Stillen

Forum Stillen

Wem geht es ähnlich?

Thema: Wem geht es ähnlich?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (16 Monate) stillt noch sehr viel. In letzter Zeit (ca. seit 2 Monaten) ist es so das sie fast aller 30 Minuten an die Brust will. Sie spielt kurz, setzt sich dann auf meinen Schoss und zieht mir am T-Shirt und möchte dann trinken. Manchmal ist es nur Nuckeln aber in den meisten Fällen trinkt sie richtig. Sie isst eigentlich auch ganz gut aber fordert immer wieder ihre Brust ein. :-D Egal wieviel sie gegessen hat. Geht es jemanden ähnlich und lässt das wieder nach? Würde mich über Antworten freuen. LG

von Nevin2011 am 29.11.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

" lässt das wieder nach?" ist gut... mit 16 hat es sicher nachgelassen :-) Bei meinem ist es zur Zeit aehnlihc, es gibt immer so Phasen, wo er den Busen vermehrt braucht (Zahnen, Kranksein, Verarbeiten, Wachstumsschmerzen,...). Denk mal an Schnullerkinder, die haben den Schnuller oft den ganzen Tag im Mund. So gesehen haben unsere Kinder eh recht wenig Nuckelei. lg niki

von niccolleen am 29.11.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Huhu, na ja ich denke das ist immer so eine Phase. Unser hat mit 12 Monaten noch praktisch voll gestillt, er bekam sehr spät zähne, hat dann 7 wochen nonstop gezahnt, hatte dauernd schmerzen. Im Januar wird er nun 2 und stillt immer noch. Bei ihm ist es so das er immer vehement wieder mehr ran will wenn ich weniger möchte. Lasse ich ihn an sich friedlich gewähren kommt er zum ersten kleinen frühstück (quasi wachwerden nuckel-kuscheln) so um 6 hab 7, dann zum mittagschlaf und später abends zum einschlafen. Manchmal auch nochmal nachts. Wobei nachts nur sehr kurz genuckelt wird dann, die mahlzeiten mittags und abends (egal wieviel er vorher gegessen hat fallen immer so aus das er richtig satt ist. Wobei er eh meist nur 5-15 minuten trinkt). Versuche ich aber auch nur gedanklich mich vom stillen weiter zu verabschieden und zum beispiel eine mahlzeit ausfallen zu lassen klammert er extrem und will ständig an die brust. Dazu möchte ich mal noch sagen dass er zwar zu jeder mahlzeit feste nahrung zu sich nimmt aber das längst nicht imme rgern und viel. Manches steht ihm an da isst er auch mal minimal mehr als ein spatz aber auch nicht immer. Ohne das stillen würde er vermutlich verhungern.

von lany am 29.11.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

für eure Antworten. Mich stört das Stillen nicht. Im Gegenteil ich bzw. wir genießen es sehr. Aber das sie nach 30 Minuten immer an meinem T-Shirt zerrt ist etwas nervig. Naja sicherlich kommen irgendwann bessere Zeiten. :-D Ich lass mich mal überraschen. :-D LG

von Nevin2011 am 30.11.2012, 12:47