Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene81 am 20.09.2009, 11:51 Uhr

Schwanger trotz stillen und ohne Periode?

Die Frage steht ja schon oben. Mich würde mal interressieren wieviele von euch hier wieder schwanger wurden obwohl sie noch voll gestillt haben und noch keine Periode wieder hatten.

 
5 Antworten:

Re: Schwanger trotz stillen und ohne Periode?

Antwort von Sonja1608 am 20.09.2009, 15:10 Uhr

Hallo,
also ich leider nicht
Wir hätten gerne so langsam das Zweite, aber da tut sich nix. Ist zwar ganz schön, so ohne Periode, aber ohne Eisprung wohl keine Schwangerschaft. Eine Freundin von mir ist schwanger geworden, als ihr erster 4 Monate alt war, aber sie hat da schon nicht mehr voll gestillt.
Ich habe so das Gefühl, man wird entweder direkt nach der Geburt trotz stillen schwanger oder eben ewig nicht.
Willst Du wieder ein Kind oder bist schon schwanger?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz stillen und ohne Periode?

Antwort von Biene81 am 20.09.2009, 16:35 Uhr

Weder noch. Ich habe 2 inder im Abstand von 16 Monaten. Habe allerdings das erste nicht gestillt. Nur jetzt das 2. Es ist rein Interessenhalber da ja eigentlich bekannt ist, dass stillen keine "Verhütungsmethode" ist aber es gibt ja immerwieder Fälle in denen "Vollstillmamis" schwanger werden und ich wollte mal so wissen wie häufig das hier so vorgekommen ist. Egal ob geplant oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz stillen und ohne Periode?

Antwort von anouschka78 am 20.09.2009, 18:02 Uhr

Ich habe gestillt (nicht voll) und hatte 3 Mal meine Periode in sehr unregelmäßig Abständen. Dann auf einmal nicht mehr. Das Ergebnis ist jetzt 1 Monat alt

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz stillen und ohne Periode?

Antwort von Sonja1608 am 20.09.2009, 19:48 Uhr

Hier mal was für die Statistik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lactational_Amenorrhea_Method

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz stillen und ohne Periode?

Antwort von fracla am 20.09.2009, 20:37 Uhr

ich hab immer drauf gewartet, daß das bei mir so ist. Hab meine Tage wieder bekommen, als mein 1. Kind 17 Monate alt war. Dann hatte ich 1x meine Tage und wurde mit Kind 2 schwanger. Dann hatte ich nach 15 Monaten 3x meine Periode und war mit Kind 3 schwanger.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schwanger in der Stillzeit???

Hallo Also ich hab da mal ne Frage an euch....Ich stille meine 11 Monate alte Tochter noch teilweise und hab meine Periode immer noch nicht wieder (nicht das ich das vermissen würde ) Im Normalfall verhüten mein Mann und Ich mit ...

von krümelinchen 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schatz 13 monate wird so gut wie voll gestillt und wieder schwanger..

Hallo ihr lieben, mein schatz mag einfach nicht an die beikost, ich biete ihm zwar immer alles an aber er nimmt alles nur so löffelweise zum probieren, isst sich aber immer an der brust satt. Nun habe ich angst weil ich schon drei FG vor ihm in folge hatte, das sich das zum ...

von schnuppernaeschen 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und stillen: Milch weg - (wann) kommt sie wieder??

Hallohallo, ich bin in der 8. Woche schwanger und stille noch meine 17 Monate alte Tochter... zumindest mehr oder weniger. Seit ca. 2 oder 3 Wochen habe ich nämlich so gut wie keine Milch mehr. Das merke ich daran, dass meine Tochter nur noch nuckelt und nur noch selten bis ...

von violawittrockiana 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Dringend! Pille um nach Stillen Periode auszulösen?

Hallo, ich habe meinen Sohn 4 1/2 Monate voll gestillt und dann durch Beikost und Fläschchen langsam abgestillt. (Bis er gut 6 Monate alt war) Ich stille jetzt seit Sonntag nicht mehr. Mein Frauenarzt meinte ich sollte dann sobald ich nicht mehr stille die Pille ...

von Mausi84 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Schwangerschaft

Habt Ihr Erfahrungsberichte bezüglich Schwangerschaftsübelkeit? ich hab bei meinen letzten 2 Kindern nämlich furchtbar viel gebrochen in den ersten 3 Monaten. Wenn ich jetzt, wo ich den Kleinen noch stille, schwanger werde, könnte die Übelkeit durch die Stillhormone vielleicht ...

von sylvimausl 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Selbst abstillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin frisch schwanger und stille noch meine 16 Monate alte Tochter. In welcher Schwangerschaftswoche haben sich Eure Kinder ungefähr abgestillt - so sie es denn getan haben? Ich bin auch an weiteren Erfahrungen bezüglich des Stillens in der Schwangerschaft ...

von violawittrockiana 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillen und Periode??

Ist es nur ein Märchen, oder stimmt es, daß man seine Periode nicht bekommt solange man stillt? Also ich hatte ca. 3 Wochen lang Wochenfluß und anschließend leichten bräunlichen Ausfluß. Dieser ist aber seit ca 1 Woche wieder stärker und inzwischen kommt ab und zu wieder ein ...

von erdnuß 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Schwanger und 16 Monate Töchterchen noch voll gestillt! Wie abstillen?

Hallo, ich bin total geschlaucht, stille auch nachts bis zu 6x , liege dann ewig wach, bin im 3 Monat schwanger und fühle, daß ich mehr Schlaf und mehr Nährstoffe für mich bräuchte. Aber meine Tochter liebt stillen. Man bekommt kein Essen in sie rein. Mit keinen Mitteln. Zudem ...

von salomelibertin 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillen und Schwanger??

Hallo!! Mein Lenny wird nun 9 monate und wird noch gestillt. Allerdings hatte ich ja von Anfang an nicht genug Milch so das ich ihn von Anfang an zufüttern mußte. Anfangs war das zwar echt Frustrierend aber ich habe mich damit abgefunden und so klappt das für uns auch recht ...

von Dieechtecleo 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wieder schwanger und weiter stillen?

Hallo zusammen! Ich habe eine 10 Monate alte Tochter ,die ich noch abends zum Einschlafen und nachts stille.Jetzt bin ich wieder schwanger ( 7.Ssw) und mein Fa.legt mir nahe,jetzt mit dem Stillen auf zu hören. Nicht so sehr wegen der neuen Schwangerschaft,eher wegen der ...

von Winterbaby 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.