Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 30.11.2012, 11:44 Uhr

Mein kleines Speikind

Hallo zusammen

Ich habe hier vor ein paar Monaten um Rat gefragt, weil meine Tochter speit seit sie sechs Wochen alt ist. Es hat ihr zum Glück nicht geschadet, es gab halt einfach oft Kleiderwechsel und viel viel Wäsche für Mama zum waschen.
Ich hab dann den Tip bekommen, dass Osteopathie helfen könnte. Nun will ich kurz berichten.
Nach dem ersten Besuch hat sie drei, vier Tage weniger gespuckt, dann aber gleich viel wie zuvor. Nach drei Wochen sind wir nochmal hin und jetzt, zwei Wochen später spuckt sie nicht mehr!! Laut meiner Osteopathin ist sie leicht eingeengt in Höhe des Zwerchfells und da da die Speiseröhre durchgeht, bildet sich in der Speiseröhre eine Spannung, welche zu vermehrtem Speien führte. Zumindest bei meiner Tochter war das so.
Ich will hier keine Werbung machen. Es schadet den Kindern in den wenigsten Fällen, wenn sie vermehrt spucken. Ich bin aber trotzdem sehr froh, hat die Osteopathie bei uns geholfen.
Vor allem auch, weil meine Kleine (6 1/2 Monate) jetzt Brei bekommt und die Karottenflecken beim Waschen nicht mehr rauszukriegen sind.

Alles Guten

 
7 Antworten:

Re: Mein kleines Speikind

Antwort von niccolleen am 30.11.2012, 15:44 Uhr

Meine beiden Kinder (Tochter sehr viel gespieben, Sohn nicht so viel aber auch) haben beide genau zu dem Zeitpunkt aufgehoert mit dem Speiben, als sie sich (auf den Bauch) drehen konnten. Dein Kind ist auch etwa in dem Alter, passt das vielleicht zusammen?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karottenflecken

Antwort von amynona am 30.11.2012, 17:48 Uhr

Die Flecken lassen sich super mit Gallseife entfernen und noch besser funktioniert Sonnenlicht im feuchten Zustand (gut, ist jetzt weniger eine Option)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von emres am 30.11.2012, 19:31 Uhr

doch, das geht auch im winter ohne sonne, dauert nur länger mit dem ausbleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeitfaktor

Antwort von Kimmy07 am 30.11.2012, 23:08 Uhr

Ich glaube es war eher die Zeit....
Mein Sohn hat seit der 5. Woche wahnsinnig viel gespuckt, seit ca. 2 Wochen kaum noch, er wird in 1 Woche 6 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Speikind

Antwort von platschi am 30.11.2012, 23:24 Uhr

Naja an den Zusammenhang mit der ostheopathischen Behandlung glaube ich weniger - obwohl ich generell viel davon halte. Aber meine Kleine war auch ein Speihkind und auch sie wurde (allerdings aus anderem Grunde) vom Osteopathen behandelt und zwar von einem der sein Fach wirklich top versteht. Aber sie hat danach genauso viel gespuckt wie vorher. Irgendwann wurde es deutlich weniger und dann noch später hörte es auch ganz auf. Alles eine Frage der Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Speikind

Antwort von niccolleen am 01.12.2012, 8:44 Uhr

Na fuer alles kann der Osteopath ja auch nicht verantwortlich sein. Wenn es von einer Blockade kommt, die der Osteopath ausrichten kann, dann hilft die Behandlung, wenn die Ursache ganz wo anders liegt, dann kann auch ein Top-Osteopath nicht helfen. So ist das in jedem Fach.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Speikind

Antwort von Mila-2012 am 01.12.2012, 11:25 Uhr

Hallo Niki

Sie dreht sich seit drei Monaten auf den Bauch. Daran liegt es nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Noch wer mit Speikind ?

Hallo, gibt es hier noch jemanden der so ein kleines Spuckkind ( Stillkind ) hat wie ich ? Wenn ja, habt Ihr da mal was untersuchen lassen bzw. wart beim Arzt oder Heilpraktiker o.ä. ? Wie geht Ihr damit um ? Tips ? Ich muss sagen das ich mir echt ziemliche Gedanken mache, ...

von joyofsummer 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speikind

Speikind(etwas länger)

Ich habe wiedermal ne Frage oder zwei :-) Also meine kleine ist ja ein extremes Speikind. Sie ist jetzt gute 7 1/2 Monate alt und seit sie 6 Monate ist bekommt sie Mittags Brei und Nachmittags auch seit 3 Wochen. Nun meine erste Frage...sie spuckt immernoch so viel. Jetzt ist ...

von SunyundLea 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speikind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.