Stillen

Forum Stillen

Stillen in den Schlaf bzw. in der Nacht

Thema: Stillen in den Schlaf bzw. in der Nacht

Hallo, Meine Tochter ist 8,5 Monate und ich stille sie Abends und Nachts. Ansich stört es mich nicht. SIe wacht aber fast stündlich auf und lasst sich nur an der Brust beruhigen. Wem geht es ähnlich? Habt ihr irgendwelche Tipps? LG

von Nevin2011 am 19.04.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Hallo! Das war bei uns eine zeitlang auch alle zwei Stunden so und zwar nachdem mein Sohn vorher schon acht Stunden am Stück geschlafen hatte. Es war eine sehr anstrengende Phase, aber das ist ganz normal und kommt oft (liest man ja auch häufig hier im Forum) bzw. immer mal wieder vor. Ursache kann alles mögliche sein. Abgesehen von einem Entwicklungsschub, Zahnen oder Fortschritten in der motorischen Entwicklung (zB krabbeln) kann es auch einfach daran liegen, dass die die Wahrnehmung entwickelt und die Kleinen in der Nacht die Eindrücke verarbeiten und Mamas Nähe suchen. Stillen ist da eine geeignete Beruhigungsmethode, die es euch beiden so angenehm wie möglich macht (im Vergleich zu herumtragen z.B,), so dass alle schnell weiter schlafen können ;) Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Es wird von selbst wieder besser! LG

von lanti am 19.04.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Meine Tochter ist 10 Monate alt und bei uns läuft das ähnlich. Länger als 5 Stunden in der Nacht hat sie selten geschlafen. Zur Zeit kommt sie alle 1-3 Stunden. Jede Nacht anders. Und obwohl ich immer im Sitzen stille, ist das für mich ok. Irgendwann wird es schon besser werden! Da bin ich mir sicher.

von HSVMarie am 19.04.2012, 19:26