Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igel77 am 19.07.2009, 22:38 Uhr

juckende+auslaufende Brustwarze

hallo,
ich habe vor 1,5 Jahren ca.aufgehört mit Stillen, zuvor meine Tochter voll und lange gestillt. Ich hatte eine Pilzinfektion an der Brust, die sich über einige Wochen hinzog, aber abgeheilt war. Ich hatte da schon einmal kontaktiert.
Nun habe ich seit 3-4tagen eine juckende Brustwarze und seit 2 Tagen tritt auch eine Flüssigkeit in kleinen Mengen aus, die verkrustet. An einer Stelle sieht es aus, wie wenns etwas offen ist.
Hätten Sie einen Rat, was das sein kann?? Wieder ein Pilz?
Wenns ein Pilz ist, müßte ich mir Salbe holen, falls es kein Soor ist, was könnte ich dann machen??
Vielen Dank schon im Voraus!
Liebe Grüße von maria

 
2 Antworten:

Re: juckende+auslaufende Brustwarze

Antwort von Käsemoppel am 20.07.2009, 1:00 Uhr

Hallo!

Im Zweifelsfall immer zum Frauenarzt! Dieser kann einen Abstrich machen und dann sieht man ja, was es ist. Für solche Fälle bekommt man auch einen schnellen Termin.
Viele Grüße Käsemoppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckende+auslaufende Brustwarze

Antwort von Bubbles am 20.07.2009, 9:27 Uhr

Ich würde auch auf Pilz tippen, aber geh bitte schnell damit zum Arzt. Wenn die Brustwarze offen ist, kann sich die Brust entzünden, und das ist nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brauche schlaue Ratschläge - Baby kann Brustwarze nicht richtig ansaugen

Hallo, brauche mal Eure Ratschläge. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit einigen Tagen hat er starken Speichelfluss und kann damit die Brustwarze nicht richtig ansaugen - rutsch immer ab. Teilweise hatte ich dann Erfolg damit, ihm den Speichel aus dem ...

von xenia?! 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Hi ihr, mein kleiner Mick ist erst 7 Tage alt und ich bin völlig fertig:-( Bei meinen anderen Kids hat das stillen nicht so super geklappt und bei ihm jetzt...er macht es einfach super! Nur bin ich sooo wund...beide Brutwarzen sind blutig, die Seiten eingerissen:-( Ich weiß, ...

von baldmamavonvier 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Wunde Brustwarze - nichts hilft! Hilfe!

Hallo, ich hab jetzt seit bereits 3 Wochen eine wunde Brustwarze (nur eine Seite). Eigentlich ist die Haut direkt an der Brustwarze wund/entzuendet, nur oberhalb, in einem 4mm breitem Bogen. Falsch anlegen kann ich ausschliessen. Erstens ist mein Kleiner bereits 5 Monate ...

von Birgit32 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

verhärtete schmerzende brustwarze

hallo zusammen, mit dem stillen unsere kleine frühchen klappt es immer besser, ich bin sehr glücklich. nur meine rechte brustwarze (war eigentlich eine flachwarze aber seit ich stille ich sie nicht mehr nach innen gegangen) ist etwas verhärtet und tut weh beim ...

von presanella 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Hallo! Sagt mal ich stille seit 5 wochen und hab mir jetzt ne elektrische Pumpe aus der Apotheke geholt. Bis jetzt hatte ich mit meinen Brustwarzen absolut gar keine Probleme aber seit ich heute abgepumpt habe tun die total weh. Also es brennt mehr.Aber die Brust selber is ...

von Sabbi23 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

@Katzie wg. blutige Brustwarzen

So was gibt es wirklich. Ich hatte schon blutige Brustwarzen, als meine Kleine das erste mal im Kh nach der Geburt (unter Anleitung dar Hebamme) gesaugt hat. manche sind einfach empfindlicher als andere. Heute weiß ich, dass ich beim 2. Kind 1000& auf die richtige Technik ...

von otter 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

eitrige Brustwarze

Hallo,ich brauche mal wieder Euere Hilfe.Hab seit letzte Woche ne aufgebissene Brustwarze von meinem Junior(10 Monate)Er wird noch sehr oft gestillt.Seit gestern bildet sich immer wieder Eiter;was ich vorm stillen wegtupfe.Vom Schmerz ganz zu schweigen...Ich bin viel gewöhnt ...

von sillisa 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Brustwarze gerißen... :(

Hallo ich stille seit eine woche voll und jetzt habe ich ein riß in der Brustwarze! Habe jetzt Angst mein Sohn an diese Brustwarze trinken zu lassen ich weiss ist falsch aber ich weiss nicht was ich machen soll! Wie kann ich dieser riß ...

von Nela74 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

schmerzhaftes Bläschen auf der Brustwarze

Guten Morgen, ich stille meine 2. Tochter (7 1/2) Monate voll, bis jetzt gab es, dank der Stillerfahrung mit meiner 1. Tochter, keinerlei Probleme. Und doch treten jetzt Schwierigkeiten auf: Ich habe auf der Brustwarze ein Bläschen, das aussieht, als sei es mit Milch ...

von Hanna1976 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.