Stillen

Forum Stillen

stillabstand

Thema: stillabstand

hallo,mein sohn ist 5 1/2 monate alt,ich stille ihn voll,die sache ist die,dass er immer von anfang an zu oft gestillt werden wollte,nimmt zu gut zu,jetzt ist er 9 kg.nachts wacht er auch 2 bis 4 mal ud will essen.tagsüber will er auch jede 2 stunden trinken, nur manchmal klappt es jede 3 stunden.ich habe immer nach bedarf gestillt und dachte,dass der rhythmys von selber kommt,aber es bleibt alles beim alten.it das normal?ist er nicht zu gross für sein alter? vielleicht muss ich ihn nicht mehr nach bedarf stillen,sondern 4 stündliche abstände einhalten?wie meinen sie? danke im voraus,für ihre antwort lg,dinaterra

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich stille nun mein 3tes Kind (insgesammt nun schon 4 Jahre!) und stillen ist mehr wie Nahrung aufnehmen.... Ich würde nix ändern und weiter nach bedarf stillen! Auch wenn man Abends Brei oder Brpot gibt heißt es nicht dass die kleinen dann durchschlafen!!!! Meine Tochter wollte von anfang an nie mehr als alle 3 Stunden... Mein Sohn war schon ein Abstand von 2 Stunden die höchst leistung! Wie geht es denn dir dabei!? Wenn es für die so okay ist,dann lass es dabei! Alles gute!!!

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

man kann ein kind was gestillt wird nicht überfüttern!meine tochter kam alle 2 std,3 hat sie kaum ausgehalten.etwas besser wurde es mir einführung der beikost,Aber sie isst auch jetzt alle 3 std. und wird 2 mal noch gestillt und in der nacht nach bedarf,was aber immer seltener wird und sie ist 9 monate....sie hatte auch phasen wo sie nachts alle 2 std kam, ich würde alles lassen wie es ist,so blöd es sich anhört,es reguliert sich (fast ) alles von alleine--- weiterhin eine schöne stillbeziehung

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, es ist vollkommen normal, wenn sie alle 2h trinken wollen! Meine Tochter habe ich 8 Mon. voll gestillt, u. zwar alle 2-3h! Es ist kompletter Quatsch, dass man die alle 4h stillen sollte, ~ Ammenmärchen!!! Stille weiterhin nach Badarf! Ich habe die Zeit sehr genossen, also mach es auch, solange du stillen kannst!

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch für eure antworten,gut zu wissen,dass nicht nur mein kind so ist,und dass es völlig normal ist.ich geniesse das stillen sehr,mache dann weiter so liebe grüsse,dinaterra

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe vor der Geburt meines Kindes immer gelesen, dass Babys ungefähr alle vier Stunden gestillt werden. *Haha* Also meinem wäre ddas zu wenig gewesen. Alle drei Stunden waren normal! Und nachts habe ich dreimal bis sie 10 Monate alt war. Dann noch zweimal nachts bis sie 13 Monate alt war. Dann abgestillt! Wenn es dich nicht zu sehr belastet, ist das doch super so! Zu schwer ist dein Kind auch nicht!! Grüße

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 15:21