Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffany!1 am 25.06.2012, 13:38 Uhr

Flache Brustwarzen

Hallo!

Ich bin jetzt in der 32. SSW und möchte gerne Stillen. Mein Problem ist, dass ich ziemlich flache Brustwarzen habe. Hat jemand ähnliche Probleme? Habt ihr in der Schwangerschaft spezielle "Vorbereitungen" getroffen? Muss man das, oder kann es auch so klappen? Habe mir Nipletten geholt, allerdings soll man die ja nicht mehr im letzten Trimester anwenden.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Flache Brustwarzen

Antwort von Mooney am 25.06.2012, 14:57 Uhr

Hey

also ich habe auch recht flache Brustwarzen, hab dagegen in der Ss aber nichts gemacht. Musste meiner Maus am Anfang viel helfen also die Bw zusammendrücken und mundgerecht machen. Manchmal hat das nicht so super geklappt und hinzu komm dass sie immer auch ihre Händchen mit in den Mund nehmen will. Wenns dann mal nicht geklappt hat habe ich mit Stillhütchen gestillt, war damit kein Problem. Mittlerweile klappt es aber super ohne.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flache Brustwarzen

Antwort von steda82 am 25.06.2012, 18:47 Uhr

habe auch flache Warzen und hatte dadurch doch schon Probleme meine Tochter zu stillen. (hatte aber auch andere Probleme)

Ich habe jetzt mit diesen Brustwarzenformern (Brustschilder) angefangen. Ob es wirklich was bringt zeigt sich dann erst im September, wenn mein Sohn zur Welt kommt.

Aber es gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Ich habe versucht etwas zu tun, was den Stillstart einfacher machen KÖNNTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flache Brustwarzen

Antwort von Mami-in-spe am 26.06.2012, 17:42 Uhr

Ich benutze Stillhüttchen. Manchmal schafft sie es aber auch ohne Hüttchen die Brustwarze anzusauge. Vielleicht brauch ich bald keine mehr, wenn sie älter wird (jetzt 11 Wochen) In der SS habe ich gar nichts gemacht, wusste auch nicht, das man da was machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wunde brustwarzen... immernoch!!!

hallo ihr lieben, hier bin ich wieder- mit meine alten problem!! wunde brustwarzen. aber erstmal noch vielen dank für eure guten ratschläge und tipps und durchhalteparolen. ohne euch hätte ich schon letztes we abgestillt! jetzt ist es aber folgendermaßen: meine tochter ( ...

von lilalo 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

wunde brustwarzen...heul

hallo ihr lieben. brauche dringend einen guten tipp und durchhalte-parolen!!! meine maus ist knapp drei wochen alt und mein drittes kind. meine beiden anderen habe ich sechs monate voll gestillt. jetzt bin ich kurz davor abzustillen. die schmerzen beim andoggen und die ...

von lilalo 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

An die Schwangeren Stillmamis - Brustwarzen-Weh

.. ab wann genau (Woche) schmerzten eure BW so unerträglich, dass ihr ans Aufhören gedacht habt? Ich bin nicht ss, abrf wir denken evt an ein zweites und mein Zwerg, 21Monate denkt so garnicht ans abstillen :-) Ich würde gern Tandemstillen...wenn das mit dem BW-Schmerzen nicht ...

von Zuckerle 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Brustwarzenstreicheln normal??

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und wird noch gestillt. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er zum Einschlafen und auch nachts gern meine Brustwarze streichelt/knietscht und sich dabei sichtlich entspannt (manchmal verdreht er dabei richtig die Augen). Nun zu meiner ...

von Michi-in-hell 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Nur wunde Brustwarzen oder doch Soor?

meine Maus ist jetzt 8 Monate (zahnt grad) und wir stillen noch recht viel...ich habe gerade sehr wunde Brustwarzen, wie finde ich heraus, ob es vom Zahnen kommt oder ein Pilz ist??? Bei ihr im Mund hab ich nichts gesehen, die BW sind ziemlich gerötet, teilweise offen, die ...

von HighHeelDiva 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schwarzer Tee zum Abhärten der Brustwarzen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Bin immer noch schwanger (ET 22.09.) und mache mir sehr viele Gedanken übers Stillen. Bei meiner Tochter klappte es nämlich gar nicht. Flachwarzen, sehr starke Schmerzen beim Saugen (wenn sie denn mal dran ...

von steda82 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Empfindliche Brustwarzen vor der Periode?

Hallo, meine KLeine ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt und stillt noch froehlich. Nun hatte ich vor 4 1/2 Wochen meine erste Periode nach der Geburt wieder. Davor war eine Zykluslaenge 28-40 Tage *nerv*. Nunja, zwischendrin einmal nicht verhuetet.

von SingaM 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Was für die Brustwarzen tun?

Ich bin jetzt 37.Woche und möchte mein Kind stillen (3. Kind). Allerdings hab ich jetzt schon das Gefühl von leicht wunden Brustwarzen. Beim berühren schmerzt es jetzt schon leicht. Was kann ich jetzt schon tun, damit es beim Stillstart keine Schwierigkeiten gibt? ...

von Leo engel 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Zu grosse Brustwarzen ???

Ich habe schon 2 Jungs (10 & 4) und habe Beide nur 6 bzw. 7 Wochen stillen koennen, da wir alle frustriert waren... Nun war ich bei Beiden nicht sehr informiert und wusste zum Beispiel nicht, dass bei KS die Milch ein paar Tage spaeter einschiesst als normal.... Trotzdem ...

von DasDickerchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Brustwarzenpiercing und Stillen? Wer hat Erfahrung?

Huhu zusammen, ich bin derzeit in der 28. Woche schwanger und möchte gerne nach der Geburt stillen. Ich habe in einer Brustwarze ein Piercing (schon seit fast 10 Jahren). Hat jemand Erfahrungen damit, wie es dann mit dem Stillen klappt? Dass das Piercing zum Stillen raus ...

von -chOcO- 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.