Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selena8805  am 28.08.2013, 12:54 Uhr

mal so aus Neugier Thema beikost bei stillkindern

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gern mal horchen wie das Thema beikost bei euch so ankommt. Ich lese im breiforum immer so unglaubliche Mengen die verputzt werden und staune immer.
Meine kleine ist ca 7 1/2 Monate, will keinen brei, kein anderes nennenswertes Essen, aber kostet hier mal, nascht dort etwas... Aber essen kann man das nicht nennen.

Ich habe das Gefühl dass die meisten Flaschenkinder sind die wirklich Mahlzeiten zu sich nehmen.

Wie ist das bei euch so? Ach ja Maus sitzt bei uns mit am Tisch bei den Mahlzeiten und Bananen gehen immer :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schon bereit für Beikost/Fingerfood?

Meine kleine ist am 15 März diesen Jahres geboren, also sie vollendet ihre 5 Monate bald. Sie schaut richtig gierig wenn wir alle am Tisch essen, nach den Löffeln etc. Normalerweise spielt sie gerne mit ihren Spielsachen in der Wippe, aber wenn wir Essen, schmeißt sie alles um ...

von Melek2013 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost, Allergien, Kleinwuchs...

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und es wurden diverse Allergien bei ihm festgestellt. Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Weizen, sämtliche Nüsse, dass sind die Allergien die mir die Ärztin sofort genannt hat, sie meinte aber auch, ...

von Wuselmama 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Brustverweigerung nach erster Beikost

Heute hat mein Kleiner mit Begeisterung zermatschte Banane gegessen, nachdem er tagelang allem hinterhergeschaut hat, was ich gegessen habe.Eigentlich wollte ich ihn 6 Monate nur stillen, aber da er schon so arg Interesse zeigt, dachte ich okay wir probieren heute eine ...

von erospersempre 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stilldress, Beikost und stillgruppe????

Liebe Mamis, Ich bin neu hier und hab gleich mal paar fragen an die stillrunde: Mein Sohn is nun 7,5 Monate alt und ich still nach wie vor voll. Seit 2 Monaten geb ich ihm zu Mittag Gemüsebrei (mit Fleisch mittlerweile) sowie in der früh nen guten-morgen-Brei (meist ...

von Verena_2903 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage: Thema stillen und Beikost

Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage. Mein Sohn ist fast fünf Monate alt. Bisher hat er nur die Brust bekommen. Jetzt ist es so, das er extreme Kaubewegungen macht, wenn ich esse. Er vermittelt mir den Eindruck, als würde er unbedingt essen wollen. Mein Essen ...

von Melli2901 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Welcher Brei zu welcher Tageszeit?

Welchen Brei gebt ihr wann? Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate. Mittags bekommt er einen herzhaften Brei (zum Mittagsschlaf stillen wir). Was den Abendbrei betrifft: Ich möchte keinen Milchbrei mit Folgemilch geben und Kuhmilch soll ja unter 12 Monaten auch noch nicht ...

von Honey_1705 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Flüssigkeitzufuhr mit Beikost?

Hallo, mein Baby wird bald 6 Mo. Und möchte in 3 Tage mit Beikost anfangen. Sollte man weitere Flüssigkeiten (Wasser,Tee,Saft...) zuführen, wenn man die Beikost einführt? Wenn ja, ab welchem Monat? Welche Flüssigkeit ist geeignet? Oder reicht ja das Stillen nach jeder ...

von kissley33 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen + Beikost

Hallo! Ich habe eine Frage an Euch! Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und bekommt mittags ein Gemüse-Gläschen und Abends den Abend-Brei. Mittlerweile will er danach auch nicht mehr gestillt werden. Zur Zeit sieht es bei uns so aus: 6:00 stillen 9:00 stillen 12:00 ...

von Jenincosma 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

schwierige Mutter! ich will noch keine beikost

Meine kleine Maus hat heute ihren ersten Zahn bekommen (gleich 2 auf einmal), ich bin so stolz und habe erstmal meine Mutter angerufen um ihr das zu erzählen. kurz zur Vorgeschichte : sie hat 3 Kinder, ich bin die jüngste mit 27, seit meine maus da ist erzählt sie mir das ich ...

von Lillalaus 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie ändert sich das Stillen durch die Beikost?

Hallo Mädels, mein Sohn, 5 Monate isst sehr gerne Brei. Allerdings haben wir grad angefangen. Noch scheint es ihn nicht lange zu sättigen. Es heißt ja immer eine Mahlzeit ersetzen. Ich muss dazu sagen, dass wir keine festen Zeiten haben, weder schlafen noch stillen. Ich ...

von Herzsprung 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.