Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25 am 08.06.2009, 10:19 Uhr

Gegen den Rhythmus stillen?

Und gleich noch eine Frage:
Was mach ich, wenn ich einen Termin (auch mit Baby) habe und zu einer bestimmten Zeit los muss ? Baby wecken und vorher nochmal stillen, auch wenn er sich nicht gemeldet hat?

Mein Sohn ist 2 Wochen alt.
Danke.
Emily

 
9 Antworten:

Re: Baby melden sich wenn sie trinken möchten

Antwort von mini99 am 08.06.2009, 10:25 Uhr

Hallo!
Bei so einem kleinen Wurm weiß man noch nicht, wann er trinken möchte, da kann es auch passieren, dass es gerade ungelegen ist. Ist mir auch manchmal so gegangen. Beim einkaufen, autofahren, etc. Ich habe mir dann die Zeit genommen und eine kurze Pause gemacht, finde stillen normal, man kann ja die Windel davor halten, damit man keinen Einblick hat.

Für Mamas mit Babys hat außerdem sogut wie jeder Verständnis.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen den Rhythmus stillen?

Antwort von Hexhex am 08.06.2009, 10:44 Uhr

Hallo,

nö, ich würde einfach stillen, wenn Dein Baby Hunger bekommt, also ruhig auch beim Termin. Ich habe in der Stillzeit einfach überall gestillt: Beim Kinderarzt, beim normalen Arzt (Gyn oder Hausarzt), im Auto, auf Parkbänken usw. In Arztpraxen habe ich aber vorher sicherheitshalber die Helferinnen kurz gefragt, wo ich mich zum Stillen hinsetzen soll. Manchen war es lieber, wenn ich kurz in einen Extra-Raum gegangen bin.

Du kannst natürlich auch versuchen, vorher zu stillen. Das kann klappen, muss es aber nicht. Wie auch immer: Ich würde keinen Krampf daraus machen, das ist ganz unnötig, hu?

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen den Rhythmus stillen?

Antwort von jannis06 am 08.06.2009, 10:48 Uhr

Hi,

ich mach das ganz unterschiedlich. Ich still ihn meist noch mal, bevor irgendwo hin gehen, wenn ich aber weiß, das dort eine Stillmöglichkeit ist, stille ich auch dort. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Und wie schon geschrieben wurde, bei so Kleinen steckt man nicht drin, wann sie Hunger haben. Aber aufgeweckt zum Stillen hab ich ihn bisher nie, meist war er noch wach und wenn es nur eine Stunde später war, wenn er nicht will, trinkt er auch nicht.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen den Rhythmus stillen?

Antwort von Moru am 08.06.2009, 11:02 Uhr

Ich stille noch einmal, bevor ich irgendwo hinfahre.
Festgelegte Zeiten habe ich sowieso nicht.
Mal kommt er nach 3 Stunden, mal hält er 5 Stunden aus ...
Ich stille, wie es mein Kind verlangt

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen den Rhythmus stillen?

Antwort von bubumama am 08.06.2009, 11:05 Uhr

Es kommt drauf an, wo wir hinmüssen, aber meistens wecke ich ihn auf, falls er schläft und stille ihn nochmal.
Auch wenn er wach ist, stille ich nochmal. Ich möchte nicht, dass er dann auf der Autofahrt oder kurz nachdem wir außer Haus sind, zu weinen beginnt, weil ihn der Hunger überkommt.

Und da ich eh nach Bedarf stille, ist das egal, Rhythmus haben wir nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen den Rhythmus stillen?

Antwort von silkana am 08.06.2009, 13:56 Uhr

Ich stille meistens so wie die kleine es sich verlangt. Wenn wir irgendwo hinwollen, ohne termin, machen wir uns fertig, warten bis die kleine wieder hunger hat und fahren dann nach dem stillen direkt los. So hab ich dann mind. 2 stunden zeit bevor sie wieder Hunger hat. Wenn es ma länger dauert oder wir schnellmal irgendwo hin müssen sind wir experten im "Stillen imAuto". Bei Verwandten und Freunden war es nie ein problem. Selbst in öffentliche Gebäuden findet man im wartezimmer auch ne ruhige Ecke.Wenn es uns zuviel Betrieb war und es ging nicht anders habe ich auch schon den stuhlrumgestellt und die Wand angeschaut.
Man muss halt ausprobieren womit man selbst am besten klar kommt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen den Rhythmus stillen?

Antwort von angelmami am 08.06.2009, 16:45 Uhr

das baby meldet sich wenn es hunger hat also wenn er schläft schlafen lassen wenn er bekommt irgendwo eine kleine gemütliche ecke suchen und los gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, aber...

Antwort von Emily25 am 09.06.2009, 9:59 Uhr

Danke für eure Antworten...
was mach ich denn, wenn ich alleine einen Termin habe und der Kleine bei Papa zu Hause bleibt? Da macht doch nur vorher stillen Sinn oder? (Um wenigstens 2 Stunden zu haben)
Nicht, dass ich groß um die Häuser ziehen würde...versteht mich nicht falsch. Aber z.B. mache ich Jugendarbeit bei uns in der Gemeinde, (ist direkt gegenüber von uns) und ich bin in 5 Minuten wieder da, wenn er HUnger kriegt.

Also vorher stillen? (und ggf. wecken?)

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, aber...

Antwort von joy-for-good am 09.06.2009, 14:32 Uhr

so habe ich es immer gemacht, es heißt ja stillen nach bedarf, also auch wenn ich möchte!

Ob das Kind trinkt oder nicht, wirst du dann ja sehen. Und wenn dein Kind tatsächlich zwischendurch Hunger bekommt, kann dein Mann ihn ja bringen oder du kommst schnell.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Rhythmus finden

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, und wir haben noch keinerlei Rhythmus beim Essen. Nun habe ich von mehreren gehört, dass sie ihren Babies stark verdünnten Apfelsaft angeboten haben, um die nächste Mahlzeit rauszuzögern. Was haltet ihr davon? Würdet ihr eher Tee ...

von ina2209 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Rhythmus / Schlafzeiten

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und seit einiger Zeit bringen wir ihn abends nach dem Stillen gegen 18 Uhr ins Bett - hat sich so eingependelt. Manchmal wird es aber auch früher. Er schläft dann manchmal bis um 21 Uhr oder aber auch bis 24 Uhr oder länger - je ...

von Alwin 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Rhythmus umstellen?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, und ich stille sie voll und nach Bedarf. Sie hat nun schon seit ein paar Wochen etwa einen Zwei-Stunden-Takt beim Trinken. Ab und zu will sie auch noch häufiger trinken, besonders am späteren Nachmittag. Eigentlich hatte ich ...

von Cappuccino-Queen 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Unser Rhythmus ist zum Teufel :-( (Achtung lang!)

Meine kleine Maus ist 6 Monate alt, und nach wirklich vielen Schwierigkeiten hatte sich das Stillen nach 4 Monaten richtig gut eingespielt. Das konnte ich allerdings nur etwa 3 Wochen genießen. Es fing damit an, dass sie nachts sehr häufig wach wurde. Ich fand das an für ...

von lilatiger74 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.