Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 26.07.2012, 22:59 Uhr

Familienbett

Hallo ihr lieben,

Ich hab da mal ne Frage!

Wo stillt ihr eure Kinder abends vor dem schlafen gehen? - ich lege mich mit püppi ins schlaf Zimmer und stille sie dann bis sie einschläft und lass sie dann auch so liegen.

Problem ist nur,dass ich mich dann im bett kaum bewegen kann. Hatte sie mal versucht im schlaf Zimmer in wiegeposition zu stillen und dann in ihr bett zulegen,aber dann wird sie immer wach und will wieder nuckeln! Also hole ich sie wieder raus und dann geht das Spiel wieder von vorne los :-(

Also hab ich es "aufgegeben, stille sie wieder im Elternbett und dann kann ich mich wegschleichen... umbetten ist nicht,dann würde sie ebenfalls wieder wach werden.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Eigentlich habe ich nichts dagegen,aberwir

 
8 Antworten:

Re:restliche Text...

Antwort von S@lly. am 26.07.2012, 23:02 Uhr

Aber wir "stören" uns gegenseitig,ich kann mich kaum noch im bett bewegen :...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von ziyal am 27.07.2012, 8:52 Uhr

wir haben ihr gitterbettchen als beistellbettchen umgebaut :) ich stille sie im familienbett in den schlaf, beim nächsten "aufwachen" wird umgebettet u dann gestillt... da kann sie sich dann drehen u machen - stört niemand mehr den anderen :)
das weglegen nach dem auf-dem-arm-stillen hat bei uns auch nie funktioniert... lageveränderung eben... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Sandri_plus_1 am 27.07.2012, 9:43 Uhr

Wir stillen auch im Liegen in meinem Bett. Ich lasse sie dann erstmal liegen, wenn sie eingeschlafen ist und lege sie dann ins Beistellbettchen rüber, wenn ich ins Bett gehe. Das klappt prima. Manchmal wird sie kurz wach, schläft dann aber gleich weiter.
Wenn sie beim Stillen nicht einschläft, lege ich sie gleich ins Beistellbettchen, gebe ihr den Schnulli und gehe raus. Es dauert dann keine 5 Minuten bis sie alleine eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von niccolleen am 27.07.2012, 11:56 Uhr

Wie alt ist sie denn?
Bei uns war das genauso, aber von einem Tag auf den anderen ging das Ablegen dann. Seither stille ich ihn immer im Sitzen, wenn ich noch was machen will, und leg ihn dann ins Bett. Manchmal wacht er leicht auf, aber weiss genau, wie es ablaeuft und schlaeft gleich weiter. Im Sitzen schlaeft er viel schneller ein, weil ich ihn da ja halte und er nicht rumturnt, und ich werd auch nicht so schlaefrig und kann nachher noch was machen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sandri

Antwort von S@lly. am 27.07.2012, 14:22 Uhr

Sie nimmt keinen schnuller... Dann wäre das sicher kein Akt, aber so ...keine Chance!

Meine anderen Kids sind immer mit schnuller eingeschlafen und gut war! Da hatte ich diesen Hick hack nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nicco

Antwort von S@lly. am 27.07.2012, 14:35 Uhr

Ne, als das hatte ich ja auch schon ausprobiert! Wie gesagt,dass umbetten klappt nicht....auch nicht,wenn sie schon tief und fest schläft.

Sie ist jetzt 13Wochen alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Pamina am 27.07.2012, 15:43 Uhr

Das stressfreieste für euch wäre wahrscheinlich, wenn ihr eure Lattenroste mit Matratzen auf den Boden legt, noch eine dran baut und dann in aller Ruhe euer Familienbett genießt.
So hat jeder richtig viel Platz, das reicht auch noch für einzweites Kind und alle sind glücklich!
Das Bett kann man in ein paar Jahren ja dann immernoch wieder aufbauen.
Für uns die perfekte Lösung, besonders wenn man bedenkt, wie lange die Kinder nachts noch kommen... Deine kleine Maus ist ja noch sehr klein.
Viel Spaß im Famileinbett wünscht Pamina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Mel1974 am 31.07.2012, 13:11 Uhr

Huhu S@lly,

unser Kleiner schläft auch mit im Ehebett. Ich bin dafür, dass jeder bei uns im Haushalt so viel Schlaf wie möglich bekommt und das klappt halt nicht, wenn man lange Kämpfe ausfechtet.
Ich hab ihm praktisch zwischen unseren Kopfkissen sein "Schlafplatz" gemacht, so müssen wir keine Angst haben, dass er rausfällt. Er hat seine Decke und liegt schön eingebettet zwischen den Kissen.
Ich stille ihn z. Zt. noch alle 2 Stunden, er wird pünktlich auf die Minute wach, egal welche Brust dran ist, ich lege ihn immer wieder in die Mitte.
So kann ich mich noch gut bewegen und hab einen Großteil meiner Matratze für mich :)

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

im Familienbett....

Meine Kleine ist 5 Monate und schläft meistens im Beistellbett ein. Wenn ich sie in der Nacht stille schläft sie die restliche Nacht bei mir im Bett. Jetzt hör ich oft von anderen: "...die wird sich total schwer tun wenn du sie dann mal in ihr Bett und ihr Zimmer geben ...

von Linchen84 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An die Familienbettschläfer - nachts stillen?

Wenn mein Sohn bei mir im Bett schläft, wahlweise auch im Babybalkon, dann schläft er ja immer auf der selben Seite (links von mir). Stillt ihr dann nachts nur eine Brust und dann auch immer die selbe, oder wie macht ihr ...

von MaxMaxi 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Super Text zum Familienbett :-))

Kennt ihr auch blöde Kommentare zum Familienbett? Den Text fand ich klasse

von luckyluck 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - süß!

Meine Tochter (3) kennt ja nur das Familienbett. Neulich hat sie in einem Kinderbuch ein Bild mit Gitterbettchen gesehen... und gefragt "Was isn das???". Sie konnte es gar nicht fassen, dass andere Kinder darin schlafen ...

von Ottilie2 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

(Um)Frage: Durchlafen, Stillen und Familienbett

Hier mal eine Frage an die Erfahrenen: Denkt ihr, es besteht ein Zusammenhang zwischen den drei Komponenten? Unser Kleiner ist 10 Monate, schläft im Beistellbett und will nachts 2-3 mal gestillt werden. Der Sohn einer Bekannten ist 4 Monate, sie stillt auch und er schläft ...

von Zuckerle 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage an alle mit Familienbett

Hallo liebe Mitmamis, hab ein kleines Problem. Wir haben um unser Familienbett zu vergrößern das Bett der Kleinen an unser Bett geschoben und eine Gitterseite ausgebaut. Klappt auch prima und ist sehr schön. Normalerweise bleibt sie auch schön in ihrem Bett wenn es dunkel ist ...

von Sonne212 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett zu viert - Erfahrungen??

Hallihallo, wir haben eine große Tochter (2 Jahre), die schon immer bei uns mit im Schlafzimmer /Bett schläft. Vor einem Jahr haben wir neben unser Doppelbett noch ein einfaches gestellt, so dass wir quasi 2,50m Schlaffläche haben - an Platz mangelt es also nicht. Seit ...

von violawittrockiana 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Guten Abend, wer von euch hat einen guten Tipp, wo man ein überbreites Bett kaufen kann? Minimum 220 breit und die üblichen 200cm lang. ...(Wir schlafen momentan zu viert auf 160cm, das ist uns etwas eng und falls noch ein drittes Baby kommt, wären wir zu fünft (es sei ...

von EstherK 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An alle Familienbettschläfer und Einschlafstiller!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr eigentlich einen Feierabend habt. Also, ich erinnere mich schwach daran, das ist wohl sowas, wo man mit seinem Mann im Wohnzimmer sitzt und miteinander redet oder noch mehr, wo man ein schönes Buch liest oder TV guckt oder am PC surft, ...

von Sopheak 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

@ alle Stillmamis mit Familienbett

Hallo zusammen, wie ich in einem anderen Beitrag berichtet habe schläft unser Sohn (9 Monate) mit uns im Familienbett und geht immer mit uns zusammen schlafen. Ich habe Angst ihn alleine dort zu lassen, weil er sehr unruhig schläft und von jetzt auf gleich wach wird und dann ...

von BuMa 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.