Elternforum Stillen

mein kleiner trinkt jetzt etwas mehr aber die milch in der brust will nicht...

mein kleiner trinkt jetzt etwas mehr aber die milch in der brust will nicht...

leaaike

Beitrag melden

mehr werden. ich muss immer noch die flasche geben.nach 3 stunden habe ich immer zu wenig milch nach 5 stunden da reicht es aus aber er kommt immer nach 3 stunden was kann ich den da machen

ziyal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaaike

du solltest öfter als nur alle 3 stunden anlegen, sonst wird das nie mehr!! die milch reguliert sich nach angebot u nachfrage, je kürzer die abstände sind, in denen dein baby mit dem saugen die brust stimuliert, umso mehr "weiß" die brust, da ist bedarf u stellt sich darauf ein... (das dauert ca 2 tage) biete deinem baby die brust häufiger an, auch wenn es noch nicht von sich aus "kommt". wird es wirklich keinen hunger haben trinkt es nicht - aber so ein bissl mumi geht eigentlich immer.. ;)

luck

Beitrag melden

Also ich würde es versuchen die Brust unterhalb von einer Stunde anzubieten.die Menschen die keine Pulvermilch zur Verfügung haben stillen auch viel öfter als wir.wir glauben ein Kind müsste für Stunden satt sein.Tu dir und deinem Kind einen gefallen und erhöhe die stillfrequenz deutlich! LG und viel Erfolg

Morgen

Beitrag melden

Es klingt nicht als hättest du zuwenig Milch. Es klingt als würdest du das Kind zu selten anlegen. Ein kleines Baby kann locker jede Stunde Hunger haben, oder noch öfter, oder am Abend Mal 3 Stunden garnicht von der Brust wollen. "Stillmarathon" und "Cluster Feeding" sind da erwähnenswerte stehende Begriffe. Was du machen kannst: Leg ihn einfach an, wenn er "kommt". Dann hat er Hunger, dann will er was, dann sagt er deinem Körper: Mehr Milch machen. Solange er gut zunimmt und ca 6 nasse Windeln am Tag macht, kannst du die Flasche getrost weglassen. Dafür anlegen, anlegen, anlegen, ohne auf die Uhr zu schauen. LG

Ottilie2

Beitrag melden

Alle 3 Stunden? Die Milchbar sollte immer offen sein. Probier doch mal, ihn schon nach 1 oder 2 Stunden wieder anzulegen. Wie oben schon erwähnt, wird in anderen Ländern, wo es keine Pulvermilch bzw. zu wenig sauberes Wasser gibt, völlig anders gestillt: Nämlich mitunter 10-minütig! Das stresst die Frauen keineswegs, sie schleppen ihr Baby mit sich rum und es bedient sich. Immer mal paar Schlückchen. "Unsere" Stillprobleme gibt es dort gar nicht. Ich weiß, ich bin da etwas ökomäßig.

Marry2011

Beitrag melden

Ich bin auch von der Fraktion BEI JEDEM PIEP WIRD ERSTMAL ANGELEGT! War zwar am Anfang Abends (oder auch mal Tagelang) an die Couch gefesselt, aber das ist normal! So lange man diese STRATEGIE Konsequent fährt, hat sich der Bedarf auch schnell geregelt und die Lage entspannt sich! Ein gutes Tragetuch hat mir geholfen! So wird das "non-nutritive-Saugbedürfnis" etwas Befriedigt und man kann immer stillen sobald n pieps gemacht wird! Sorry wegen der Rechtschreibung ich Stille grad ;0) hab nur eine Hand

leaaike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marry2011

hunger oder durst zu haben.und er kommt immer so 2-3 stunden dann leg ich ihn gleich an aber er trinkt sich nicht satt und er nimmt auch nicht wirklich gut zu er wiegt mit seinen 14 wochen gerade mal 4 kilo hat also in 5 wochen gerade mal 500 gr zu genommen ärztin meinte zu wenig aber da mache ich mir keinen kopf solang er zu nehmen tut. aber er will nicht eher an die brust wie ihr das schreibt nach ner stunde da kotzt der ja wie verrückt was kann man den da noch machen damit ihm die milch reicht und ich nicht flasche zu geben muss

Leo engel

Beitrag melden

Ich würde die Flasche weg lassen für eine Woche oder so erstmal und schauen wie sich das entwickelt. Wenn er nur alle 3 Stunden Hunger hat nach dem Stillen wird er auch satt im Normalfall denn sonst würde er eher meckern etc.