Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jule2006 am 06.03.2008, 15:28 Uhr

soll ich brei geben?

Warum denn nicht. Die einen sind schon mit 5 Monaten bereit für Beikost, die anderen mit 7 Monaten noch nicht.
Wenn Du das Gefühl hast, dass er bereit ist, dann fang an.
Kinder sind halt unterschiedlich. Meine Große wollte mit 4,5 Monaten Beikost und hat gleich zu Beginn gierig gegessen und meine Kleine ist jetzt 5 Monate und will von Beikost noch nichts wissen.
Ich persönlich denke man sollte das nicht so eng sehen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass einem suggeriert, dass die Kinder mit 5 Monaten und 30 Tagen noch keine Beikost haben dürfen, aber 2 Tage später ist es dann plötzlich ok.
Genauso wie es Kinder gibt, die mit 9 Monaten laufen und andere erst mit 18 Monaten so ist es mit dem Essen. Die einen sind mit der Mundmotorik und der Darmentwicklung schon weiter als andere.

LG Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erster Brei bei Stillkindern

Ich wollte mal fragen wann ihr so im Schnitt mit dem ersten Brei angefangen habt und mit was für Brei??? Trinken eure kleinen dann trotzdem noch genug am Mittag oder ist das jetzt weniger. Meine kleine wird demnächst 6 Monate und ich stille sie voll-möchte nun mal so ...

von SunyundLea 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.