Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riesenquaki am 10.11.2009, 21:45 Uhr

Welche Babymilch nach dem Stillen?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Das Problem: meinem Sohn schmeckt die Babymilch nicht. Er hat sie schon als Milchbrei verschmäht. Aber ich habe gehofft, daß er sie aus der Flasche schon trinken wird. Ich habe zwei verschiedene Milcharten ausprobiert (Nestle Beba Pre HA, Hipp pre HA).
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und eine Milch gefunden, die schmeckt?

 
11 Antworten:

Re: Welche Babymilch nach dem Stillen?

Antwort von Andrea6 am 10.11.2009, 21:53 Uhr

Kein Wunder - Du hast ihm grauenhaft schmeckende HA-Nahrung angeboten: bitte mal selber probieren...
Wenn Du partout nicht mehr stillen willst solltest Du herkömmliche künstliche Nahrung geben; HA ist mit 10 Monaten überflüssig.
In einigen Wochen kann Dein Kind Frischmilch trinken, eine Flasche (kann er das überhaupt?) ist ebenfalls unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch nach dem Stillen?

Antwort von Riesenquaki am 10.11.2009, 21:57 Uhr

Achso,

wußte nicht, daß HA bitter schmeckt. Dann wundert mich nix mehr.
Vielen Dank für den Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch nach dem Stillen?

Antwort von Mami180908 am 10.11.2009, 22:27 Uhr

Mit 10 Monaten musst du doch keine Flasche mehr anfangen. Da kannst Du gleich mit Beikost langsam abstillen. Aber bitte langsam, sonst besteht die Gefahr das du einen Milchstau bekommst.

Viel Glück

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch nach dem Stillen?

Antwort von Riesenquaki am 10.11.2009, 22:34 Uhr

Ich stille nur noch morgens und abends. Da hätte ich ihm jetzt halt die Flasche gegeben, weil ich Wert drauf lege, daß er noch Milch bekommt.
Wie hast Du´s denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch nach dem Stillen?

Antwort von Andrea6 am 10.11.2009, 23:24 Uhr

Milch braucht Dein Kind auf jeden Fall jetzt noch; ist ja auch noch ein Säugling.
Auch im 2. Lebensjahr ist Milch bzw. Milchprodukte noch wichtig.
Ein Stillkind muß mit 10 Monaten aber auch nicht mehr an die Flasche gewöhnt werden sondern kann aus einem ganz normalen Becher trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch nach dem Stillen?

Antwort von sylea am 11.11.2009, 1:13 Uhr

hallo,
ich habe meinen beiden damals nach dem stillen beba HA gefüttert. klar hatten sie schon jede mengen abwehrstoffe durch das stillen, aber wenn in der familie allergiefälle sind ist es ganz gut so.
ich habe es auch dann mit der flasche gefüttert, denn ich persönlich finde die umstellung einfach zu "plötzlich" wenn sie mit 10 monaten von der brust nur noch löffel und "trinklernflasche" bekommen.
diesbezüglich ist es mir egal was andere denken!

und zum geschmack
hat jemand von euch schon die eigene muttermilch probiert?
auch nicht prikelnd!
ich füttere lieber HA dazu die etwas bitter schmeckt, als eine andere babymilch die süßlich schmeckt und ich mir gedanken machen muss warum sie süßlich ist.
und auch wenn sie etwas bitter ist, viele viele kinder trinken sie ohne probleme nach dem stillen.
dein krümel hat nach 10 monaten des stillens eine riesen umstellung, egal was du fütterst.
du musst geduld haben, wie bei so vielen sachen.
meine beiden großen haben zu anfang alles abgeleht, hat ewig gedauert bis sie "fertignahrung" annahmen.

wird schon,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch nach dem Stillen?@sylea

Antwort von Andrea6 am 11.11.2009, 9:05 Uhr

Du irrst gleich in mehrfacher Hinsicht: "klar hatten sie schon jede mengen abwehrstoffe durch das stillen, aber wenn in der familie allergiefälle sind ist es ganz gut so" - Nein es ist nicht "ganz gut so", denn die Aufnahme von Immunglobulinen durch die Muttermilch hat mit Allergieprophylaxe nichts zu tunn; HA-Nahrung macht nach 6 Monaten bei keinem Kind mehr Sinn.
Warum einem Kind grundlos eine widerwärtig schmeckende Nahrung aufzwingen?

Der süßliche Geschmack von Muttermilch und Pre-Säuglingsnahrung kommt durch die Lactose zustande. Selbstverständlich ist diese in HA-Milch auch vorhanden, wird aber durch den bitteren Geschmack des gespaltetenen Eiweiß` überdeckt - also nicht durch Weglassen von Zucker. Je jünger ein Kind ist, desto eher wird dies akzeptiert, speziell dann, wenn die Mutter dem Kind keine Wahl läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch nach dem Stillen?@sylea

Antwort von melaarosann am 11.11.2009, 15:21 Uhr

Hallo

Jetzt haste doch schon 10 M. gestillt..still einfach noch 2 -3 Monate weiter und dann brauchste nimmer auf Flasche umstellen!
Und ja ich hab MuMi schon mal probiert..also meine und sie schmeckt süss..süsser als alle anderen Feritgmilchs die es so gibt. Mein Sohnt trinkt mit seinen 19 M. immer noch nicht die Kindermilch von Milupa und auch keine pure Kuhmilch...kennt halt was bessers

Ich würde dir raten..still noch etwas weiter und so sparste dir 1. die Umstellung
2.Falschenkram 3 Geld 4. Umstellungsstress...5. wenn es eh nur 2 mal stillen am Tag ist...ist es eh schon Freiraum für dich..usw...
LG
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist umstritten das Kinder Milch brauchen

Antwort von Mami180908 am 11.11.2009, 16:02 Uhr

Machne Experten meinen, dass man komplett ohne Milch auskommen kann, ja das Milch sogar schädlich ist. Was macht man denn mit Kindern (so wie meins) das eine Milcheiweisunverträglichkeit hat? wenn ich jetzt nicht mehr stillen würde, dann könnte ich ihm auch keine Ha oder Pre-Nahrung geben, da es trotz aufgespaltenem Eiweis immer noch unverträglich ist. Also muss er dann komplett ohne Milch auskommen. Und das geht auch.
Kuscheling hat mal was gepostet dazu:
http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?id=83767
Also wenns nach mir geht muss ich mit 10 Monaten nicht noch mit der Flasche anfangen.
Liebe Grüße
Yvonne (deren Kind 13 Monate fast voll gestillt wird und keine Flasche braucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch nach dem Stillen?

Antwort von Schatz06 am 11.11.2009, 17:11 Uhr

Hallo,
ich hab jetzt nach dem Stillen Milumil 3. Damit rühre ich auch den Brei am Abend an.

Probiere doch einfach eine Pre oder Folgemilch.

Meine Kleine ist jetzt 11,5 Monate alt und trinkt jetzt problemlos aus der Flasche, am besten Avent. Sie nimmt aber auch den Becher. Ich werde noch etwas warten bis ich auf richtige Milch umstelle.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch nach dem Stillen?

Antwort von Mami180908 am 11.11.2009, 20:46 Uhr

Also Folgemilch 3 braucht kein Kind unter 1 Jahr. Es reicht völlig aus wenn Du Pre-Nahrung gibst. Diese Folgemilchsache wurde von den Firmen nur "Erfunden", damit sie Werbung für Ihre Produkte machen dürfen. Was sie nämlich laut Kodex der WHO für Pre-Milch nicht dürfen.

lg

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brust tut nach dem Stillen weh???

Hi Maedels! Mal wieder eine Frage - wenn ich meine Tochter gestillt habe, dauert es so ca. 10-20 Minuten und dann tun mir die Brueste so richtig weh! Fuehlt sich irgendwie so an, als wuerde die Milch wieder nachgebildet werden oder "einschiessen"...kann das nicht so richtig ...

von suncity 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Milch nach dem Stillen

hy, ich mach mir da gedanken, wie meine maus ihre milch am morgen bekommt, wenn ich dann mal abstille. meine kleine ist jetzt 5 1/2 monate alt. ich stille voll. mit 6 monaten fange ich dann mit brei an. ich hab einer maus jetzt schonmal ein fläschen angeboten, da ich eigentlich ...

von chrissi13 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Baby-Krämpfe nach dem Stillen

Hallo zusammen, unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und wird gestillt. Allerdings "arbeitet" er nach dem Stillen immer sehr. Stöhnt, drückt, Beinarbeit usw. in Intervallen, allerdings meist ohne Pupsen. So kommt er nie in einen ruhigen, ausgeglichenen ...

von Kimba1 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Baby bleibt nach dem Stillen im Bett immer auf der Seite liegen, da

wenn ich sie nach einiger Zeit, nach dem Einschlafen, versuche auf den Rücken zu drehen, wird sie wieder hellwach. Sie schläft eigentlich fast die ganz Nacht in Seitenlage mit Kopf in meiner Achselhöle verborgen. Sie kricht regelrecht in mich hinein. Aber das ist doch ...

von Maxikid 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Brustform nach dem Stillen

An alle :-), hab mal eine Frage: Hat man eigentlich nach dem Stillen Probleme mit der Brust, was die Form und die Größe betrifft. Ich möchte zwar stillen, möchte aber nicht ganz unmöglich aussehen von der Brust her..Das ist mir wichtig für mein Selbstbewußtsein. OK, die ...

von Alias70 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

häufiges Spuken nach dem Stillen

Hallo, meine Kleine (3 1/2 Monate ) spukt häufig nach dem stillen. Mal ist es gleich mit dem Bäuerchen direkt danach, mal erst 30 min danach das die Mumi wieder nach oben befördert wird. Weiß nur nicht was ich anderes machen kann, damit das nciht passiert. Manchmal ist die ...

von Kat28 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

trinkmenge nach dem stillen

hallo ihr lieben ich habe elias 10 1/2 monate gestillt seither gebe ich morgens und abends die flasche nun habe ich eine frage mir ist aufgefallen das er sehr wenig milch trinkt ( beim stillen hat er schon mit 4 wochen mehr getrunken als jetzt ) ich hab erst mal ...

von KaSa1984 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Schmerzen beim und nach dem Stillen!

Hallöle! Mein Sohn ist gerade mal 18 Tage alt und ich kann nicht mehr stillen. Er saugt so gierig und stark an meiner Brust, daß er schon nach einer Weoche angefangen hat Blut zu spucken. Es hatte sich herausgestellt, daß das Blut aus meiner Brust kommt, sie hatte sich ...

von Lean 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Stillen nach dem Abendbrei - wie abgewöhnen?

Nach 7,5 Monaten schlief mein Kleiner endlich durch! Es gibt jeden Abend (19 Uhr)Milch-Getreide-Brei, dann Bettfertig machen, kuscheln, Brust und schlafen( dann 20 Uhr)! Jetzt ist er 9,5 Monate und bekommt die volle 220 g Menge u. ich möchte die Brust weglassen. Da dachte ich, ...

von isa76 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.