Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamajapa am 06.04.2008, 18:06 Uhr

Stillen nach allergischer Reaktion

Hallo,

auf Grund einer Angina habe eine Woche Penicellin einnehmen müssen, habe dem Arzt gesagt, dass ich stille. Leide habe ich gestern allergisch reagiert, musste ins Krankenhaus und habe eine ordentliche Dosis Cortison erhalten. Mit bekommen habe ich Feistil Novartis Cortison in Tablettenform, welche ich heute Abend einnehmen muss. Das Stillen soll ich für 1-2 Tage unterbrechen. Tagsüber ist es schwierig, durch Ablenkung möglich, aber nachts eigentlich unmöglich. Darf ich trotzdem ein klein bisschen in der Nacht stillen zur Beruhigung? Mein Sohn ist gerade 2 Jahre geworden.

Die Behandlung mit dem Penicellin war bereits abgeschlossen, die Angina ist hoffentlich weg. Das Cortison wirkt bereits und es geht mir besser.

Dankeschön für die Infos.

Line mit Matti

 
2 Antworten:

Re: Stillen nach allergischer Reaktion

Antwort von itzy am 06.04.2008, 19:08 Uhr

meinst du fenistil? ( statt feistil?) meine bekommt das bei allergischen reaktionen immer als tropfen und die ist 2 jahre. unsere kiä. meinte das wäre kein problem. sonst google mal nach embryotox in berlin, die kennen sich damit aus. da kannst du nachfragen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach allergischer Reaktion

Antwort von tamajapa am 06.04.2008, 19:41 Uhr

Danke Christian,

ja, genaus das meinte ich.
Danke für den Hinweis, ich werde es ausprobieren.

Zum Glück geht es mir jetzt wieder besser, die Spritze hat gut angeschlagen. Das Einschlafstillen ließ sich leider nicht vermeiden, tagsüber konnte ich ihn gut ablenken.
Zum Glück war Matti so müde (es gab heute keinen Mittagschlaf), dass er nur kurz getrunken hat.

Schönen Abend.
Line

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.