Stillen

Forum Stillen

nachts wieder mehr stillen

Thema: nachts wieder mehr stillen

Guten Morgen, heute Nacht kam mein Kleiner jede Stunde. Zufüttern machen wir noch nicht, weil er nicht wollte. Er ist jetzt 7 Monate alt. Jetzt meinte mein Mann, dass vielleicht die Milch nicht mehr reicht und er besser schläft, wenn er Brei bekommt. Das glaube ich aber nicht so richtig. Wie sind da eure Erfahrungen? Danke für eure Antworten!

von MamaundMini86 am 30.11.2012, 08:10



Antwort auf Beitrag von MamaundMini86

Meiner wird morgen 7 Monate! Aber er scheint in letzter Zeit wirklich mehr Hunger zu haben! Allerdings bekommt er schon 2-3x Brei am Tag. Gestern hab ich Ihn aber gestillt am Abend (19:30)und danach war er noch so unleidlig habe ich noch 150ml Pre gemacht und die hat er auch noch weggesüffelt. Heute Nacht war es auch schrecklich 21.30, 23:00, 1:15, 2:30, 3:15- da hab ich dann wieder 200ml Pre gemacht auch die waren weg wie nix. Ich weiß, das es eigentl. nicht sein kann ,mit zuwenig Milch aber so langsam ,vorallem jetzt wo er endlich bei großem Hunger die Flasche akzeptiert, werde ich (viell.)abstillen. Man sagt ja ,das Brei nix mit dem Schlafen zu tun hat, allerdings wenn meiner abends Brei bekommt -hält er dann ca 4-5h durch! Wenn ich ihn Stille kommt er nach 2h wieder!

Mitglied inaktiv - 30.11.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von MamaundMini86

Meiner ist auch 7 Monate.Er isst abends Brei und zum Dessert noch Birnenmuß(paar Löffel).Er kommt trotzdem ganz oft die nacht zum stillen.Ich zähle gar nicht mehr.Bei uns geht es nicht um Hunger.Ich habe abends mit Beikost angefangen, weil ich dacht davon werden die nächte besser.Pustekuchen!Da hilft nur durch halten und auf bessere Nächte hoffen . LG

von Cojote am 30.11.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von MamaundMini86

Hey, Kann mich cojote nur anschließen...mein zwerg bekommt seit 1 wo abends auch Brei, mittags auch....er ist 7,5 Monate alt....er schläft die erste runde meisst so 3-4h und dann geht's los...wenn ich Glück hab alle 2h wenn nicht jede Stunde und dann vielleicht noch 1-2h wach am Stück....nun ist er aber auch erkältet und bekommt schlecht Luft, das macht unsere Nächte noch ätzender.... Er will nicht trinken, nur nuckeln...hatte es letztens auch mit pre versucht, nach'm stillen beim Mittagsschlaf , von 110 ml hat er 50 getrunken...also kein Hunger, denn er war weiter wach...hatte dann 1h später Erfolg, mit stillen ist er eingeschlafen... Ich merke keine Veränderung durch den Brei am Abend...war auch nicht unbedingt mein Ziel....würde gern langsam allgemein vom stillen etwas weg...am liebsten nur noch nachts.... Aber wie Sol das gehen mit dem einschlafen, er schläft ja nur durch stillen ein... Also..das scheint normal zu sein und das deine Milch nicht reicht glaube ich nicht...aber man hat schnell diesen gedanken, kenne ich.... Alles liebe...geteiltes leid ist halbes leid....

von Hexilein1980 am 30.11.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von MamaundMini86

Meine ist jetzt 8 Monate und kommt seit etwa 3 Wochen um 22, 24, 2, 4 und 6 Uhr. Sie bekommt mittags Brei und hin und wieder etwas Obst. Bisher kam sie immer nur 1-2 mal nachts. Naja, was solls, ändern können wir es eh nicht und es wird schon wieder vorbei gehen.

von Vega am 30.11.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von MamaundMini86

bei uns das gleiche.Aber ich merke das ihr auch tagsüber meine milch nicht mehr reicht.Tagsüber habe ich es wirklich mal getestet und beobachtet,das beim fläschchen weil ich zufüttere sie nicht gleich wieder zum trinken kam,aber wenn ich gestillt habe,dauerte es nicht mal 30minuten und sie kam wieder zum trinken. Nachts kommt sie auch laufend zum trinken.Mir wird es bald zuviel,die kleine ist zwar erst bald anfang 5.monat,aber da wir bald beikost starten,werde ich langsam abstillen und auf flasche mehr umsteigen.

von Mopelchen am 30.11.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von MamaundMini86

War bei uns in dem Alter meiner Tochte auch so. Als ich dann so fertig von den Nächten war, habe ich abends auch zugefüttert. Erst einen Getreidebrei, dann PRE und dann zum Einschlafen gestillt. Ab und an war es danach besser, oft aber auch nicht. Deshalb bin ich mir sicher, dass das nichts mit dem Brei zutun hatte. Die Nächte wären auch ohne besser bzw so anstrengend gewesen. Das ist eine Phase und leider muss man da einfach durch. Starte den Abendbrei einfach dann, wenn du denkst er ist soweit für Beikost! Nach unserer Testphase habe ich dann nach dem Brei auch wieder nur gestillt und die Nächte waren gleich. Irgendwann wurden sie aber besser!!!! Beim nächsten Schub aber natürlich auch wieder schlechter. Das mit dem "Milch reicht nicht" ist auch so ne Sache... Die Brust reguliert sich eigentlich sehr gut innerhalb von ein paar Tagen. Wenn das Kind die Chance hat oft genug zu trinken, pendelt sich die Milchmenge ein. Glaub mir, dein Sohn verhält sich für sein Alter absolut normal. Beobachte ihn mal, er kann bestimmt irgendwas neues, oder? Dann ist es klar, dass er nachts einiges verarbeiten muss und dafür braucht er gaaaaanz viel Mama. Anstrengend für die Mama aber wie gesagt, normal und geht auch wieder vorbei :-) Liebe Grüße

von Marmeladendame am 30.11.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von MamaundMini86

danke euch! dann bin ich mal auf diese nacht gespannt. ^^ er dreht sich, robbt herum und versucht sich aufzusetzen. das verarbeitet er dann bestimmt nachts. er war auch sehr stark erkältet, was jetzt aber viel besser geworden ist. morgen versuchen wir wieder mal nen brei. mal schauen ob er will.

von MamaundMini86 am 30.11.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von MamaundMini86

Meine ist auch über 7 Monate und kommt seit 2 Tagen recht häufig! Ich denke das legt sich wieder...die neuen Entwicklungschritte sind ja auch ziemlich beeindruckend :-)

von S@lly. am 30.11.2012, 19:02