Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiyan62 am 08.11.2009, 0:29 Uhr

Abstillen, welche Flaschennahrung?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Nächsten Monat will ich langsam komplett abstillen. Ich weiss, dass ich mein Kind mit Aptamil füttern möchte. Soll ich die 1 oder 2 füttern oder mich doch für die Pre-Nahrung entscheiden, da dies ja der Muttermilch am ähnlichsten ist.

Was wäre sinnvoll??

Wo ist der Unterschied zwischen Pre und 1???

 
4 Antworten:

Re: Abstillen, welche Flaschennahrung?

Antwort von Sfanie am 08.11.2009, 6:59 Uhr

Nimmt er den die Flasche?

Wenn ja, würde ich die Pre nehmen, die kannst Du ihm geben bis er weit über 1 Jahr alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, welche Flaschennahrung?

Antwort von anouschka78 am 08.11.2009, 9:27 Uhr

Nur Pre und dieses nach Bedarf füttern. Keine Folgemilch! Ist ernährungsmäßig wesentlich gesünder.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, welche Flaschennahrung?

Antwort von Kiyan62 am 08.11.2009, 16:17 Uhr

Ja, ich gewöhne ihn gerade an die Flasche. Pre HA von Hipp trinkt er leider nicht. Muss es jetzt mit Aptamil Pre HA versuchen. Mir ist bekannt, dass HA scheußlich schmecken soll. Hat jm. Erfahrung damit, ob evtl. Aptamil besser schmeckt. Möchte nicht ständig mein Geld aus dem Fenster schmeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, welche Flaschennahrung?

Antwort von Mandana am 08.11.2009, 17:52 Uhr

Fang mit der Pre an. Wenn du merkst, er wird davon aber nicht satt (es sei denn, es stört dich nicht, das nach Bedarf zu füttern wie beim Stillen), dann nimmst du 1er Milch. Alles andere brauchst du definitiv nicht mehr, das ist nur Geldmacherei.
LG
Mandana
PS: Aptamil ist so ziemlich das teuerste... Milumil ist fast dasselbe (beides von Milupa) und Babies in dem Alter haben ja normalerweise keine Probleme mehr mit Blähungen. Das Aptamil wird wegen dieser besonderen Verträglichkeit so angepriesen, ist halt gut für ein Baby unter 3 Monaten. Jetzt kannst du aber auch schon wie gesagt Milumil nehmen oder jede andere Milch-Marke (Milasan z.B. wurde von Stiftung Warentest/Ökotest mit "sehr gut" ausgezeichnet, ist aber eine der billigsten am Markt, gibts z.B. bei Schlecker & Lidl, vielleicht auch noch andere. DM-Markt hat sie leider nicht, zumindest nicht hier..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie abstillen?

Hallöchen, ich spiele mit dem Gedanken langsam abzustillen. Zwei Wochen werd ich sicher noch warten, denn ich möchte wenigstens die ersten 3 Monate gestillt haben. Aber ich merke, daß es mir dabei einfach nicht gut geht, ich empfinde kein "Glück" sondern einfach nur ...

von Mandana 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schmerzen nach Abstillen

Ich habe vor ca 2 Wochen abgestillt - meiner Tochter war das vollkommen wurscht, da war ich froh!! Ich habe 11 Monate gestillt - mit viel Freude!! Jetzt spüre ich in der rechten Brust Verhärtungen und es schmerzt; scheint Milchstau zu sein. Quarkwickel hab ich gemacht, beim ...

von Julia+Lucia 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallöchen, ich überlege abzustillen, bitte mal um eure Meinungen. Mein Sohn (ist jetzt 9 Wochen bzw 2 Monate) trinkt mindestens alle 2 Stunden (immernoch) und da scheint auch keine "Besserung" in Sicht. Im Gegenteil, es scheint er will wieder öfter. Außerdem will er ...

von Mandana 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

von Flaschennahrung zurück zur Mumi (teilweise)

bin ja am abstillen, aber das was ich noch abpumpe reicht meist noch für den ganzen Tag, dazu bekommt sie jetzt ja eine Flasche Pre-Milch. Werde das ganz langsam steigern, damit sich ihr Bauch dran gewöhnen kann. Nun ist es so, dass wir Anfang Dezember für ne Woche nach ...

von steda82 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Milchstau beim Abstillen

Hallo, fange jetzt langsam an abzustillen. Habe knapp drei Wochen nur noch 4x mal am Tag abgepumpt und seit letzten Donnerstag pumpe ich nur noch drei mal ab. Also alle 8 Stunden. Ich versuche auch die Menge langsam zu reduzieren. Hatte sonst locker 300 ml und jetzt höre ich ...

von steda82 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Frage zum Abstillen und Cerazette-Einnahme

Hallo, bis dato habe ich meinen Kleinen immer nur noch nachts gestillt, wenn er aufgewacht ist. Heute nacht kam nun nichts mehr als ich ihn angelegt habe, letztendlich habe ich ihm eine Flasche gemacht und er war zufrieden. Frage: ich verhüte mit der Cerazette, heisst das ...

von Grace 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Möchte abstillen aber wie??

Hallo, mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich möchte so langsam mit dem stillen aufhören weil ich denke ein Jahr dürfte genug sein. Morgens und abends bekonmt er noch die Brust wobei abends er dann noch ein Fläschen mit 150 ml bekommt weil er einfach da nicht mehr satt ...

von -Elli- 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Kann man direkt auf Flaschennahrung umstellen ohne Probleme zu haben ?

Hallo, wollte mal fragen ob ich direkt auf eine Milchnahrung umstellen kann wenn ich nicht mehr stille ?! Wenn man Flaschennahrung gibt und dann auf eine andere umstellen will sollte man dies ja langsam machen aber wie ist das wenn ich nicht genug Muttermilch habe und auf ...

von September-Baby 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

unsere erste Nacht ohne Stillen.... ;-) Abstillen

Hallo, das Abstillen ist nun endgültig eingeleitet bei uns! Mein fast 17 Monate alter Sohn hat seit gestern morgen ca. 6:30 h keine Mumi mehr bekommen! Hatte ihn in den letzten Wochen nur noch abends zum Einschlafen und in der Nacht gestillt! Wegen Schwangerschaft ...

von khadi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo Mamis, hab mal ne Frage zum Abstillen. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und ich hab sie bis vor Kurzem noch voll gestillt. Sie wollte nichts andres Essen. Mittlerwiele isst sie alles vom Tisch. Letztens hat der Kinderarzt mit mir geschimpft und meinte, es könne ja ...

von Lana85 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.