Stillen

Forum Stillen

Nur zu Hause im Liegen????

Thema: Nur zu Hause im Liegen????

Hallo, meist les ich hier nur still mit, aber jetzt brauch ich doch mal euren Rat. Mein kleiner Mann ist jetzt fast 3 Monate alt und seit mehreren Wochen will er nur noch im Liegen trinken, d.h. wir liegen im Bett oder auf der Couch. Im Sitzen geht fast gar nichts mehr, nur ein paar mal saugen, dann fängt er an wie wild zu zappeln und weint. Leg ich mich wieder mit ihm hin, trinkt er ganz gierig los. Das war schon von Anfang an so, dass er im Liegen ruhiger und mehr getrunken hat als im Sitzen, aber jetzt geht echt gar nichts mehr im Sitzen. Ich kann nicht mehr länger mit der Großen auf den Spielplatz, oder Freunde besuchen, weil er einfach nichts trinkt. Dann wartet er lieber und frisst fast seinen Schnuller, bevor er in Sitzen trinkt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich versuch es immer wieder, aber ohne Erfolg. Im September ist ein Besuch bei den Schwiegis geplant, wie soll das klappen?? Habt ihr einen Tipp? Sorry, dass es so lang geworden ist. LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein, dass er alles andere einfach z.zt. interessanter findet und sich umschaut oder zappelt er anders? Komisch beschrieben, aber weißt du was ich mein?

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, dann würd ich es ja verstehen. Er will definitiv trinken, geht ran wieder weg, geht ran, wieder weg. Dann fängt er an mit den Beinen zu zappeln und stößt sich weg und weint. Es ist ja auch an der gleichen Stelle. Im Sitzen auf der Couch /im Bett, nix geht, genau dort im Liegen, kein Problem. Ganz komisch....

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Komisch...also ehrlich, da fällt mir auch nix ein!? Bekommt er denn die Brust richtig zu fassen? Aber wahrscheinlich schon,oder? Davor hatte es ja immer geklappt, wenn ich`s richtig verstanden hab. Was kann denn an der Brust anders sein im Liegen? Eigentlich nur, dass sie dann anders "geformt" angeboten wird...grübelgrübel... Vielleicht fragst du mal bei den Stillberaterinnen? Würd mich ehrlich auch interessieren, was da los sein könnte!

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du schon mal die Fussballhaltung probiert? http://www.baby-welten.de/stillen/baby-anlegen/stillpositionen.htm => Rückengriff Anouschka

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Alle möglichen Positionen, nix geht.

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatten dasselbe problem wie ihr, sobald ich in wiegehaltung stillen wollte, fing mein kleiner an zu weinen. Hatten eine stillberaterin zuhause, waren dann beim osteopathen und der hat festgestellt, das der kleine verspannungen im nacken hat, kein direktes kiss, und durch wachstum hatte er nun schmerzen in der stellung. Irgendwann legte sich das wieder! War in der zeit auch viel zuhause, man kann sich ja schlecht draußen irgendwo hinlegen!! Habs immer wieder versucht und irgendwann klappte es wieder! Versuch ihn mal so zu halten als würde er liegen, aber halt bei dir auf dem schoß, weißt du wie ich meine? Wünsche dir viel geduld und erfolg weiterhin! Lg lizim

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hört sich an wie bei uns. Es wurde dann immer schlimmer, so dass er irgendwann gar nicht mehr getrunken hat von der Brust. Mit 4 Monaten habe ich ihm dann abgepumpte Milch gegeben. Ich konnte nur nachts normal stillen und zum/beim schlafen. Wie ist das dann bei euch? Also mein Sohn hat bzw. hatte definitiv das KISS Syndrom. Leider habe ich ihn später erst behandeln lassen, somit hatten wir nur eine Stillzeit von 6 Monaten. Beobachte mal deinen sohn genau. Schreit er viel. Überstreckt er sich viel? Bevorzugt er eine Brust? Meiner hatte sich so stark überstreckt in der Wiegeposition, dass mir meine Arme richtig weh taten. lg Zara

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 01:35



Antwort auf diesen Beitrag

So ist es bei meiner Tochter auch. Das kannte ich vom Großen so garnicht und war auch ratlos. Mittlerweile ist sie allerdings sieben Monate und unterwegs gibts dann eben ein paar Löffel Brei statt was von Mama - ich hätte mir vorher nie vorstellen können, das mal einfacher als Stillen zu finden. Aber bevor es Beikost gab, war es wirklich schwierig. Ich habe dann manchmal echt gewartet, bis ich wusste nun ist sie wirklich richtig hungrig und nicht nur so ein bisschen - dann ging es auch unterwegs im Sitzen. Oder ich habe halt versucht, zu den Stillmahlzeiten zu Hause zu sein, was aber auch nicht immer geht. Was euren Besuch bei den Schwiegereltren betrifft, meinst du nicht das sich da eine Lösung finden lässt? Das zuhause sein ist für deienne Kleinen vielleicht zweitrangig, wenn er zumindets im Liegen trinken kann. Und das lässt sich ja vielleicht einrichten. Oder vielleicht klappts ja bis dahin auch wieder anders. LG platschi

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 22:14