Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 30.08.2009, 9:08 Uhr

wir haben abgestillt

hallo,

wollte euch schnell mal berichten, dass wir vor ein paar tagen spontan abgestillt haben. nina wird am dienstag zwei jahre alt!
sie hat in letzter zeit nicht mehr wirklich getrunken, sondern nur mehr genuckelt und das war für mich schon sehr unangenehm. ich hab nina dann erklärt, dass wir nicht mehr lange "bu-trinken" werden, weil mama es schon weh tut. das es unangenehm für mich ist, hätte sie wohl nicht kapiert, deshalb hab ich weh tun gesagt.
sie hat das sofort akzeptiert und deswegen haben wir dann doch gleich komplett abgestillt.
zuerst hab ich mir gedacht, wir machen das erst im winter, weil wir doch momentan etwas stress haben (bauselle) und auch noch ein paar zähne anstehen, aber was solls, nina hat es jetzt so gut weggesteckt, also haben wir es gleich gemacht. ich habe auch befürchtet, dass es morgens ein tam-tam geben wird, weil sie sonst, wenn der wecker von papa gleutet hat ich sie zur brust geholt habe, damit sie nicht aufwacht. aber das hat die letzten tage auch erstaunlich gut geklappt.
nina fragt zwar noch hin und wieder wegen "bu-trinken", aber ich erklär es ihr dann nochmal und sie akzeptiert es. sie hat kein eniziges mal geweint!

genau so wollte ich immer abstillen und wir haben es echt geschafft! bin so stolz auf UNS! zuerst natürlich auf meine kleine, dass sie schon so tüchtig ist und auch auf mich, dass ich so lange getsillt habe, obwohl es oft nicht so einfach war.

liebe grüße
irene

www.ninazwergerl.de.tl

 
3 Antworten:

Re: wir haben abgestillt

Antwort von wildbande am 30.08.2009, 22:18 Uhr

Wow, was für ein schönes Ende!
Und eine Gratulation für Euch beide.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben abgestillt

Antwort von Sally_98 am 31.08.2009, 21:48 Uhr

Liebe Irene!
Ich freue mich sehr von Dir zu hören.
Mein Kleiner wird in den nächsten Tagen auch 2 und wir haben im Juli das Stillen beendet. Dieses Forum hier hat mir immer viel bedeutet und auch wenn ich seit diesem Jahr kaum noch hier war, weil unsere Internetverbindung schrecklich ist, habe ich mich immer gefreut bekannte Namen zu sehen. Einer davon bist Du! Deine Stärke zum Stillen, beim Erstgeborenen Kind und dann auch noch einige Wochen zu früh, hat mich sehr beeindruckt.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!

Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben abgestillt

Antwort von irene+nina am 01.09.2009, 8:09 Uhr

hallo,

vielen dank für deine netten worte.
bin heute sowieso etwas sentimental. vor genau zwei jahren war ich schon im kh. zu der zeit hat noch alles gepassst, aber um 22:18 uhr musst unser zwerg plötzlich geholt werden.

wir sind wirklich so stolz auf unsere kleine, dass sie alles so gut gemeister hat und das sie jetzt so brav abgestillt hat!

okay, ich muss wieder schluss machen, sonst muss ich gleich richtig losheulen!

danke nochmal, für die lieben worte!

wir wünschen auch auch alles, alles gute für die zukunft!

liebe grüße
irene

ps: bald folgen fotos von ninas geburtstag auf iher hp: www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hat er sich abgestillt?

Mein Jüngster wird Morgen 2 und hat zum letzten mal gestern Nachmittag richtig an der Brust getrunken.Seit gestern sagt er immer wieder Titti und nimmt auch die Brustwarze kurz in den Mund aber dreht sich dann knatschend weg und möchte dann Kuscheln.Ich fände es zwar Schade ...

von 3er Bande 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Habe endlich nach 2 Jahren abgestillt :-)

Hallo, wollte euch nur berichten, dass meine Tochter jetzt nach 2 jahren nicht mehr gestillt wird. Ich habe 2 jahre lang im 2- Stunden Rythmus geschlafen und am Ende konnte ich wirklich nicht mehr! War total fertig, was sich auch auf meine Gesundheit auswirkte! Vor ein paar ...

von soeh 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Unfreiwillig abgestillt

Hallo, aus diversen Gründen war es unumgänglich, dass unser kleiner Charlie (4 1/2 Monate) zwischen den Stillmahlzeiten eine Flasche am Tag bekommen sollte. Da ich überall gelesen hatte, dass die Nachfrage die Produktion bestimmt, dachte ich, es sei kein Problem, wenn meine ...

von dinkelhuhn 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

ungewollt abgestillt...

Da ich Medikamente nehmen musste, konnte ich meine Maus (8Mon.) jetzt 2 Wochen nicht stillen und sie hat problemlos das Fläschchen getrunken. Nun dachte ich, ich versuch es noch mal wieder nach Absetzen der Medis aber sie will gar nicht mehr an die Brust obwohl noch Milch da ...

von nick99 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Freitag vor einer woche abgestillt heute wieder angefangen...

hallo, ich habe ja gepostet, daß ich abgestillt habe und es mir wirklich schlecht damit ging. heute habe ich wieder angefangen ihr ahnt gar nicht wie glücklich ich gerade bin. ich werde zwar keine langzeitstillmami, aber ein par wochen ...

von Paulara 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt (3J) und jetzt.....

Hallo! Ich war übe die letzen 34 Monate meist stille Mitleserin und manchmal wurde mir in unsicheren Zeiten und Stillkrisen gut weitergeholfen. Vor 3 Wochen war es plötzlich soweit - nachdem ich 3 Tage vorher noch gesagt hab "Ich denke wir stillen noch bis zur Schule weiter" ...

von marion77 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

vor zwei wochen abgestillt

Hallo , Ich habe vor zwei Wochen meinen Sohn (18 Monate)abgestillt,hat alles super geklappt,hatte weder mit Brust noch mit Kind Probleme.Seit gestern habe ich aber kleine Knoten in einer Brust ertastet,die auch schmerzen,und es kommt ein bischen Milch raus,dabei sind beide ...

von dinaterra 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Vor 6 Monaten abgestillt....

... und gestern wollte mein Kleiner aus der Brust trinken. Er hats immer noch nicht verkraftet Und ich hab "Nein" gesagt. Er darf wieder ran wenn sein Schwesterchen da ist, wenn er dann noch ...

von anouschka78 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt und nun doch wieder stillen?

Hallo Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage und zwar ist meiner kleiner am 20.3. viel zu klein und viel zu leicht in der 35´+1SSW geboren worden. Er ging in die Kinderklinik und ich habe angefangen zu pumpen. Meine Milch ist gut eingeschossen und ich konnte ihn immer gut ...

von antje1984 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Sie hat sich abgestillt! An Langzeitstillmammies und alle anderen

Hallo Ihr Lieben, ich hätte es nie wirklich gedacht, aber meine Tochter (3J 3Mo) hat sich vor 3 Tagen einfach so ohne irgendwelchen Druck von meiner Seite abgestillt! Ich wollte es, wie es so schön in den Büchern beschrieben ist, ihr überlassen, wie lange sie gestillt wird, ...

von gruna 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.