Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Socurly am 21.06.2012, 11:46 Uhr

Mumi gehaltvoller durch deftigere Nahrungsaufnahme?

Hallo, meine süße ist jetzt 12 Wochen und wird voll gestillt.
Frühstücke ganz normal, Brot, Honig Ect.. Mittags essen ich meistens wenig da ich für mich allein nicht koche. Z.b. Obst, Joghurt. Abends gibts sehr Oft verschiedene Salatvariationen mit unterschiedlichen Beilagen sprich Schinken/Käse, Pute....

Denkt ihr das reicht für eine gute Milchbildung?

Danke, freu ich auf Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Mumi gehaltvoller durch deftigere Nahrungsaufnahme?

Antwort von Motty am 21.06.2012, 12:48 Uhr

Deine Milch ist normalerweise immer gut, wenn es an etwas fehlt werden halt deine Reserven angezapft.
Ich würde versuchen ein paar Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln/Reis und ab und an Fleisch und Fisch zu essen. Passt ja auch gut zu Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi gehaltvoller durch deftigere Nahrungsaufnahme?

Antwort von Annanata am 21.06.2012, 14:39 Uhr

Hallo!

Stimmt, solltest darauf achten, dass du genug Kalorien zu dir nimmst. Kohlenhydrate sind da sehr gut geeignet. Stillen verbraucht unglaublich viel Energie. Die Gelegenheit zu Abnehmen zu benutzen, würd ich dir nicht empfehlen.

Grußi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi gehaltvoller durch deftigere Nahrungsaufnahme?

Antwort von Ottilie2 am 21.06.2012, 18:11 Uhr

Klingt nach einer richtig gesunden Ernährung (mir würden da zwar etwa 150g Schoko pro Tag und Fleisch fehlen, aber...)! Wenn DU genug Energie hast, geht es deinem Kind auch gut. Die Milch "gehaltvoller" machen... glaube, das geht nicht. Beim Stillen werden die Fettreserven verbraucht, die du hast. Weniger das fettig triefende Schnitzel vom Mittag, sondern das gespeicherte Fett. Habe sogar mal gelesen, dass das weibliche bekanntlich nicht ganz so straffe Bindegewebe (Cellulite) dem Zweck dient, fürs Stillen genug Fett zur Verfügung zu stellen. Daher kommt es auch, dass frau in dieser Zeit glattere Oberschenkel hat... Die Milchbildung regt man mit den üblichen Maßnahmen (mehr Anlegen, Bier, Stillkugeln) an, nicht mit 'gehaltvollerer' Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi gehaltvoller durch deftigere Nahrungsaufnahme?

Antwort von Socurly am 21.06.2012, 19:01 Uhr

Danke für eure Antworten.

Schoki oder mal Eis gibt's natürlich schon auch mal :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

auffangschalen für mumi!

ihr lieben! manchmal verwende ich statt der normalen stilleinlagen die auffangschalen! in denen sammelt sich auch manchmal viel milch! kann ich diese sammeln und im tiefkühler aufbewahren um sie später mal mit der flasche zu verfüttern? oder ist das nicht steril genug? liebe ...

von mimili 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Hallo zusammen :) & MuMi- Frage

Hallo liebe Stillmamis, möchte mich mal kurz vorstellen: ich heiße Yvonne und meine kleine Tochter ist nun schon fast 3 Monate alt und ich stille sie noch voll. Ich habe sonst immer nur mitgelesen und somit schon manche Frage ...

von littlehexe 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Mumi...

hallo, vllt könnt ihr mir ja helfen , ich hab bis vor 2-3 wochen meinen sohn vollgestillt...leider kam aus beiden brüsten nur 150ml in 30 min raus (abpumpen) nach paar tagen kam nach 30 min nur noch 50ml aus beiden brüsten , mein sohn wurde einfach nicht satt er kam immer alle ...

von Sunnya 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

baby in klinik - dünnpfiff - mumi abgepumpt

Guten Morgen alle zusammen Mein Kleiner kam letzten Mittwoch per Ks auf die Welt. Ich hatte schon ordentlich Vormilch und hab jetzt pro Brust locker 80-90ml (könnte auch mehr, aber ich hör dann auf). Milcheinschuss kam nach 4 Tagen. Jetzt ist es so dass mein Kind direkt ...

von Seraphina83 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

manchmal wünschte ich mir mumi wäre lila, oder rot. egal hauptsache bunt

...und damit ganz einfach von pulvermilch in der flasche zu unterscheiden wäre. denn ich pumpe ja ab und gestern in der kirche hat mein mann unsere kleine- fast 3 monate- mit mumi per flasche gefüttert und sofort kamen von rechts und links die blicke " warum stillt die den ...

von Itzy 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

MuMi im Wasserbad

Hallo Mädels, ich hab heute 20 ml ausgestrichen, die stehen schön im Kühlschrank, da wir heute Abend unseren Probelauf mit der Flasche starten wollen. Jetzt muss ich die Milch ja irgendwie auf 37°C kriegen und stell mich heute irgendwie total blöde an! Meine Freundin ...

von ickebins82 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

brei aus mumi?

hallo, ich wollte einmal fragen ob einer von euch brei mit abgepumter milch gemacht hat, also z.b. mit hirse andicken und dann babane etc. mit rein? ich sehe es irgendwie nicht ein diesen fertigbrei zu kaufen wenn es doch auch anders ginge?! hat da einer erfahrung? ...

von neunma 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Mumi als Nasentropfen

Hallo! Mir hat jemand gesagt das man Mumi also Nasentrofen fürs Baby nutzen kann. Darauf hin hab ich mein letztes bisschen eingefrohren (von ca.3 Monaten). Jetzt hat der kleine Schnupfen. Kann ich das wirklich benutzen? Ist es schlimm das auf der Oberfläche Eiskristalle ...

von Zombibi 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Habt ihr eure MuMi probiert?

Habe gerade unten gelesen, nun frage ich mich ob wirklich die meissten Stillmütter ihre Muttermilch probiert haben? Ich nämlich nicht, habe da irgendwie Hemmungen vor kann es gar nicht genau erklären? Wie schmeckt die denn? Ähnlich ...

von medamu 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

MuMi Stuhl stinkt,ist das normal???

Hi meiner Maus ihr Stuhl riecht schon eine ganze Weile ganz schlimm,aber ist dennoch wie immer,also mal gelblich mit Hüttenkäse,mal grünlich mit Schleim,aber der stinkende Geruch ist immer dabei. Die ersten Wochen roch es nicht,aber seit ca. 3-4 Wochen stinkt er,aber meine ...

von koalabarechen82 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.