Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 17.03.2012, 10:39 Uhr

Brust-OP... Abstillen?

hallo, ihr lieben.
ich habe ein kleines knötchen relativ weit oben in der brust, welches ich gerne vorsichtshalber operieren lassen will. der operateur meinte zu mir: "da müssen sie nun aber endlich abstillen, wegen entzündungen und so...".
was denkt ihr darüber? hat eine kleine op (der knoten ist ca. 1m groß und wird komplett entfernt, vorerst jedoch ohne sicherheitsabstand, stanze nicht möglich, da im ultraschall nicht sichtbar, nur tastbefund) einfluss auf die milchdrüsen in dem sinne, dass sich was entzünden kann? ich könnte doch auch eine prophylaktische antibiose machen, oder?
es gibt doch auch viele heldinnen hier, die trotz brustabszess irgendwie dann doch noch weiterstillen konnten... zumal bei mir ja nur noch [wie meine mutter es gerne ausdrückt] ein paar tropfen dünne plärre rauskommen...

 
2 Antworten:

Re: Brust-OP... Abstillen?

Antwort von Ottilie2 am 17.03.2012, 11:46 Uhr

der knoten ist 1CM groß, nicht 1M...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust-OP... Abstillen?

Antwort von MaSchie28 am 17.03.2012, 17:49 Uhr

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten...ABER habe ich richtig gelesen? Darf man gratulieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie sah eure Brust nach dem Abstillen aus?

Hallo liebe Stillmamas, ich habe eine sehr persönliche Frage an euch. Ich stille meine Tochter,11 Monate noch. Im moment nur noch morgens und abends. Vor 2 Wochen habe ich sie noch öfters gestillt und meine Brust war immer sehr prall und voll. Gestern Abend hab ich in den ...

von Dönertier 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

schmerzende Knoten in der Brust nach Abstillen

Hallo, ich hab meine 14 Monate alte Tochter vor 2 Wochen abgestillt. Ganz langsam, mit erstmal nur noch 1 x am Tag, dann 2 Tage Pause, nochmal gestillt und dann aufgehört. Jetzt hab ich seit gestern mehrere sehr schmerzhafte Knoten in der Brust. Ist das möglich dass das ...

von Valentini 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Nach Abstillen - wie lange verändert sich die Brust noch?

Hallo, ich habe meinen Sohn laaange gestillt. Am Ende waren es aber nur noch wenige Schlucke und mit 2,5 Jahren haben wir nun vor 1,5 Monaten abgestillt. Das Ganze ging ganz langsam vonstatten. Ich hab nichts mit der Brust gemacht (ausstreichen, bestimmten Tee trinken oder ...

von Janina83 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Zustand der Brust nach dem Abstillen

Hallo zusammen, ich hab jetzt nach 8 Monaten abgestillt....nun meine Frage, meine Brust ist immer noch recht fest, aber nicht hart, tut aber nicht weh. Insbesondere die rechte Brust, die meine Tochter immer bevorzugt hat und auch immer mehr Milch produziert hat, ist noch ...

von nolti 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Wie abstillen bzw. Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo an Alle. Brauche mal eure Tips. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und wird noch Nachts gestillt und in der Nacht wenn sie aufwacht (3-5mal). Ich wollte eigentlich warten bis es von allein besser wird aber da tut sich nix. Ich hab wirklich gern gestillt aber so langsam ...

von Malis 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Beginnende Brustentzündung nach Abstillen

Hallo, momentan ist nicht unsere Zeit. Die ganze Familie ist total krank (erkältet, aber wie), wir sind in der Endphase unseres Hausbaus, wollen zum Ende des Jahres umziehen und die Handwerker kommen nicht bei. Gestern erfahre ich, dass meine Freundin in der 14. Woche ...

von Zwerg1511 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

brustveränderung nach abstillen

so das ist der letzte beitrag bzw frage von mir. ich bin sehr hin und her gerissen und überlege ob ich vielleicht doch abstillen soll. wir stillen nur noch sehr wenig und minimengen. ich überlege die pille zu nehmen, weil ich jemanden kennengelernt habe und versuche die gründe ...

von schnadchen 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

abstillen wegen Brustentzündung

Hallo, liege momentan mit einer Brustentzündung flach. Muß deswegen auch gerade mit Tabletten abstillen. Meine kleine ist 10 Monate alt und wurde nur noch nachts gestillt, mit sinkendem Interesse und hat mich in letzter Zeit oft richtig fies gebissen, was mir jetzt auch ...

von kippel 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Abstillen: Brustschmerzen

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen abgestillt und meine Brust ist auch wirklich relativ leer gewesen. Hab zwar ein paar kleinere "Knoten" bekommen, aber die Brust hat nicht gespannt. Nur jetzt fangen diese kleinen Knoten an bei Berührung weh zu tun: IST DAS ...

von Sabine23 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Abstillen - Gläschen statt Brust

Unser Kleiner ist nun 6 Monate und wir haben begonnen, die erste Mahlzeit durch Gläschen zu ersetzen. Wenn er anschließend angelegt wird, trinkt er aber immer noch ganz normal (Menge). Wann lässt man die Brust komplett weg? Wenn er nicht mehr mag oder versucht man es ...

von Jimmy30 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.