Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bigmama79 am 29.03.2012, 11:01 Uhr

Wie Brust anregen??

Hey,
also folgendes ,ich hab das gefühl,das meine linke brust weniger milch produziert,wie die rechte.Obwohl ich versuche immer im Wechsel anzulegen ( hab ein haargummi am handgelenk,das ich weiss welche seite zu letzt war),schreit der kleine manchmal die linke brust an.
Jetzt meine frage:Hab eine handpumpe,soll ich damit mal die linke brust anregen? Das müsste doch klappen,oder steh ich jetzt auf dem schlauch?Kennt jemand das problem?
lg

 
2 Antworten:

Re: Wie Brust anregen??

Antwort von Itzy am 29.03.2012, 18:00 Uhr

meine brüste geben unterschiedlich viel milch und sind auch unterschiedlich gefüllt.
da ich erst 3 monate gepumpt habe, weiß ich bsp. links kommen knapp 200ml, rechts max. 100ml. aber beim stillen, wo sich meine auch zeit läßt stellt das kein problem da, den die meiste milch wird während des trinkens gebildet. von daher- solange dein kind zufrieden und gesund ist, lass es einfach so.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Brust anregen??

Antwort von niccolleen am 29.03.2012, 22:41 Uhr

Das ist fast immer so, dass die Brueste unterschiedlich produzieren und auch unterschiedlich gemocht werden. Mir ist von der Stillberaterin geraten worden, die schlechtere Brust nicht zu vernachlaessigen, sondern soweit es geht einfach gleichzubehandeln. In der Zwischenzeit hat sich die Situation lustigerweise umgekehrt, und Putzi hat irgendwann sogar die eigentlich schlechtere bevorzugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brust als Schnuller-Ersatz?

Hallo, ich brauche mal Hilfe oder die Meinung anderer Stillmamas. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Klappt auch alles super. Bis vor kurzem schlief sie nachts 5-7 Std., wurde gestillt, dockte sich ab und schlief weiter. Nun schläft sie kürzer (3 Std.) ...

von Maiglöckchen 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby Erkältet - Brust übervoll! Was nun?

Hallo, ich muss euch mal um Rat fragen. Mein 8 Monate alter Sohn ist momentan ziemlich krank, das Näschen ist dicht und er trinkt nicht an der Brust. Ich streiche aus oder pumpe ab und füttere ihn mit der Pipette, so bekommt er wenigstens genug Milch. Nun spannen meine ...

von JoSam 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie am besten Stillen damit wenig Zug an der Brust ist?

Ich habe mir gestern ein Muttermal an der linken Brust entfernen lassen. Leider habe ich die Op ein bisschen unterschätzt und hatte heute Nacht große Schmerzen. Ich befürchte dass die Schmerzen auch daher kommen, dass ich meinen 9 monatigen Sohn noch viel stille und immer ein ...

von Katrin1986 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust-OP... Abstillen?

hallo, ihr lieben. ich habe ein kleines knötchen relativ weit oben in der brust, welches ich gerne vorsichtshalber operieren lassen will. der operateur meinte zu mir: "da müssen sie nun aber endlich abstillen, wegen entzündungen und so...". was denkt ihr darüber? hat eine ...

von Ottilie2 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Offene Brust Probleme beim Stillen

Hallo, Meine Schwester hat bis jetzt voll gestillt. Das Baby ist 3 Monate alt und es hat bisher alles super geklappt. Bei meiner Schwester ist nun seit längerem schon ein richtig tiefer Riss in der einen Brustwarze, es tut auch höllisch weh beim Stillen und der Riss wird ...

von Melone 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kind verweigert teilweise die Brust

Hallo zusammen. Ich komm gleich mal zur Sache. Unser sohn ist jetzt 16Tage alt und ich stille ihn. Es sei denn, wir sind unterwegs bei Terminen, dann bekommt er die Flasche, falls er Hunger bekommt. aber das kam bis jetzt nur 1x vor!! Nun ist es so, das mein Freund nachts ...

von BV-Zwerg 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby schreit beim Stillen Brust an und nun????

Brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine 8 1/2 Wochen alte Tochter. Sie hat bis jetzt immer schön an der Brust getrunken aber jetzt wird es immer heufiger das sie die Brust an schreit und nicht trinkt, sie immer weg drückt, aber ich das gefühl habe das sie nach einer Brust nicht ...

von Fin_Han1112 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mal wieder ohne Brust eingeschlafen

meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Seit sie 8 Monate alt ist, konnte sie Abends nur noch mit Brust oder nach dem Stillen mit Schnuller auf dem Arm einschlafen. Heute aber ist sie ohne Stillen eingeschlafen und auch einfach im Bett. Ich musste zwar neben ihr liegen, bis ...

von HSVMarie 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Tag-Nacht-Rhythmus..."lernt" die Brust das???

seit drei Tagen habe ich das unfassbare Glück, dass meine Maus von 23:00 bis 6:00 schläft (ich weiß, ich freue mich nicht zu sehr, kann morgen schon wieder anders sein *g*) Meine Brust hat das noch nicht mitbekommen und so laufe ich die Nacht über aus, dass ich mich 2x umziehen ...

von susu75 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stechen in der Brust

Huhu, mein Kleiner ist 5 Wochen alt und ich stille voll. Nun habe ich seit ein paar Tagen immer mal wie Nadelstiche in der Brust auch wenn ich nicht stille. Auch nicht die ganze Zeit, nur mal so zwischendurch. Es betrifft nicht die Brustwarze, sondern innen in der Brust

von annimy 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.