Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liki am 29.10.2008, 8:01 Uhr

Wie lange dürfen Stillpausen sein?

Mein Sohn ist nun 13 Monate alt.
Derzeit wird er noch einmal pro Nacht gestillt.
Nun muss ich eine OP über mich ergehen lassen.
Bin dafür vier Tage im Krankenhaus.
Wiie lange kann so eine Stillpause denn sein?
Geht es auch die 3 Nächte im KH zu "überspringen" und dann weiterstillen?
Ich meine ohne zwischendurch abzupumpen.
Irgendwie wollte ich meinen Sohn noch über den Winter stillen.
er ist jetzt in den Kiga gekommen und seither kennen wir den Schnupfen.
Zum Glück ist es bisher nur bei einer verstopften Nase geblieben.
Bringt in dem Alter die Mumi noch wirklich so viel oder bilde ich mir das ein?

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Wie lange dürfen Stillpausen sein?

Antwort von knuffelbär am 29.10.2008, 10:01 Uhr

Ich stille einmal am Tag und mein Kleiner ist dennoch dauererkältet, letztes Wochenende mit richtig heftig Fieber, wenn sies bekommen sollen bekommen sies ob mit oder ohne einmaliges Stillen. Meiner ist übrigens "erst" 8 Monate aber auch in Betreuung, wo er sich halt immer mal wieder ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lang ohne Abpumpen! Nimm doch einfach eine...

Antwort von Hexhex am 29.10.2008, 10:53 Uhr

Hallo,

Du kannst ganz bestimmt so lange stillen, wie Du möchtest, auch noch den ganzen Winter. Du musst aber wahrscheinlich in der knapp viertägigen Zwangspause im Krankenhaus abpumpen. Auch wenn man nur noch einmal täglich stillt, wundert man sich, wie prall die Brust wird, wenn man das mal ein-, zweimal auslässt. Du riskierst dann ruckzuck einen Milchstau.

Deshalb: Weil sich eine teure Milchpumpe natürlich hier nicht lohnt wegen der Kürze der Zeit, kauf Dir doch einfach eine schlichte, kleine Ballon-Handpumpe und nimm sie mit. Das ist ein kleiner, roter Pumpball mit einem gläsernen, kleinen Auffanggefäß. Diesen simpelsten Handpumpentyp gibt es in der Apotheke für etwa 9 EUR (Hersteller ist die Fa. Ludwig Bertram GmbH). Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, wenn es nur um eine kurze Überbrückung ging. Sonst sitzt Du am Ende mit praller Brust in der Klinik und weißt nicht, wie Du sie entlasten sollst.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillpausen zu kurz *help*

Hallo liebe Stillberaterin, irgendwie taucht mein Beitrag nicht auf, ichhoffe ich mache es jetzt nicht doppelt. Eigendlich bin ich gewillt nach Bedarf zu stillen ich dachte auch dass unsere kurzen Stillpausen sich von selbst wieder verlängern. Aber nichts. Sowohl tagsüber ...

von hauwech 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpausen

Nächtliche Stillpausen

Mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt. Wird voll gestillt.Hat bisher rund aum die Uhr alle 3 Stunden geschlafen. In den letzten beiden Nächten kam dan die lang ersehnte längere Stillpause.Doch Mami kam trotzdem nicht zum Schlaf da die Brust spannte und drückte und immer prall und ...

von Liki 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpausen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.