Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninkashi am 31.08.2009, 19:55 Uhr

Was kann das sein?

Ich hatte das auch bei meinem Sohn. Es hat sich raus gestellt, dass ich erstens ziemlich viel Milch hatte und zweitens einen sehr starken Milchspendereflex. Der setzte nach 2-3 Minuten ein, solange hat er gut getrunken und dann schreiend abgedockt. War auch völlig verzweifelt deswegen und wollte abstillen, aber wir haben es hinbekommen.
Ich habe, wenn ich selber gemerkt habe "jetzt kommt's", meinen Sohn abdocken lassen, hab die etliche Zentimeter raus spritzende Milch mit einem Waschlappen aufgefangen und wenn es wieder ruhiger geflossen ist, das Kind wieder dran.
Wenn die Kleinen etwas größer sind können sie auch mit einem starken Milchspendereflex besser umgehen.
Vom Alter deiner Tochter kommt das mit meinem Sohn super hin. Ich denke auch, dass mit drei Wochen die Milchbildung einfach in vollem Gange ist, sich aber noch nicht optimal auf die Bedürfnisse deiner Tochter eingependelt hat. Wie gesagt, ich hatte auch viel zu viel am Anfang.
Wurde aber alles besser im Laufe der Wochen und irgendwann bin ich sogar ohne zwei volle "Tetra-Paks" vorne dran rumgelaufen, sondern hatte eine normale "Still-Oberweite". :-)
Das wird schon! Du kannst auch mal unter www.lalecheliga.de schauen, ob du eine Stillberaterin in deiner Nähe findest. Die machen das alle ehrenamtlich und mir konnte auch bei vielen anderen Fragen immer geholfen werden!
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.