Stillen

Forum Stillen

Wie lange pumpt ihr?

Thema: Wie lange pumpt ihr?

Hallo, wie lange pumpt ihr pro Brustseite ab? Mein Maedchen ist jetzt 6 Wochen alt und ich habe bis jetzt nur zweimal abgepumpt um zu sehen wie viel Milch ich habe. In ca. 5 Min hatten sich 100 ml angesammelt. Da ich einen Arzttermin habe und sie nicht mittnehmen kann moechte mein Mann sie fuettern, habe bedenken das nicht genuegend vorhanden ist :). Sie ist am Anfang auch noch etwas zurueckhaltend was Nuckeln an der Flasche betrifft, aber ich hatte sie bis jetzt nur zweimal mit der Flasche gefuettert. Viele Gruesse

von cloud78 am 28.11.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von cloud78

Du hast soviel Milch, wie sie trinkt. Wenn du also nach 5 min abpumpen fertig bist und 100 ml rauskamen, müsste das schon reichen (ich nehme an, aus einer Brust und sie trinkt auch nur 1 Brust?). Aber frier doch was ein, dann kann dein Mann zur Not noch nachlegen, sollte es nicht reichen.

von Catmu am 28.11.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von Catmu

Ja sie trinkt zu 99 Prozent nur aus einer Brust und ich habe auch nur aus einer Brust abgepumpt ,die Seite die meine Maus nicht so bevorzugt :)

von cloud78 am 28.11.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von cloud78

Hallo ich mach das mit meiner Maus ( fast 5 Monate) auch so. Wenn ich einen wichtigen Termin habe, pumpe ich ab. Allerdings hat sie sich mit dem handelsüblichen Flaschen sehr schwer getan. Ok sie bekommt sie je auch sehr selten. Aber mit dem Calma Sauger geht es supi. Der kostet zwar etwas teurer aber der ist Extra für Stillkinder. (Sie muss genau so saugen wie an der Brust, sonst kommt nichts- so kann eine Saugverwirrung verhindert werden. lg

von zahni am 29.11.2012, 10:55