! Ich bin absolut für das Stillen! Ich hätte aber nie gedacht, dass es soo anstrengend ist! Meine Kleine ist drei Wochen alt und ich habe bereits den zweiten Milchstau. Mir geht's so schlecht, dass ich mich kaum um sie kümmern kann. Das kann doch von der Natur ...

von Saralili89 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zuviel Milch an linker Brust!?

Hallo! Ich hatte bei meinem Erstgeborenen schon sehr viel Milch... der Milcheinschuss war für mich auch bei meinem Zweitgeborenem eine Qual Mittlerweile ist mein kleiner 2.Wochen alt und leider habe ich jetzt im Osterstress nicht darauf ...

von Petzi160 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau? Autsch

Hallo zusammen, Kurz vorweg: Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wird nachts 1-4 mal gestillt und tagsüber noch einmal zum Mittagsschlaf. Bisher gab es keine Probleme. Die letzte Nacht kam er mind jede Stunde, eher jede halbe. Schätze das die Zähne Schmerzen. Ausgerechnet ...

von firstbaby2014 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.