Elternforum Stillen

Stillen und Flasche

Stillen
Stillen und Flasche

Masha

Guten Tag, Mein Sohn ist 7 Monate alt und ab April werde ich wohl wieder einen Tag in der Woche arbeiten. Bisher mag er überhaupt keinen Brei oder sonstige andere Nahrung. Die Flasche mit abgepumper Milch nimmt er, wenn man es viel übt. Ich mache mir Gedanken was er den einen Tag dann essen wird und habe überlegt, ob zu dem Vollzeitstillen nun mit künstlicher Milch anfange, damit die Oma ihm die 2-3 Fläschchen dann an diesem Tag geben kann. Denn ich bezweifle, dass ich jede Woche genug abpumpen kann für den Tag. Hätten Sie einen Rat für mich? Vielen Dank!


emilie.d.

Antwort auf Beitrag von Masha

Mein Kind ist mit 6 Monaten zur Kinderfrau und hat da ganz gut Gemüsefleischbrei (für ca 6-8 Portionen 500 g Gemüse, 250 g Kartoffel, 150 g Fleisch oder Fisch oder 6 Teel. Mandelmus oder 6 Essl. Haferflocken plus 6 Essl. Fett wie Öl oder Butter alles durchpüriert) gegessen. Premilch schmeckt ziemlich eklig, ich würde bei einem vollgestillten Kind eher weiter Beikost einführen probieren. Einfach entspannt dranbleiben. Bis April ist noch viel Zeit. Oder mal Abendbrei probieren? 200 ml abgekochte Vollmich bis zur gewünschten Konsistenz mit Babyflocken (z.B. dm, Alnatura reine Hirse, Hafer oder Dinkel) anrühren. Oder Fingerfood probieren, Möhre, Kartoffel, Kürbis als Sticks weichkochen. Es ist total wurscht, zu welcher Tageszeit welcher Brei verfüttert wird.