Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schatzekind am 07.12.2008, 17:40 Uhr

Relaktion nach knapp 2 Monaten Stillpause?

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt, ich habe sie ca. 3 Monate lang voll gestillt. Danach hat sie Pre-Milch bekommen (so wie jetzt auch noch).

Meine Frage: kann ich sie wieder ans stillen gewöhnen? Ich habe wohl noch Milch, denn es kommt immer wieder mal ein Tröpfchen MuMi aus meiner Brust heraus ;-)

Soll ich anfangen abzupumpen um die Milchmenge wieder zu steigern und parallel meine Tochter wieder anlegen? Ich vermisse das stillen und habe das Gefühl, viel zu schnell aufgegeben zu haben! :-(

Danke für Tipps, LG Karen

 
2 Antworten:

Re: Relaktion nach knapp 2 Monaten Stillpause?

Antwort von mama-ela am 07.12.2008, 18:47 Uhr

hallo,
fänd ich toll, wenn du's versuchst. frag doch bei Biggi welter im Stillberatungs forum. beschrieben ist es auch im Stillbuch von Hanna Lotrop.
viel erfolg!!! mama-ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relaktion nach knapp 2 Monaten Stillpause?

Antwort von Muts am 07.12.2008, 22:52 Uhr

An Deiner Stelle würde ich es einfach versuchen, ob die KLeine wieder an der Brust trinkt.

Ich selbst habe in den ersten MOnaten kaum gestillt . erst wollte ich abstillen nach 2 Wochen , hab dann Wochenlang nur gepumpt, dann auf zwei mal Pumpen reduziert, wieder angefangen anzulegen, versucht zu steigern, wieder resigniert fast aufgegeben, und dann nur noch zwei mal gestillt, schließlich nach 3 MOnaten auf 3 mal anlegen gesteigert und momentan stille ich noch etwa 4 mal am Tag, einmal bekommt er Flasche und zwei mal feste Nahrung. Er ist nun fast 7 Monate alt.)

Es gibt bei mir eben stressbedingt immer wieder Situationen, wo ich fast keine Milch habe und ich dann so unsicher werde, ob er nun genug bekommt, ich wollte aber diese Nähe des Stillens haben und vor allem nachts ist es eben so toll, nur den Kleinen ins Bett holen zu müssen. Ich hätte nie gedacht, dass man über so lange Zeit Stillen und Flasche kombinieren kann!

Versuche es einfach, wenn die Kleine mitmacht, dann kommt die Milchbildung wieder in Gang! LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillpause bei Antibiothikum

Hallo! Ich bin neu hier, schreibe zum ersten Mal. Habe aber schon öfter mal was von Euch hier gelesen. Habe 2 Kids: einen Sohn (3) und eine Tochter (16 Wochen). Nun habe ich eine Streptokoggen-Angina (mein Großer nimmt aus dem Kiga alles mit...) und muß Antibio mehmen. ...

von blumenfrau 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Wie lange dürfen Stillpausen sein?

Mein Sohn ist nun 13 Monate alt. Derzeit wird er noch einmal pro Nacht gestillt. Nun muss ich eine OP über mich ergehen lassen. Bin dafür vier Tage im Krankenhaus. Wiie lange kann so eine Stillpause denn sein? Geht es auch die 3 Nächte im KH zu "überspringen" und dann ...

von liki 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Stillpausen zu kurz *help*

Hallo liebe Stillberaterin, irgendwie taucht mein Beitrag nicht auf, ichhoffe ich mache es jetzt nicht doppelt. Eigendlich bin ich gewillt nach Bedarf zu stillen ich dachte auch dass unsere kurzen Stillpausen sich von selbst wieder verlängern. Aber nichts. Sowohl tagsüber ...

von hauwech 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

wie lange stillpause ohne abzustillen

Hallo, ich stille meine tochter, 10 monate noch einmal pro tag meist zum einschlafen,danach aber noch eine flasche, dann schläft sie seit neuestem auch durch :-)))) manchmal fällt es auch mal ein tag stillen ganz aus, sie ist nicht mehr großartig interessiert daran :-( ...

von Lisalu 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Nächtliche Stillpausen

Mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt. Wird voll gestillt.Hat bisher rund aum die Uhr alle 3 Stunden geschlafen. In den letzten beiden Nächten kam dan die lang ersehnte längere Stillpause.Doch Mami kam trotzdem nicht zum Schlaf da die Brust spannte und drückte und immer prall und ...

von Liki 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.