Elternforum Stillen

Mumi als Nasentropfen

Stillen
Mumi als Nasentropfen

Zombibi

Hallo! Mir hat jemand gesagt das man Mumi also Nasentrofen fürs Baby nutzen kann. Darauf hin hab ich mein letztes bisschen eingefrohren (von ca.3 Monaten). Jetzt hat der kleine Schnupfen. Kann ich das wirklich benutzen? Ist es schlimm das auf der Oberfläche Eiskristalle waren? Liebe Grüße


anouschka78

Antwort auf Beitrag von Zombibi

Klar kannste das benützen. Eiskristalle sind kein Problem. Nimm doch was frisches, einfach kurz ausstreichen und rein in die Nase. Anouschka


Zombibi

Antwort auf Beitrag von anouschka78

Danke. Das eingefrohrene ist das frischeste was ich habe. Mein Kleiner war lange in der kinderklinik und ich musste abpumpen und nach 4 Wochen kam nur noch heiße luft...


anouschka78

Antwort auf Beitrag von Zombibi

Achso, na dann! Gute Besserung Anouschka


Bonnie

Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hallo, die Mumi pflegt sicher die gereizten Schleimhäute in Babys Nase. Für besseres Durchatmen hat Mumi bei meinen Kindern als Baby keine Wirkung gezeigt. Unsere Kinderärztin rät bei Babys schon ausdrücklich dazu, abschwellende Nasentropfen zu verwenden. Denn wenn die Nase verstopft ist, können sich Bakterien auf diesen "Schleimstraßen" (sorry) sehr gut ausbreiten. Hieraus entsteht dann leicht eine Mittelohrentzündung und in manchen Fällen eine Hirnhautentzündung. Die beste Vorbeugung dagegen sind Nasentropfen (z. B. "Nasivin sanft für Babys", Apotheke), die man drei bis viermal täglich geben sollte. Die maximale Anwendungsdauer darf bei Babys 14 Tage am Stück betragen, ohne dass dies schädlich wäre. LG


nita83

Antwort auf Beitrag von Bonnie

schließe mich an mumi schön und gut aber wenn die nase dicht ist hilft es null. lg nita