Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mich80 am 31.08.2009, 13:10 Uhr

nach Abstilltbletten trotzdem anfagen mit stillen? gerne auch an alle

hallo,

ich habe am 18.08. entbunden und am nächsten tag 2 abstilltabletten bekommen.
meine kleine wird morgen 14 tage alt. nun frage ich mich ob ich dennoch anfangen kann zu stillen? ich habe irgendwie ein schlechtes gewissen ihr nicht das zu geben was sie am meisten braucht...aus meiner brust kommt immer noch die gelbe flüssigkeit wenn ich drücke...

meine hebamme kommt die tage zwar aber ich frage schon mal gerne hier nach und hoffe auf eine positive antwort.

danke und liebe g

 
2 Antworten:

Re: nach Abstilltbletten trotzdem anfagen mit stillen? gerne auch an alle

Antwort von Biene81 am 31.08.2009, 13:15 Uhr

Möglich ist das, aber nicht einfach. Dein Kind muss ganz neu lernen zu trinken. Und zwar an der Brust. Das ist anders als Flasche geben. Zudem muss deine Brust angeregt werden wieder mehr (oder überhaupt mehr) Milch zu produzieren. Es lohnt sich zwar immer anzufangen, aber es wird sicher nicht einfach. Sprich mit deiner Hebamme und werd dir klar darüber, ob du das wirklich möchtest. Ich weiß nicht ob das schlechte Gewissen (was eigentlich gar nicht nötig ist, auch Flaschenkinder werden groß) ausreicht diese naja ich nenn es mal einfach "Strapazen" auf sich zu nehmen. Falls du es wirklich versuchen willst dann wünsche ich dir, dass es ganz schnell klappt. Stillen ist superschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Abstilltbletten trotzdem anfagen mit stillen? gerne auch an alle

Antwort von liffey am 05.09.2009, 21:58 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass sogar Adoptivmütter, die einen Säugling nach der Geburt bekommen und ihn immer wieder anlegen, nach ca. zwei Wochen Milch geben können. Also, ich würde es undbedingt versuche, die Stillzeit war für mich wirklich wunderschön, so innige Momente hat man sonst kaum mit seinem Baby und auch vom gesundheitlichen Aspekt hast du natürlich recht. Also, immer weiter üben und nicht von anderen entmutigen lassen...berichte doch mal hier, ob es geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.