Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nia89 am 05.09.2018, 8:41 Uhr

Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Hallo liebe Still-Mamis,

Mich würde sehr interessieren wann ihr unter dem Stillen wieder eure Periode bekommen habt. Also Alter der Kinder und Stillmenge/Stillpausen zu dem Zeitpunkt.
Vielen Dank!

Mein Kleiner Schatz ist fast 8 Monate und wir denken schon an ein Geschwisterchen :D Allerdings trinkt Junior noch so 9x am Tag mit Pausen von max. 4h.

Hab keim Druck aber eben Wunsch und wüsste gerne was so realistisch wäre bzw. was bei anderen so geklappt hat.

Danke fürs Antworten!

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Antwort von Senseo am 05.09.2018, 13:24 Uhr

Beim ersten nach etwa 9 oder 10 Monaten, als ich nur noch nachts gestillt habe.

Der kleine ist 9 Monate und es tut sich (zum Glück) noch nichts. Ich stille ihn aber auch noch tagsüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Antwort von Cherrykiss am 05.09.2018, 21:36 Uhr

Hallo,
Mini war 6 Monate und ich habe ca. 9 mal täglich zu der Zeit gestillt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Antwort von malini am 05.09.2018, 23:36 Uhr

Beim ersten Kind mit ca. 14 Monaten, da hatte ich ganz frisch komplett abgestillt, davor noch ca. 3x täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Antwort von SaSi_77 am 06.09.2018, 8:56 Uhr

Nach genau 13 Wochen kam die Periode, trotz Vollstillen. Nun ist er 9 Monate und ich stille immernoch fast voll. Einen normalen Zyklus habe ich nicht. Die Länge schwankt sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Antwort von lymue92 am 06.09.2018, 17:32 Uhr

Mit 8 Monaten. Hab die Motte noch voll gestillt.

Sie war ein high need Kind. Selbst mit 2 1/2 noch mehrmals am Tag und in der Nacht.

In einem normalen Monat kamen wir einmal zum "geschwisterchen machen üben" in nem guten zweimal.

In Juni diesen Jahres sind wir umgezogen und die motte war immer mal paar Stunden bei Oma und Opa im Garten. Schwups konnten wir öfter und jetzt bin ich in der 12. Woche.

Seit gut einem Monat schläft sie in 5 von 7 Nächten durch. Stillt aber immer noch gerne.

Bin froh über den Altersabstand, da dann Höhepunkt der trotz bzw. Autonomiephase fast erreicht ist wenn das Baby kommt. 4 Jahre statt 3 Jahre Unterschied wären mir aber lieber gewesen.

Mein Mann wollt aber nicht solange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Antwort von dhana am 06.09.2018, 22:58 Uhr

Hallo,

bei allen 3 Kindern bekam ich die Mens nach etwa 4 Monaten wieder, trotz vollstillen.
Bin dann auch bei Kind 3 noch während des Stillen schwanger geworden - und dann war gleich am Anfang der Schwangerschaft die Milch komplett weg und ich konnte die Milchmenge auch nicht wieder steigern.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Antwort von Coreme am 08.09.2018, 11:20 Uhr

Hallo Nia89,

bei der Großen erst nach dem Abstillen, da war sie ein Jahr alt.
Bei der Kleine stille ich seit fast 16 Monaten und habe noch keine Periode. Obwohl ich nur zum Einschlafen und nachts stille.

Alles Gute
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Antwort von Schniesenase am 08.09.2018, 13:42 Uhr

Hier genauso. Kind hat sehr viel gestillt, Zyklus kam irgendwann um den 7.-8. Monat herum. Gleich regelmäßig. Stillen scheint das bei uns kaum beeinflusst zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Antwort von Ninal0301 am 12.10.2018, 11:00 Uhr

Ich hatte bei allen Kindern trotzt Vollstillens immer direkt nach dem Wochenbett wieder meine Periode,nach 3-4 Monaten auch regelmässig.
Trotzdem bin ich zwischen Kind 2 und Kind 3 4 Jahre nicht schwanger geworden.(habe 4 J gestillt).
Nach dem Abstillen direkt im 2.ÜZ.
Also irgendwas scheint da blockiert gewesen zu sein hormonell .
Meine FÄ sagte immer organisch wäre alles super.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.