Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika123 am 20.04.2012, 16:26 Uhr

jemand hier, der mit Salbeitee abgestillt hat

Hallo,
bin gerade dabei meine Tochter (2,5J) langsam abzustillen. Will einfach immer mehr reduzieren mit ablenken usw. Nun habe ich mir gedacht, ob es hilfreich ist Salbeitee zu trinken? Vielleicht verliert sie eher die Lust,wenn weniger kommt bzw. sich Geschmack verändert. Hat jemand damit Erfahrung oder denkt ihr, dass das nichts bringt?

Danke und liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: jemand hier, der mit Salbeitee abgestillt hat

Antwort von Kristen am 20.04.2012, 21:25 Uhr

Hallo,
also ich habe am Anfang beim Abstillen außer Salbeitee oder Pfefferminztee fast nichts anderes getrunken. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass ich für das Reduzieren was tue - ob´s so war, weiß ich nicht. Auf alle Fälle habe ich darauf geachtet, nichts mit Fenchel oder Kümmel zu essen und nichts mit Malz. Das regt alles noch mehr an.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier, der mit Salbeitee abgestillt hat

Antwort von JoSam am 21.04.2012, 12:28 Uhr

Hallo, also ich musste sehr abrupt abstillen, von x Mahlzeiten am Tag auf Null. Da habe ich mehrere Tassen Salbeitee am Tag getrunken und hab keinen Milchstau oder so bekommen, aber ich hab natürlich auch ausgestrichen. Dazu Phytolacca-Globuli.
Den Geschmack der Milch ändert das aber glaube ich nicht. Ich hatte vorher schon mal bei einem Milchstau ein wenig Salbeitee getrunken und meinen Kleinen hat das gar nicht gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier, der mit Salbeitee abgestillt hat

Antwort von Lian am 21.04.2012, 17:23 Uhr

Ich habe sowohl Salbeitee als auch Salbeitabletten genommen um die Milchbildung zu reduzieren. Eigentlich wollte ich abstillen, zumindest kriege ich jetzt meine 24-Stunden-Dienste ohne platzende Möpse rum.
Ich hatte schon den Eindruck dass das die Milchmenge seither drastisch reduziert hat. Denk nur dran, dass man Salbei nicht in zu großen Mengen und nicht über einen längeren Zeitraum zu sich nehmen sollte.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier, der mit Salbeitee abgestillt hat

Antwort von Anika123 am 22.04.2012, 13:06 Uhr

Danke für eure Hilfe, ich werde mal probieren wie der Salbeitee wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wer hat mit 2 Jahren abgestillt?

Und wie hat das geklappt? Also länger will ich definitiv NICHT stillen,mag ja jetzt schon nicht mehr. Aktuell hat sie mir mal wieder beide Brüste wund gebissen,das tut sie immer wenn sie zahnt!!! Sie will auch wieder mehr stillen,dabei isst sie echt alles und auch gut ...

von maxinchen 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Im KH abgestillt - nun doch "stillen"?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine, vermutlich selten doofe, Frage Meine Tochter ist vor 2,5 Wochen 4 Wochen zu früh, kaiserlich auf die Welt gepurzelt. Aus verschiedenen Gründen habe ich direkt nach der Geburt 2 Tabletten zum ...

von Jenchris 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

So meine Maus hat sich abgestillt

Hallo, so meine Maus fast 11 Monate hat sich jetzt entgültig abgestillt. Sie hat jetzt schon 5 Wochen Nachts nicht mehr getrunken. Tagsüber nicht mehr seit sie neun Monate ist. Im Expertenforum hat man mir auch bestätigt das, man das als abstillen werten kann. Wenn sie ...

von Julanda 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

kann man doch nochmal stillen obwohl man schon fast abgestillt hat??

Hallo zusammen. Wollte eigentlich abstillen habs auch jetzt fast gemacht nicht mehr angelegt und salbei Tee getrunken jetzt würde ich es aber doch noch probieren wenn ich meine Brust ausstreiche kommt auch noch etwas Milch meint ihr ich habe noch eine Chance wenn ich jetzt ...

von julien-2009 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Kind hat sich abgestillt? Hilfe :(

Hallo ihr Lieben, nachdem ich von meiner Hebamme auch keine wirkliche Hilfe bekommen habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe auch schon nach einer Beraterin der LaLecheLiga gesucht, konnte aber nur eine Email schreiben. Antwort innerhalb einer Woche? ...

von Venus82 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Jemand hier, die tags abgestillt hat?

Hallo, meine Kleinste ist nun 11 Monate und ich kann einfach nicht mehr mit der Stillerei (hab noch 2 Töchterchen)... Da ich ab Okt. die Kleinste bei der Tagesmutter eingewöhnen werde und ab Nov. wieder an drei Tagen arbeite, hab ich beschlossen sie tags nun nicht mehr zu ...

von Rosinchen78 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt!

hallöchen! mein sohn wird jetzt 1 jahr und ich habe vor 3 wochen abgestillt! natürlich ist immer noch rest milch da und ich wollte mal fragen wie oft und wie lange ich ausstreichen soll??? was passiert mit der milch die noch drin bleibt und die nicht ausgestrichen wird? ich ...

von karinchen52 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt - und es geht doch von ganz alleine...

Hallo zusammen... ich möchte nur "kurz" mal berichten, dass wir nun wohl fertig sind mit stillen... mal so ganz platt gesagt :-) Mein Kleiner ist nun fast 20 Monate und seit ein paar Tagen stillen wir nicht mehr. Es fing vor ein paar Wochen an, dass ich (mal wieder) ...

von leseratte3355 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt???

Hallo mein Sohn ist jetzt 15,5 Monate u. hat sich von heute auf morgen selber abgestillt! Er wurde auch nur noch Nachts gestillt. War das bei jemanden auch so u. muß ich jetzt irgendwas beachten? Falls er doch noch mal den Wunsch nach Brust hat, käme da noch was? LG Doreen ...

von LouisApril05 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Habt ihr schrittweise abgestillt oder wie?

Hallo LZS- Muttis, meine Kleine ist 18 Monate und immer noch versessen auf den Busi. Seit einigen Wochen geht es mir bisserl auf die Nerven. Ich habe jetzt angefangen ihr am Tag zu sagen, das der Busi geschlossen ist. Sie zetert dann bisschen, ich lenke sie ab und kuschel mit ...

von sternßßß 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.