Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 02.12.2018, 23:02 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo zusammen,

ich stecke in einer echt blöden Zwickmühle. Ich habe seit einige Wochen vor der Geburt meines Kleinen vor 6 Wochen Schmerzen die ins Bein strahlen. Nach der Geburt wurde es schlimmer. Ich kann nicht mehr ausgestreckt auf dem Rücken liegen da es in dem Bein dann so schmerzt, auch viele Bewegungen wie Bücken, Aufstehen, Bein heben etc. schmerzen sehr. Es ist nicht immer gleich stark, wird aber gegen Abend deutlich stärker. Im MRT wurde vor einem Jahr eine Entzündung in den Lendenwirbeln sowie eine Bandscheibenvorwölbung festgestellt. Ich wurde jedoch wieder schwanger bevor was gemacht werden konnte.
Mein Orthopäde bietet mir an, eine Spritze mit einem Kortisonpräparat + Betäubung unter CT an die Nervenwurzel zu spritzen. Er weiß aber nicht ob das mit dem Stillen geht. Ich hab unseren Kinderarzt gefragt und auch Dr. Paulus hier angeschrieben. Unser Kinderarzt gab das ok, ich müsste keine Stillpause einlegen., Dr. Paulus schrieb jedoch, dass es keinerlei Untersuchungen dazu gebe, wieviel davon in die Muttermilch übergeht und was für Auswirkungen es haben könnte. Embryotox beschreibt es genauso. Er meinte, es sei reine Spekulation dazu etwas zu empfehlen. Das Präparat ist eine Depotgabe und würde über ca 2-3 Wochen kontinuierlich den Stoff abgeben. Er sagt es ist von einem Übergang in die Muttermilch auszugehen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Es gibt behandlungstechnisch keine wirklichen Alternativen solange ich stille. Und bei der Behandlung wäre es mit 1-2 Tagen Stillpause nicht getan. Die Schmerzen sind echt fieß und nehmen mir echt Lebensqualität. Ich kann Nachts manchmal nicht schlafen weil ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll. Ich möchte aber auch auf keinen Fall die Gesundheit meines Kleinen gefährden.
Abstillen möchte ich aber auch auf keinen Fall, mein Kleiner nimmt zwar die Flasche und auch Pre, aber er ist viel lieber an der Brust und beruhigt sich da ganz anders.Ich möchte ihm das nicht nehmen und auch ich stille gerne.
Bald beginnt mein Rückbildungskurs und ich weiß gsr nicht ob ich da überhaupt irgendwas mitmachen kann. Alle Bodenübungen werden zum Problem, jedes Bücken und Drehen. Eigentlich kann ich da kaum was mitmachen.
Es ist eine echt blöde Zwickmühle und ich weiß nicht was ich machen soll...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.