Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 03.12.2018, 13:37 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich habe was Rückenproblematiken angeht viel Erfahrung, wenn ich das sagen darf (BSV, ausgerenkte Wirbel, Lähmungen, Reha etc.).
Punkt 1, wegen der Medis in den Spritzen würde ich nicht abstillen. Ich habe auch unter Tilscher-Schema noch einmal täglich gestillt (24 h Dauerinfusion).

Punkt 2, mein Stand ist, dass Spritzen nicht mehr unbedingt das Mittel der Wahl sind, obwohl das Orthopöden flächendeckend gern und viel anbieten. Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen. Ich sag mal, junge Mütter mit zwei Kindern, Schwangerschaft etc. sind prädestiniert für Rückenproblematiken. Wichtig ist eine ECHTE Entlastung, auf der einen Seite z.B. Zeit für Stufenbettlagerung, Fangopackungen, Wärmebehandlungen, Massagen, auf der anderen Seite musst Du trotz Schmerzen ganz dringend in die Bewegung kommen, Physio plus, 3-5 mal Übungen täglich daheim. Und langfristig rausfinden, was die Ursache ist (zu wenig Muskulatur / Übergewicht / zu viel Sitzen...). Und das ändern.

Realistisch sowas umsetzen kann man nicht, wenn man sich um zwei Kinder und Haushalt kümmern muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.