Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum am 21.08.2009, 15:29 Uhr

Brustentzündung und die Begleiterscheinungen

Hallo zusammen,

mein Sohn ist eine Woche alt und seit gestern früh, schmerzen komplett beide Brüste habe aber keine Verhärtungen. Nachmittags bekamm ich dann Schüttelfrost und 38,5 Fieber....(es ist nicht weiter gestiegen).
Mit Retterspitz und Quarkwickel habe ich gestern regelmäßig die Brust behandelt. Heute morgen hatte ich wieder 38,5 Fieber aber meine Brüste sind nicht mehr komplett druckempfindlich aber eben noch sehr warm, Dazu kommt noch, das ich auch seit gestern nur beim Laufen oder Bücken Kopfschmerzen habe an den Schläfen und auf dem Kopf. Außerdem soll ich laut meiner Hebamme schlechter ausschauen als gestern....
Kennt jemand diese Sympthome von euch auch??? Und passen Sie alle zusammen zu einer Brustenzündung?
Ich will noch dazu sagen, ich habe mein Sohn per Kaiserschnitt entbunden und von daher bin ich sehr ängstlich geworden, wegen den ganzen Risiken die nach so einem Kaiserschnitt auftauchen können.

LG angela

 
2 Antworten:

Re: Brustentzündung und die Begleiterscheinungen

Antwort von bubumama am 21.08.2009, 20:07 Uhr

Hallo,

also meine Brustentzündung ist ca. 5 Jahre her, bei meiner Großen damals hatte ich die. Jetzt beim Mini nohc keine.

Die Symptome waren ähnlich. Ich hatte Fieber, Schüttelfrost und schlimme Schmerzen in der Brust.
Also fast wie bei einer Grippe, Kopfweh ob ich hatte, weiß ich leider nicht mehr.
Meine Hebamme sagte, ich soll mich ins Bett legen, ausruhen und stillen, stillen und nochmals stillen. Und eben viiieeeeel Ruhe.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung und die Begleiterscheinungen

Antwort von Biene81 am 21.08.2009, 20:18 Uhr

Die Symptome sprechen wirklich für eine Brustentzündung. Sind die Brüste gerötet? Meistens ist der entzündete Quadrant stark abgegrenzt gerötet, wenn mehrere Quadranten entzündet sind ebenso, nur eben ist die Fläche dann größer. Das wäre auf jeden Fall auch noch ein typisches Zeichen dafür.
hat die Hebamme sich denn deine Brüste nicht angeschaut? Geh dammit auf jeden fall zum Gyn. Damit ist nicht zu spaßen.
LG Biene81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.