Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvon am 31.12.2020, 22:25 Uhr

Stillbaby schleimiger Stuhlgang mit Blut schlieren

Hallo Juli!
Zunächst einmal: deinem Sohn geht es offensichtlich ansonsten gut, deswegen: keine Panik. Meine Tochter (jetzt 2 1/2) hatte ab dem Alter von ca. 1,5 Monaten immer mal wieder kleine Blutfäden im Stuhl (frisches Blut, nicht verdautes). Der Kinderarzt sagte dazu: Wenn es nur ab und zu mal vorkommt und es dem Baby sonst gut geht, hat es nicht viel zu bedeuten. Die Darmschleimhaut von kleinen Säuglingen ist empfindlich und kleine Verletzungen können schon mal anfangen etwas zu bluten. Dann hatten wir einmal aber eine etwas größere Menge Blut und waren deswegen zur Abklärung im Krankenhaus. Es wurde nichts gefunden, keine erhöhten Entzündungswerte, kein Infekt oder ähnliches. Danach kam es noch hin und wieder vor und irgendwann hat es ganz aufgehört, hat sich wohl verwachsen. Also ich bin kein Experte aber es klingt für mich plausibel, dass durch die AB und die Impfung der Darm etwas gelitten hat, vielleicht gibt es eine kleine Verletzung, die einfach Zeit braucht zum verheilen. Also ich würde mir keine übertriebenen Sorgen machen und im neuen Jahr zur Sicherheit mal euren Kinderarzt draufschauen lassen. Wenn es mehr wird oder wenn es deinem Sohn sonst schlecht geht natürlich sofort. Achso, und mit den Tropfen kenne ich mich leider nicht aus.

Guten Rutsch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Stuhlgang beim Stillbaby

Ist es eigentlich normal, dass ein Stillbaby beim Stuhlgang so sehr drückt, dass es einen dunkelroten Kopf bekommt??? Unsere kleine Püppi ist jetzt 5 Wochen alt und drückt manchmal echt heftig. Mein Sohn hat das nie gemacht - darum ...

von Schrumsel 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang Stillbaby

Stuhlgang stillbaby 9 Wochen alt

Ich stille nach Bedarf und bisher hatte die kleine jeden Tag (oft sogar mehr als einmal) Stuhlgang. Nun ist Tag 3 vergangen und immernoch keinen zu vermelden... Sie fühlt sich wohl und hat kein Bauchweh oder Blähungen. Was meint ihr? Kann das mal sein? Steckt da was besonderes ...

von tamtamgo 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang Stillbaby

stillbaby hat lange keinen stuhlgang

Hallo ihr Stillmamis, ich weiß das bei gestillten Kinder einiges normal ist, was die Verdauung betrifft. Aber meine Tochter hat gerade Abstände von bis zu 14 Tagen und länger. Mittlerweile geb ich ihr am 14. Tag ein zäpfchen, weil ich langsam nervös werde und sie immer ...

von miriam86wells 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang Stillbaby

Frage zum stuhlgang bei stillbabys !!!

Hallo !!! meine Tochter ist 11 wochen alt und hat seit einer woche ungefähr dünnen bis Wässrigen stuhlgang !!! Sie gackert jetzt so 2 bis 3 mal pro Tag , sonst war es nach jedem stillen und der stuhlgang ist ganz gelb und riecht nach saurer Milch !!! Ist das normal !? ...

von bummib 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang Stillbaby

Stuhlgang eines Stillbabys?

Hallo! Mein kleiner ist jetzt über drei monate alt und wird voll gestillt! Ich wollte gerne wissen ob wär weiß ob der stuhlgang meines Babys normal ist? Am Anfang war er richtig Dotter gelb, aber jetzt seit vier wochen haben sich die farben verändert, nämlich in grün, ...

von sopiamarie_o1 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang Stillbaby

Stuhlgang bei Stillbaby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate halt und ich habe eine Frage zum Stuhlgang eines Stillbabys. Er hatte jetzt seit 8 Tagen(Genau letzten Samstag keinen Stuhlgang) mehr. Normalerweise hat er max. alle 4 Tage Stuhlgang, machmal auch häufiger. Aber dieses langen Zeitraum ...

von JJJ 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang Stillbaby

Blutige Brust

Hi ich bräuchte da mal dringend Hilfe. Seit gestern schmerzt mir die linke brustwarze total und sie ist total wund. Ich kann den kleinen nur noch unter schrecklichen Schmerzen anlegen. Heute Nacht hat die Brust sogar geblutet als ich ihn gestillt habe. Habe vorerst entschieden ...

von Vanessa1408 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blut

Bluthochdruck, Abstillen ?

Ich hab letztens schon mal gefragt und brauch nun mal eure Meinung bitte Meine Tochter ist 6 1/2 Monate und wird bis auf 100 Gramm mittagsbrei noch voll gestillt Nun habe ich seit 5 Wochen sehr hohen Blutdruck, der mir total zu schaffen macht Ich nehme Beta Blocker und ...

von Lena864 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.