Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soeh am 21.08.2009, 21:06 Uhr

Habe endlich nach 2 Jahren abgestillt :-)

Hallo,
wollte euch nur berichten, dass meine Tochter jetzt nach 2 jahren nicht mehr gestillt wird. Ich habe 2 jahre lang im 2- Stunden Rythmus geschlafen und am Ende konnte ich wirklich nicht mehr! War total fertig, was sich auch auf meine Gesundheit auswirkte!
Vor ein paar Wochen war ich beim Zahnchirurgen, weil ich schon einige Zeit eine Kieferentzündung hatte, die immer wieder mit Antibiotika (wo auch das kind gut vertrug) behandelt wurde. Aber immer wieder kam die Entzündung zurück! Der Arzt meinte, er muss mir jetzt eine starkes AB verschreiben und dann werde ich am Kiefer operiert. Muss aber auch sofort aufhören mit stillen.
Ich wusste echt nicht wie ich es anstellen sollte, ich wusste, so schnell kann ich das nicht, denn meine Tochter akzeptiert das bestimmt nicht. Aber ich musste es irgendwie anstellen, dass Sie von heut auf morgen nicht mehr an die Brust will!
Ich nahm einfach ein Pflaster und klebte es auf die Brustwarze und sagte Ihr, dass Ich ein "Aua" habe und Sie nicht mehr trinken kann.
Zu meiner Überraschung akzeptierte Sie das und wirklich- von einer Stunde auf die andere wollte Sie nicht mehr an die Brust. selbst das einschlafen klappte onhe stillen.
Ich bin so froh, dass es so leicht gegangen ist, ich dachte echt, das es vielleicht Horror wird mit dem abstillen.
Wollte das euch nur erzählen und hoffe, dass es für die, die wo abstillen wollen, auch so leicht geht ;-))
lg soeh

 
4 Antworten:

Re: Habe endlich nach 2 Jahren abgestillt :-)

Antwort von bubumama am 21.08.2009, 22:29 Uhr

Schön, dass es so schnell und problemlos geklappt hat. Und Dir alles Gute beim Zahnarzt....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe endlich nach 2 Jahren abgestillt :-)

Antwort von mama2010 am 22.08.2009, 14:51 Uhr

so lange echt ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe endlich nach 2 Jahren abgestillt :-)

Antwort von Butterfly2008 am 23.08.2009, 13:24 Uhr

Bin auch gerade beim Abstillen. Mein Kleiner ist 12,5 Monate. Ich trinke fleißig Salbeitee, hoffe es bringt etwas. Falls nicht: guter Tipp mit den Pflastern!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe endlich nach 2 Jahren abgestillt :-)

Antwort von Tillmännchen am 24.08.2009, 7:45 Uhr

Hallo,

kleine Alternative: bei mir war's solch Nagellack gegen Fingernägelknabbern, den ich mir rauf gemacht habe. Hat Sohnemann völlig unerwartet relativ problemlos akzeptiert, denn wegen einer heftigen Lungenentzündung und Antibiotikabehandlung mußte ich von heute auf morgen auch abstillen. Hab' ihm erzählt, dass die Milch von den Tabletten schlecht wird und sein Probieren hat dies bestätigt. Dazu die kranke Mama, also alles sehr plausibel - für einen immerhin 28 Monate alten Brustfreak. Und mal ganz ehrlich, ich war hinterher froh und sah es als klitzekleinen positiven Nebeneffekt meiner Krankheit.

Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Unfreiwillig abgestillt

Hallo, aus diversen Gründen war es unumgänglich, dass unser kleiner Charlie (4 1/2 Monate) zwischen den Stillmahlzeiten eine Flasche am Tag bekommen sollte. Da ich überall gelesen hatte, dass die Nachfrage die Produktion bestimmt, dachte ich, es sei kein Problem, wenn meine ...

von dinkelhuhn 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

ungewollt abgestillt...

Da ich Medikamente nehmen musste, konnte ich meine Maus (8Mon.) jetzt 2 Wochen nicht stillen und sie hat problemlos das Fläschchen getrunken. Nun dachte ich, ich versuch es noch mal wieder nach Absetzen der Medis aber sie will gar nicht mehr an die Brust obwohl noch Milch da ...

von nick99 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Freitag vor einer woche abgestillt heute wieder angefangen...

hallo, ich habe ja gepostet, daß ich abgestillt habe und es mir wirklich schlecht damit ging. heute habe ich wieder angefangen ihr ahnt gar nicht wie glücklich ich gerade bin. ich werde zwar keine langzeitstillmami, aber ein par wochen ...

von Paulara 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt (3J) und jetzt.....

Hallo! Ich war übe die letzen 34 Monate meist stille Mitleserin und manchmal wurde mir in unsicheren Zeiten und Stillkrisen gut weitergeholfen. Vor 3 Wochen war es plötzlich soweit - nachdem ich 3 Tage vorher noch gesagt hab "Ich denke wir stillen noch bis zur Schule weiter" ...

von marion77 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

vor zwei wochen abgestillt

Hallo , Ich habe vor zwei Wochen meinen Sohn (18 Monate)abgestillt,hat alles super geklappt,hatte weder mit Brust noch mit Kind Probleme.Seit gestern habe ich aber kleine Knoten in einer Brust ertastet,die auch schmerzen,und es kommt ein bischen Milch raus,dabei sind beide ...

von dinaterra 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Vor 6 Monaten abgestillt....

... und gestern wollte mein Kleiner aus der Brust trinken. Er hats immer noch nicht verkraftet Und ich hab "Nein" gesagt. Er darf wieder ran wenn sein Schwesterchen da ist, wenn er dann noch ...

von anouschka78 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt und nun doch wieder stillen?

Hallo Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage und zwar ist meiner kleiner am 20.3. viel zu klein und viel zu leicht in der 35´+1SSW geboren worden. Er ging in die Kinderklinik und ich habe angefangen zu pumpen. Meine Milch ist gut eingeschossen und ich konnte ihn immer gut ...

von antje1984 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Sie hat sich abgestillt! An Langzeitstillmammies und alle anderen

Hallo Ihr Lieben, ich hätte es nie wirklich gedacht, aber meine Tochter (3J 3Mo) hat sich vor 3 Tagen einfach so ohne irgendwelchen Druck von meiner Seite abgestillt! Ich wollte es, wie es so schön in den Büchern beschrieben ist, ihr überlassen, wie lange sie gestillt wird, ...

von gruna 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt; geht die Milch von alleine weg?

Hallo! Schon etwas länger hat mein Kleiner ja nur noch nachts getrunken. Die Milchmenge hatte sich auch ziemlich gut angepasst und ich hatte eher das Gefühl, dass gar keine Milch mehr da ist. Jetzt hat mein Sohn auch in den letzten beiden Nächten die Brust verweigert und ...

von susu75 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Nun glücklich Abgestillt! :o))))

Seit Montag hab ich beschlossen mit dem Abstillen zu beginnen --> was heißt, dass ich bei absolutem Protest wieder die Brust gegeben hätte. Ich erklärte Florian, dass ich ihm die Brust ("heia") nicht mehr geben möchte, er schon ein großer Junge sei und ich ihn gaaaanz viel ...

von barbamama 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.