Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 27.10.2008, 19:33 Uhr

Baby ist irgendwie still, trinkt schlecht und spuckt...

Mein Kleiner ist heut irgendwie seltsam. Er trinkt immer nur ganz kurz (scheint dann aber auch keinen Hunger zu haben) ist verhältnismäßig ruhig (außer wenn man ihn weglegen will ;-) also er brabbelt und lacht nicht so viel wie sonst und außerdem spuckt er heute viel. Fieber hat er nicht (er ist 20 Wochen alt)
Denkt ihr ich muss mir Sorgen machen (falls man das überhaupt so beurteilen kann!?)
Danke und LG

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ich vergangene Woche ziemlich erkältet war, er aber im Moment keine Anzeichen einer Erkältung hat. Durchfall o.ä. hat er auch nicht!

 
7 Antworten:

Nachtrag

Antwort von susu75 am 27.10.2008, 19:38 Uhr

Er hat die letzten 3 Tage tagsüber nur 2-3x für 20 min geschlafen; vielleicht ist er auch einfach total müde!? Oder die Zeitumstellung? Hatten Eure deshalb Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist irgendwie still, trinkt schlecht und spuckt...

Antwort von Kuegelchen am 27.10.2008, 19:43 Uhr

Huhu

Mit der Zeitumstellung hatte meine Maus keine Probleme. Allerdings hatte Sie vor vier Wochen ihren ersten Infekt. Kurz bevor der ausbrach war Sie auch still und quengelig oder sehr ruhig. Vielleicht brütet Dein Zwerg also einfach was aus? Uns geht es ja vor dem eigentlichen Infekt auch immer etwas bescheiden...
Wenn er aber wirklich länger schlecht trinkt würde ich mit ihm zum Arzt (notfalls KH) fahren. Eigentlich sollte man bei Infekten immer viel trinken und wenn das nicht geht würde ich halt immer mal zur Sicherheit draufschauen lassen.

LG und Gute Besserung! Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist irgendwie still, trinkt schlecht und spuckt...

Antwort von susu75 am 27.10.2008, 19:46 Uhr

Auf Dich ist doch immer Verlass Danke
Ich habe am Donnerstag sowieso einen Termin bei Arzt (eigentlich zum Impfen) aber wenn er morgen noch so drauf ist geh ich morgen hier noch zum Arzt.
Welchen Kinderarzt hast Du denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist irgendwie still, trinkt schlecht und spuckt...

Antwort von Kuegelchen am 27.10.2008, 19:55 Uhr

Wir sind beim Dr. Ott mitten in Düren. Bei wem bist Du denn?

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist irgendwie still, trinkt schlecht und spuckt...

Antwort von susu75 am 27.10.2008, 20:14 Uhr

Hab hier eine Ärztin in Jülich wenn ich mal schnell jemanden brauche und sonst geh ich zu Dr. Homann in Düren. Dr. Ott ist ein lustiger Vogel :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist irgendwie still, trinkt schlecht und spuckt...

Antwort von Kuegelchen am 27.10.2008, 20:39 Uhr

Stimmt der ist ganz lustig. Ich glaube aber mit den ganzen Kinderärzten in Düren macht man nix falsch, die scheinen alle recht gut zu sein soweit ich weiß. So, gehe jetzt mal miene Maus fertig für die Nacht machen.
Schlaf gut und Gute Besserung!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist irgendwie still, trinkt schlecht und spuckt...

Antwort von susu75 am 27.10.2008, 20:57 Uhr

Da hast Du Recht. Die sind wirklich alle prima!
Euch auch eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Trinkt viel, wird aber nicht satt

Mach ich was falsch? Meine Tochter ( 15 W 3 T) hatte schon immer einen sagenhaften Appetit. Ich habe noch nie erlebt, dass sie sich von "alleine" von der Brustwarze nach dem Stillen gelöst hat (wie es in einigen Stillratgebern steht). Selbst als ich sie 2 Std. ...

von LeaMami230608 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Hiiiiilfe! Will abstillen! 18 Monate alt und trinkt nachts alle 1.5 Std!!!

Schon länger her, dass ich in meinem eigenen Bett geschlafen hab! Um 8 Uhr abends (er ist da sehr pünktlich) lege ich Sohni hin und an. Er TRINKT- nicht nuckeln- ordentlich und schläft dann ein. Nach ca 1,5 Std oder aber spätestens um 23 Uhr gehts los... Egal, ob ich ...

von barbamama 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kind trinkt wenig und schreit beim Anlegen

Hallo Leute! Meine Tochter ist 13Wochen alt und wiegt ca. 5,7kg. Seit Freitag will sie nicht mehr richtig trinken. Jedesmal wenn ich sie Anlegen möchte, fängt sie an wie verrückt zu Schreien und wenn sie dann doch etwas trinkt, ist es merklich weniger wie sonst. Gestern ...

von AnitaG. 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Da ich weder abpumpen musste bisher noch Fläschchennahrung gebe weiß ich gar nicht wieviel das so ungefähr im Durchschnitt ist, die mein Kleiner trinkt? Kann mir das jemand sagen? Wieviel ml trinkt ein ca 2-3 Wochen altes Würmchen? Er trinkt ca 10Min an beiden Seiten und ist ...

von Carmen83 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt nur an einer Brust

Hallo, mein Baby, 8 Monate trinkt nur noch an einer Brust, rechts. Links verweigert sie total. Versucht gar nicht erst anzusaugen. Habe Angst, daß meine Brüste "unterschiedlich" werden, ist auch schon ein wenig der Fall. Was kann ich tun? Bin eigentlich stillerfahren, habe ...

von Bine333 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

@mauzel - Baby trinkt nicht-Bauchweh

Hallo Mauzel, wegen dem Bauchschmerzenproblem deines Babys: Das hört sich ziemlich typisch an, besonders bei Jungen ist das Problem stärker. SAB-Tropfen haben auch bei meinem Kleinen nicht wirklich geholfen (außer einem kurzen Geschmackserlebnis). Ich kann dir nur ...

von Kristina77 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt nicht - Bauchweh

Unser Sohn (8 Wochen) hat seit ein paar Tagen Probleme beim trinken. Beim Stillen fängt er nach kurzer Zeit an zu schreiben,zu pupen, er macht sich steif ... Manchmal schreit er auch schon, bevor er überhaupt an der Brust liegt. An trinken ist dann auch überhaupt nicht mehr zu ...

von Mauzel 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Jetzt trinkt er fast gar nicht mehr, HILFE !!!

Hallo meine Lieben, ich bin es mal wieder, der Jammerlappen vom Dienst. Mein Sohn trinkt immer dann schlecht wenn was im Anzug ist. Vor drei Wochen Mundsoor, danach 1 Zahn, danach noch ein Zahn, jetzt Schnupfen und er trinkt fast gar nichts mehr. Das heißt, er läßt sich anlegen ...

von Austinmama 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Vorurteil Stillbabys schlafen nachts schlechter

Liebe Mamis! Ich lese gern hier im Forum, weil ich lange gestillt habe und bei meinem nächsten Kind wieder stillen möchte. Leider lese ich immer wieder, dass viele denken, Stillbabys schlafen schlechter und Babys mit Flaschennahrung schliefen durch. Ich möchte nicht, dass ...

von Mandala23 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht

trinkt plötzlich wieder so oft

Hallo, meine Tochter wird jetzt 1 Jahr alt und seit ca. 2 Wochen kommt sie tagsüber wieder sehr oft an die Brust. Sie bekommt immer noch Brei und was sie vom Tisch mitessen möchte. Sucht sie da nur Zuwendung? Mein Mann un ich streiten uns öfters, kann das auch ein Grund sein? ...

von maarion 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.