Stillen

Forum Stillen

Habe endlich nach 2 Jahren abgestillt :-)

Thema: Habe endlich nach 2 Jahren abgestillt :-)

Hallo, wollte euch nur berichten, dass meine Tochter jetzt nach 2 jahren nicht mehr gestillt wird. Ich habe 2 jahre lang im 2- Stunden Rythmus geschlafen und am Ende konnte ich wirklich nicht mehr! War total fertig, was sich auch auf meine Gesundheit auswirkte! Vor ein paar Wochen war ich beim Zahnchirurgen, weil ich schon einige Zeit eine Kieferentzündung hatte, die immer wieder mit Antibiotika (wo auch das kind gut vertrug) behandelt wurde. Aber immer wieder kam die Entzündung zurück! Der Arzt meinte, er muss mir jetzt eine starkes AB verschreiben und dann werde ich am Kiefer operiert. Muss aber auch sofort aufhören mit stillen. Ich wusste echt nicht wie ich es anstellen sollte, ich wusste, so schnell kann ich das nicht, denn meine Tochter akzeptiert das bestimmt nicht. Aber ich musste es irgendwie anstellen, dass Sie von heut auf morgen nicht mehr an die Brust will! Ich nahm einfach ein Pflaster und klebte es auf die Brustwarze und sagte Ihr, dass Ich ein "Aua" habe und Sie nicht mehr trinken kann. Zu meiner Überraschung akzeptierte Sie das und wirklich- von einer Stunde auf die andere wollte Sie nicht mehr an die Brust. selbst das einschlafen klappte onhe stillen. Ich bin so froh, dass es so leicht gegangen ist, ich dachte echt, das es vielleicht Horror wird mit dem abstillen. Wollte das euch nur erzählen und hoffe, dass es für die, die wo abstillen wollen, auch so leicht geht ;-)) lg soeh

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass es so schnell und problemlos geklappt hat. Und Dir alles Gute beim Zahnarzt.... melli

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

so lange echt ja

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch gerade beim Abstillen. Mein Kleiner ist 12,5 Monate. Ich trinke fleißig Salbeitee, hoffe es bringt etwas. Falls nicht: guter Tipp mit den Pflastern!!!!!

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kleine Alternative: bei mir war's solch Nagellack gegen Fingernägelknabbern, den ich mir rauf gemacht habe. Hat Sohnemann völlig unerwartet relativ problemlos akzeptiert, denn wegen einer heftigen Lungenentzündung und Antibiotikabehandlung mußte ich von heute auf morgen auch abstillen. Hab' ihm erzählt, dass die Milch von den Tabletten schlecht wird und sein Probieren hat dies bestätigt. Dazu die kranke Mama, also alles sehr plausibel - für einen immerhin 28 Monate alten Brustfreak. Und mal ganz ehrlich, ich war hinterher froh und sah es als klitzekleinen positiven Nebeneffekt meiner Krankheit. Annett

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 07:45