Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora76 am 18.03.2008, 8:36 Uhr

Kaffee während Stillzeit?

Hallo,

bin sonst nur stille Mitleserin, hab aber heute auch mal 'ne Frage.

Mein Sohnemann ist heute 6 Wochen alt. Stillen und Gewichtzunahme klappen prima. Wir haben so gut wie keine Probleme.

Nun zu meiner Frage: Ich trinke leidenschaftlich gern und viel Kaffee, aber nur halbes oder gar kein Koffein, da mein Kreislauf sonst nicht mehr im Kreis läuft. Während der SS hatte ich eine starke Abneigung gegen Kaffee (ab der 6. SSW). Letzte Woche hatte ich auf einmal Appetit auf eine Tasse Kaffee und siehe da - er schmeckt wieder. Nun möchte ich natürlich ungern wieder drauf verzichten - das ist wie 'ne Droge für mich. Aber wie verträgt sich das Stillen mit dem Kaffee? Sprich: Wie verträgt das der Kleine und kann Kaffee was an der Milchproduktion ändern?

Weiß da jemand was dazu? Würde mich über Reaktionen freuen.

LG, Flora

 
6 Antworten:

Re: Kaffee während Stillzeit?

Antwort von vegeta-bunny am 18.03.2008, 11:08 Uhr

ich würde sagen das du schon 1 bis 2 tassen trinken kannst....

ich habe während der stillzeit cola getrunken....

hat meinen sohn nicht geschadet.....

viel spaß beim kaffeekränzchen ;) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit?

Antwort von Nilüfer am 18.03.2008, 13:25 Uhr

Bei mir ist das mit schwarzen Tee genauso. Während meiner SS habe ich es runtergeschraubt und als ich anfing zus tillen habe ich 1-2 Tassen am Tag getrunken. Dannaber immer nach dem Stillen oder wenn noch etwas Zeit war vor dem stillen.
Komischerweise habe ich während dem stillen auchmehr lust auf Cola gehabt und habe es genauso gemacht wie beim TEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit?

Antwort von anouschka78 am 18.03.2008, 14:02 Uhr

Du merkst es schon wann´s zuviel wird! Das Baby wird laut und unruhig.
Ich trinke ca. 5 Tassen am Tag, überhaupt kein Thema. Schon mal den koffeeinfreien vom Tschibo probiert. Hat mir mein Mann mal untergemischt und ich hab nix gemerkt :-)

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit?

Antwort von Nirvana am 18.03.2008, 14:15 Uhr

Hatte in der SS auch überhaupt keinen Durst auf Kaffee, trinke jetzt in der Stillzeit nur koffeinfreien Kaffee, aber du ja auch wenn es richtig gelesen habe. Das ist ok.

Es winkt

Nirvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann, was bin ich froh!

Antwort von Flora76 am 19.03.2008, 8:00 Uhr

Ich hatte schon befürchtet, ich muss drauf verzichten! Da schmeckt der Kaffee doch gleich nochmal so gut!

@anouschka: Wir trinken von Tchibo den koffeinfreien gemischt mit einem milden Kaffee - fifty-fifty, hat dann sozusagen halbes Koffein und ist oberlecker!

Vielen Dank für eure Antworten!

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, was bin ich froh!

Antwort von ziga am 24.04.2008, 23:20 Uhr

Hallo, ich mochte während der Schwangerschaft keinen Kaffee:) Und jetzt trinke ich koffeinfreien Kaffee und merke nicht mal einen Unterschied zum "normalen Kaffee"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

unregelmäßige Periode während der stillzeit?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Langzeit-Still-Mamis. Ich stille seid sieben Monaten und hatte letzten Monat das erste mal wieder meine Regel bekommen. Diesen Monat jedoch NOCH NICHT! Hm, nun meine Frage, kann die Regel in der Stillzeit wirklich mal kommen und mal nicht ...

von Line27 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.