Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leaaike  am 26.07.2012, 13:49 Uhr

mein kleiner trinkt jetzt etwas mehr aber die milch in der brust will nicht...

mehr werden. ich muss immer noch die flasche geben.nach 3 stunden habe ich immer zu wenig milch nach 5 stunden da reicht es aus aber er kommt immer nach 3 stunden was kann ich den da machen

 
7 Antworten:

Re: mein kleiner trinkt jetzt etwas mehr aber die milch in der brust will nicht...

Antwort von ziyal am 26.07.2012, 14:52 Uhr

du solltest öfter als nur alle 3 stunden anlegen, sonst wird das nie mehr!! die milch reguliert sich nach angebot u nachfrage, je kürzer die abstände sind, in denen dein baby mit dem saugen die brust stimuliert, umso mehr "weiß" die brust, da ist bedarf u stellt sich darauf ein... (das dauert ca 2 tage)
biete deinem baby die brust häufiger an, auch wenn es noch nicht von sich aus "kommt". wird es wirklich keinen hunger haben trinkt es nicht - aber so ein bissl mumi geht eigentlich immer.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner trinkt jetzt etwas mehr aber die milch in der brust will nicht...

Antwort von luck am 26.07.2012, 16:56 Uhr

Also ich würde es versuchen die Brust unterhalb von einer Stunde anzubieten.die Menschen die keine Pulvermilch zur Verfügung haben stillen auch viel öfter als wir.wir glauben ein Kind müsste für Stunden satt sein.Tu dir und deinem Kind einen gefallen und erhöhe die stillfrequenz deutlich!
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner trinkt jetzt etwas mehr aber die milch in der brust will nicht...

Antwort von Morgen am 26.07.2012, 17:33 Uhr

Es klingt nicht als hättest du zuwenig Milch. Es klingt als würdest du das Kind zu selten anlegen. Ein kleines Baby kann locker jede Stunde Hunger haben, oder noch öfter, oder am Abend Mal 3 Stunden garnicht von der Brust wollen. "Stillmarathon" und "Cluster Feeding" sind da erwähnenswerte stehende Begriffe. Was du machen kannst: Leg ihn einfach an, wenn er "kommt". Dann hat er Hunger, dann will er was, dann sagt er deinem Körper: Mehr Milch machen. Solange er gut zunimmt und ca 6 nasse Windeln am Tag macht, kannst du die Flasche getrost weglassen. Dafür anlegen, anlegen, anlegen, ohne auf die Uhr zu schauen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner trinkt jetzt etwas mehr aber die milch in der brust will nicht...

Antwort von Ottilie2 am 26.07.2012, 19:21 Uhr

Alle 3 Stunden? Die Milchbar sollte immer offen sein. Probier doch mal, ihn schon nach 1 oder 2 Stunden wieder anzulegen.
Wie oben schon erwähnt, wird in anderen Ländern, wo es keine Pulvermilch bzw. zu wenig sauberes Wasser gibt, völlig anders gestillt: Nämlich mitunter 10-minütig! Das stresst die Frauen keineswegs, sie schleppen ihr Baby mit sich rum und es bedient sich. Immer mal paar Schlückchen. "Unsere" Stillprobleme gibt es dort gar nicht.
Ich weiß, ich bin da etwas ökomäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei Ottilie!!!

Antwort von Marry2011 am 26.07.2012, 19:27 Uhr

Ich bin auch von der Fraktion

BEI JEDEM PIEP WIRD ERSTMAL ANGELEGT!

War zwar am Anfang Abends (oder auch mal Tagelang)
an die Couch gefesselt, aber das ist normal!
So lange man diese STRATEGIE Konsequent fährt, hat sich der Bedarf auch schnell geregelt und die Lage entspannt sich!

Ein gutes Tragetuch hat mir geholfen! So wird das "non-nutritive-Saugbedürfnis" etwas Befriedigt und man kann immer stillen sobald n pieps gemacht wird!

Sorry wegen der Rechtschreibung ich Stille grad ;0) hab nur eine Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde ja eher anlegen aber es hebt ihn total wenn er an brust soll ohne..

Antwort von leaaike am 27.07.2012, 13:55 Uhr

hunger oder durst zu haben.und er kommt immer so 2-3 stunden dann leg ich ihn gleich an aber er trinkt sich nicht satt und er nimmt auch nicht wirklich gut zu er wiegt mit seinen 14 wochen gerade mal 4 kilo hat also in 5 wochen gerade mal 500 gr zu genommen ärztin meinte zu wenig aber da mache ich mir keinen kopf solang er zu nehmen tut.
aber er will nicht eher an die brust wie ihr das schreibt nach ner stunde da kotzt der ja wie verrückt was kann man den da noch machen damit ihm die milch reicht und ich nicht flasche zu geben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde ja eher anlegen aber es hebt ihn total wenn er an brust soll ohne..

Antwort von Leo engel am 27.07.2012, 14:54 Uhr

Ich würde die Flasche weg lassen für eine Woche oder so erstmal und schauen wie sich das entwickelt.

Wenn er nur alle 3 Stunden Hunger hat nach dem Stillen wird er auch satt im Normalfall denn sonst würde er eher meckern etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

milchstau und baby trinkt nicht ?

hallo.mein kleiner ist 8,5 monate.er hat bis vor 2 tagen noch 3 mal tägl getrunken 2 mal davon nachts.nun will er nur noch morgens trinken und habe seit gestern ein milchstau.die brust ist auch heiss und hat ein ropten fleck.mache schon fleissig quark drauf.was kann ich ...

von karibiksonne 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

Was trinkt ihr für die Milchbildung?

Trink jetzt schon seit Wochen mehr als einen Liter Stilltee pro Tag und ganz ehrlich? Ich kann ihn nicht mehr sehen. Habt ihr noch andere Ideen? Trinke auch jeden Tag ein Malzbier. Aber auch dauer mag ich das auch nicht mehr. Brauche mal was ...

von BiMa09 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

Wie die Milchmahlzeit ersetzen wenn Kind lieber Milch mag?

Mein Junior (5 Monate) bekommt nun seit knapp 4 Wochen Brei...auch mit Fleisch wirds gut vertragen, allerdings mehr wie ein kleines Gläschen also 125g mag er nicht...er windet sich dann hin und her, reibt sich im Gesicht umher und spuckt das Essen wieder aus...egal was es ...

von meerli 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Plötzlich fast keine Milch mehr

Hallo, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat bisher immer überdurchschnittlich zugenommen. Ich hatte soviel Milch dass Sie meistens nur eine Seite geschafft hat. Seit 3 Tagen habe ich das Gefühl fast keine Milch mehr zu haben. Die Brüste ...

von Carlotta 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch wird nicht mehr ...

hab einen 9 Tage altes baby und pumpe die Mami ab und merke das es einfach nicht mehr wird. Pumpe alle 3 std ab und kommt ca. 50 ml raus. Und er trinkt schon 80 ml. Anlegen klappt es leider noch nicht weil er nach paar Zügen schon wieder ...

von mina79 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

siloPo -- Milch probiert

Hey Mädels ich hab gestern das erste mal richtig meine Milch getrunken, vorher wars ja nur mehr ein Tropfen-von-der-Fingerkuppe ablecken ;-) Musste bissl was abpumpen wegen Milchstau...hab natürlich alle Babyflaschen schon auf den Dachboden geräumt, also hab ich in einen ...

von Zuckerle 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was verursacht Milchstau?

Hallöle! Ich habe (schon wieder) einen Milchstau. Und das, obwohl mein Kleiner gut trinkt (also ich sehr selten pralle Brüste habe) und auch mein BH nicht einengt... Wenn ich weiß, wovon es kommt, kann ich ja vielleicht vorbeugen...? Danke und ...

von Knubbl 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchmenge

liebe stillmamis, vielleicht habt ihr ja noch einen tipp!? meine tochter kam anfang mai ca 3wochen zu frueh. im kh mussten wir rasch wegen einer gelbsucht und trinkschwaeche zufuettern, abpumpen erbrachte nicht genug. durch wochenlanges abpumpen habe ich mit hilfe einer sehr ...

von winterbaby09 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verzweifelt - Zu wenig Milch!

Hallo ihr Lieben, ich suche hier Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich möchte so gerne Stillen, aber ich habe kaum Milch, dafür fließen meine Tränen in Massen. Mein Sohn ist heute 15 Tage alt. Meine Hebamme vermutet, dass ich keinen richtigen Milcheinschuss hatte, ...

von Musique 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abpumpen und Milchspendereflex

Hallo Habe mir heute die avent pumpe besorgt und alles was dazu gehörtEndlich kann ich mir einen Vorrat bunkern und entspannt mal wieder ins Kino gehen:-) Nachdem sterilisieren hab ich die pumpe auch direkt ausprobiert und nach dem stillen, immerhin 60ml ...

von S@lly 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.