Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PinePaja am 03.03.2019, 19:52 Uhr

Was kann ich machen damit ich mehr Muttermilch bekomme??

Hallo Sonnenblume,

ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen dir eine kompetente Stillberaterin zu suchen. Gerade wenn deine beiden Frühchen sind und dein Sohn abnimmt.

Meine Zwillinge sind inzwischen 5 Monate alt und ich hab mir erst vor einem Monat eine gesucht. Hätte ich es nur früher gemacht.
Erst ihr ist aufgefallen dass beide ein verkürztes Zungenbändchen hatten, welches vom Kinderchirurgen korrigiert werden musste.
Meinen einen Sohn kann ich jetzt vollstillen, aber der andere hat sich so eine schlechte Technik angewöhnt, dass es jetzt nur noch mit pumpstillen funktioniert.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich solche Probleme bekommen könnte, da ich meinen großen Sohn vor zwei Jahren von Anfang an vollstillen konnte.

Mir hat meine Stillberaterin Lecithin und Mariendistel empfohlen. Um den Ampumpvorgang für mich zu vereinfachen, hat sie mir, für mich einer der wertvollsten!!!, den Tipp gegeben in einen alten BH zwei Löcher für die Pumpaufsätze zu schneiden. So hab ich die Hände frei und kann mich nebenbei um meinen Großen kümmern.

Also verliere nicht unnötig Zeit und gib nicht auf. Du machst das ganz toll!!! Zwillinge sind eine echte Herausforderung, dann noch Frühchen und Zunahme Probleme, da kann man schnell verzweifeln.

Alles gute dir
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.