Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillylu am 26.07.2012, 20:12 Uhr

muss das sein?

Hallo ihr.

Bin keine Mutter, aber eine gute Freundin ist vor etwa einem halben Jahr ungewollt Mutter geworden. Sie stillt ihr Kind (widerwillig) und ist dadurch nur noch unglücklich. Der kleine will alle zwei, drei Stunden am Busen nuckeln und dann wird er nachts auch immer noch zwei mal wach. Sie ist völlig am ende, weil sie ja kaum noch weg kommt, und halt bei den vielen Mahlzeiten sich vorkommt wie eine Kuh (sorry, waren ihre Worte). Aber ihr Freund verbietet ihr das stillen zu beenden, andernfalls wird er sie verlassen und den Sohn mitnehmen. Er findet es so toll zu sehen wie der junge an der Brust seiner Mutter nuckelt. Ich hab wirklich angst um sie, dass dadurch die Beziehung zu ihrem Kind leidet
einmal die Woche nehme ich den kleinen, damit sie mal für sich sein kann.da bekommt er dann die Flasche, nimmt er auch super an. Wie könnte ich meine Freundin dazu bekommen, dass sie langsam das stillen beendet, möglichst so, dass ihr freund nichts merkt? So lange stillen muss doch auch gar nicht sein, habe gelesen, dass zwischen drei und sechs monaten gestillt wird.und danach gannz normal die Flasche. Und meine Freundin wäre bestimmt besser dran, wenn sie es endlich lässt. Oder was meint ihr?

Vielen dank schon mal im vortäuschen.

ll

 
46 Antworten:

Re: muss das sein?

Antwort von anouschka78 am 26.07.2012, 20:34 Uhr

Hallo!

Doch, man stillt eigentlich so lange. Die Hauptnahrung im 1. Lebensjahr ist Milch. Brei ist nur BEIkost. Und so lange bekommen Kinder eigentlich Muttermilch. Natürlich kann man auch von Anfang an Flasche füttern oder irgendwann auf Flasche umstellen. ABER es fragt sich warum. Muttermilch ist gesünder und v.a. billiger und immer verfügbar. Und ja, man stillt nach Bedarf, also immer wann das Kind rann will. Durchschnittlich ist das etwa alle 2 Stunden.

Aber wenn der Vater /Freund will, dass seine Freundin stillt damit er sieht wie es an der Brust rumnuckelt (Nuckeln gibt es nicht, das ist saugen!), dann find ich das doch etwas merkwürdig. Ich glaube das Problem bei deiner Freundin liegt nicht beim Stillen sondern in ihrer Beziehung zu ihrem Freund.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von ziyal am 26.07.2012, 21:45 Uhr

ich finde, das liest sich gaaaanz schrecklich!!!
armes baby, arme mutter! wenn sie nicht stillen möchte - aus welchen gründen auch immer - dann sollte sie auch nicht stillen müssen! was ist das denn für eine partnerschaft, in der solche ultimaten gestellt werden?? besser sie schnappt sich das baby, verlässt den typen u versucht auf ihre art mit dem kind glücklich zu werden... aber naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von sanctipetri am 26.07.2012, 21:56 Uhr

Ich muss auch sagen: Ja, das muss so! Und deinen Freundin macht
das scheibar auch ganz toll.

Es ist ganz normal, dass sich eine junge Mutter im ersten Lebensjahr
des Kindes fühlt, als wäre sie kein eigenständiger Mensch mehr und
nur an ihr Kind gebunden ist. Das wird aber immer besser. Abstillen ist
da wirklich nicht die Lösung. Als ihre Freundin, kannst du ihr besser
sagen wie toll sie das mit dem Stillen macht, statt ständig übers
Abstillen zu diskutieren.
Das Problem mit ihrem Freund sollte sie natürlich selber klären,
das kann ich natürlich überhaupt nicht einschätzen. Aber ist es
wirklich nur so, dass er gerne beim Stillen zuschaut, oder ist er
vielleicht einfach besser über die Vorteile von Muttermilch informiert,
und besteht deshalb darauf?

Ich finde es schade, dass sie das Stillen aktuell nicht genießen
kann. Glaube aber, dass es meist an der Haltung der Gesellschaft
zu diesem Thema liegt ("Stillen ist zu anstrengend!", "Flasche geben
kann auch der Papa!", "Du verwöhnst dein Kind wenn du es ständig
nuckeln lässt" und weitere fachlich falsche Aussagen ...)

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute für die Zukunft!

LG
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von nasti777 am 26.07.2012, 22:22 Uhr

Ich denke auch, dass das Problem in der Beziehung liegt. Ich denke sie fühlt sich nur beim Stillen nichtrichtig wohl, weil es ihr zusätzlich vom Freund aufdiktiert wird.
Mein Kleiner ist 4Monate und kommt 4mal die Nacht und alle 2 Std. Ich kann auch kaum was machen - na und? Das 1.Jahr eines Kindes kommt nie mehr wieder. Sooooo viel passiert da, täglich!"!!! Da will ich auch gar nicht großartig weg sein - um nichts zu verpassen :o)
Ich stille also nach Bedarf und auch über 6Monate!!!
Ich bin auch dafür, dass Du deine Freundin beim Stillen unterstützen und bekräftigen solltest!!!
Ich kann den Freund verstehen - eine Mutter anzusehen, die eine Stillbeziehung mit ihrem Kind hat ist schön :o)
Vielleicht kannst Du aber ab und zu mal was mit ihr und dem Baby unternehmen? Damit sie mal rauskommt? Wenn man sich ein Tuch über die Schulter legt, kann man auch gut in der Öffentlichkeit stillen. Das geht total problemlos!!!
Alles Gute für Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 26.07.2012, 22:27 Uhr

Hallo,

hat ihr Freund das so gesagt?? Das er den Kleinen wegnimmt und sie verlässt, wenn sie aufhört zu stillen??? Was ist denn das für eine Beziehung?

Na, abstillen ohne das er es mitbekommt wird nicht funktionieren.
Im Übrigen kann und darf man auch länger als 6 Monate stillen. Ich weiß nicht wo du gelesen hast, das man dann "ganz normal" die Flasche gibt....aber das ist so nicht richtig. Muttermilch sollte im gesamten 1.Lebensjahr das Nahrungsmittel Nummer 1 sein und alles was an Beikost gegeben und akzeptiert wird, gibt es zusätzlich.

Was WILL denn deine Freundin? Nicht du oder ihr Freund, sondern sie????

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von dana2228 am 26.07.2012, 22:30 Uhr

Was ist das den für ein Freund`??
Schlimm!
Warum Flasche?? Mit einem halben Jahr, kann er anfangen Brei zu essen, vieleicht erlaubt das ja der Freund! So können die Stillmalzeiten nach und nach erletzt werden zumindest am Tage!
Also erlich, ich würde mir das von keinen vorschreiben lassen. Im idialfall, entscheiden beide Elternteile zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rieche...

Antwort von huehnchen69 am 26.07.2012, 23:34 Uhr

...Trollblut

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huehnchen

Antwort von MaSchie28 am 26.07.2012, 23:38 Uhr

Meinste?

Beim ersten Lesen hatte ich auch so ein komisches Gefühl....ganz kurz....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaSchie

Antwort von huehnchen69 am 26.07.2012, 23:58 Uhr

Ja, denke schon.

Mal abgesehen davon, dass ich das ganze Posting sehr seltsam finde, und die Idee auch für eine nicht-selbst-Mutter schräg finde, ausgerechnet in einem Stillforum über das blöde Stillen abzulästern und zu fragen, wie man "heimlich" abstillen kann, stößt mir vor allen Dingen das auf, dass "ihr Freund gerne sieht, wie das Baby nuckelt".
mMn werden solche Postings gerne mal von Männern mit entsprechenden Neigungen verfasst.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 0:02 Uhr

Ja, der Gedanke kam mir eben auch, als ich den Beitrag das erste Mal gelesen habe...

Naja, Tipps hat sie ja jetzt bekommen und es wird wohl Niemand auf das tolle Nuckeln an der Brust eingehen....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rieche...

Antwort von ziyal am 27.07.2012, 8:45 Uhr

im nachhinein dachte ich das auch, irgendwie zu schräg um wahr zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von lillylu am 27.07.2012, 10:10 Uhr

Sie hat während der Schwangerschaft immer gesagt, dass sie nicht stillen will, weil sie halt ihre Freiheit wahren will. Kann ich voll verstehen.ihre Mutter hat ihr dann schon immer heftige Vorwürfe gemacht, dass sie ihrem Kind damit schreckliches antut, weil die Pulvermilch, ja sooo schädlich ist. Was ja auch Blödsinn ist, kenne viele rundum gesunde Kinder, die nie an der Brust waren. Auf jeden Fall, hat ihre Mutter ihrem Freund ständig erzählt, dass er alles dafür tun sollte das sie stillt, so lange wie es geht.
Als der kleine dann geboren wurde, wurde sie im Krankenhaus fast dazu genötigt, den kleinen an die Brust zu legen, obwohl sie direkt diese Pille zum verhindern das Milch kommt, nehmen wollte, aber das macht das Krankenhaus nicht. Naja und dann kam die Milch, und nach dem Krankenhaus hatte sie dann vor gleich damit aufzuhören und die Flasche zu geben, war alles vorbereitet zu Hause . Aber der Freund hat allerdings
weggeschmissen. Und dann stellte er sein Ultimatum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von lillylu am 27.07.2012, 10:18 Uhr

Finde ja wer stillen will, der soll das auch ruhig machen, aber man darf niemanden dazu zwingen seine Freiheit aufzugeben, wo es heutzutage super guten muttermilchersatz gibt, der ja genau wie das original ist. Und nach sechs Monaten Qual, muss doch Schluss sein können.
Brei bekommt er schon seit er drei Monate alt ist, glaub ich, aber nur Gemüse.
Habe ihr so eine pumpe gekauft, damit sie immer mal wieder was wegtun kann, und dann die Flasche gibt. Aber sie traut sich nicht, das Ding mit nach Hause zu nehmein.
Gibt es keine Tabletten, die die Milch einfach Verringern kann?

Danke, dass einer sehr besorgten Freundin unterstellt wird, dass sie hier schindluder treibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von lillylu am 27.07.2012, 10:18 Uhr

Finde ja wer stillen will, der soll das auch ruhig machen, aber man darf niemanden dazu zwingen seine Freiheit aufzugeben, wo es heutzutage super guten muttermilchersatz gibt, der ja genau wie das original ist. Und nach sechs Monaten Qual, muss doch Schluss sein können.
Brei bekommt er schon seit er drei Monate alt ist, glaub ich, aber nur Gemüse.
Habe ihr so eine pumpe gekauft, damit sie immer mal wieder was wegtun kann, und dann die Flasche gibt. Aber sie traut sich nicht, das Ding mit nach Hause zu nehmein.
Gibt es keine Tabletten, die die Milch einfach Verringern kann?

Danke, dass einer sehr besorgten Freundin unterstellt wird, dass sie hier schindluder treibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von Leo engel am 27.07.2012, 10:28 Uhr

Kaum zu glauben die Geschichte.

Aber wenn sich deine Freundin so unterbuttern lassen würde, braucht sie andere Hilfe als die Frage hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von Ottilie2 am 27.07.2012, 11:51 Uhr

Hallo,
du bist etwas schlecht informiert: Muttermilch ist der künstlichen Säuglingsnahrung sehr wohl überlegen. Es gibt zig Studien zur Kindergesundheit, die eindeutig pro-Stillen ausfallen. Wenn du nur Flaschenkinder im Freundeskreis hast, fehlt evtl. der Vergleich zum Stillkind.
Den Freund finde ich aber auch komisch - er sollte seiner Frau unterstützend zur Seite stehen, egal wie sie entscheidet.
Ich fände es am sinnvollsten, wenn deine Freundin sich direkt mal hier meldet und uns erzählt, wo genau das Problem ist. So könnte man ihr sicher am besten helfen, ohne falsch über sie zu urteilen.
Wo hast du denn gelesen, dass zwischen 3 und 6 Monaten gestillt wird? Bei Hipp oder Alete?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von lillylu am 27.07.2012, 13:29 Uhr

Weder bei hipp noch bei alete, in einem Buch über das erste babyjahr.

Naja so sehr überlegen kann Muttermilch nun ja auch nicht sein, denn sonst würde wohl kaum eine Mutter sich gegen das stillen entscheiden. Habe auch gelesen, dass in den 70er Jahren das stillen sehr verpönt war.

Gibt es denn Mütter, die länger als sechs Monate stillen? Ist das nicht total schädlich für den Busen? Und wer gibt so lange seine Freiheit auf?

Mein Mann und ich versuchen schon einige zeit ein Baby zu bekommen, aber das stillen könnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Ich mein ich will ja auch direkt wieder arbeiten gehen.da geht das ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 14:32 Uhr

1. Ja gibt es
2. Nein ist nicht schädlich
3. Freiheit hat man trotzdem
4. Arbeiten und stillen geht.

Lies andere Bücher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 14:35 Uhr

Ich finde deine Einstellung ganz furchtbar....

Wenn deine Freundin nicht stillen möchte kann sie nieman zwingen auch kein Krankenhaus! Wie alt seid ihr denn?
Ganz ehrlich? Wenn sie wirklich so gegen das Stillen war frage ich mich wie sie das gemacht hat gerade in den ersten Wochen....da stillt man ja nun oft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von Leo engel am 27.07.2012, 14:52 Uhr

Wahrscheinlich ist das Buch auch aus den 70ern

Vielleicht solltest du dir das mit Baby noch mal überlegen, wenn du so Angst um deinen Busen hast. Der verändert sich in der Schwangerschaft schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von Ottilie2 am 27.07.2012, 15:05 Uhr

Dass viele Frauen nicht stillen, liegt daran, dass sie noch das Gedankengut ihrer Eltern aus den 70ern im Kopf haben. Es gibt viele Gruselgeschichten übers Stillen - hier im Forum merkt man deutlich (zB auch anhand deines Posts), dass die Menschen hierzulande sehr unaufgeklärt über Säuglingsernährung sind. Wenn du dich tatsächlich ernsthaft dafür interessierst, suche ich gerne paar Links raus. Aber ums abzukürzen, könntest du dir auch einfach die WHO-Empfehlung zu Herzen nehmen (mindestens 6 Monate voll stillen, und dann solange Mama und Kind es möchten bis übers 2. Lj hinaus).
Es wäre wichtig, wenn du ein Kind planst, auf dem aktuellen Wissensstand zu sein und nicht noch in den 70ern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von Tine1 am 27.07.2012, 15:17 Uhr

"Es wäre wichtig, wenn du ein Kind planst, auf dem aktuellen Wissensstand zu sein und nicht noch in den 70ern."
Seh ich genauso. Wenn du danach trotzdem nicht stilen willst, ist das natürlich deine Sache. Aber es ist schon sinnvoll sich zu informieren, bevor das Kind kommt, denn danach wirst du nicht mehr so viel Zeit haben, zumal wenn du wirklich gleich wieder arbeiten gehst.

Ich kann dir "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop (hoffe das ist richtig geschrieben) empfehlen, wenn du weitere Informationen willst.

Vielleicht ist deine Entscheidung gegen das Stillen ja doch noch nicht sooo entgültig, immerhin hast du dich hierher verirrt und vielleicht ist das ja kein Zufall...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von lillylu am 27.07.2012, 17:53 Uhr

In gewisser weise schon, denn das Krankenhaus unterstützt es nicht, wenn man nicht stillt. Die stellen nur Milch, und keine Medikamente. Nur Homöopathische Mittel.
außerdem denke ich, dass der Freund zusätzliche die Finger im Spiel hatte.
In den ersten Wochen hat sie das Baby alle drei Stunden ran gelassen. Ging ganz gut, wenn er dazwischen mal geweint hat, dann hat er Tee bekommen.hatte die Hebamme so gesagt.

Achso, wir sind beide 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von lillylu am 27.07.2012, 18:11 Uhr

Ist aus den 80ern (ende)

Ne ne, ist klar das in der Schwangerschaft einiges anders wird, aber danach geht das ja auch alles wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von lillylu am 27.07.2012, 18:27 Uhr

Naja die sechs Monate wären dann ja trotzdem durch ...

Aber im ernst, wer stillt zwei Jahre? Denke ab eins Essen sie wie alle großen Kinder, und bekommen normale Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 18:41 Uhr

Das arme Baby....hinhalten mit Tee, Brei mit 3 Monaten....irgendwieerfüllt ihr mir zu viele Klischees, sorry!

Ich bin mir gar nicht sicher was du eigentlich hier lesen möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 18:41 Uhr

Das arme Baby....hinhalten mit Tee, Brei mit 3 Monaten....irgendwieerfüllt ihr mir zu viele Klischees, sorry!

Ich bin mir gar nicht sicher was du eigentlich hier lesen möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 18:43 Uhr

Bedien doch einfach mal die Suchfunktion wenn es dich wirklich interessiert. Viele Mütter stillen so lange....und die Kinder essen trotzdem.

Google ist auch ganz hilfreich ....Langzeitstillen, Stillen nach Bedarf, WHO wären nur einige Schlagwörter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 18:44 Uhr

Mit den 6 Monaten ist übrigens Vollstillen gemeint....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von Mama12 am 27.07.2012, 19:03 Uhr

Brei war doch erst mit vier einhalb Monaten, hab mich noch mal informiert, also ganz normal, wie es empfohlen wird.
was für Klischees denn bitte?
wir sind doch alle erwachsene Menschen.

Möchte Tipps haben wie das abstillen geht, also langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 20:03 Uhr

Doppelnick?
Abstillen? Eine Mahlzeit nach der anderen durch Flasche ersetzen.

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=133716&suche=abstillen&seite=3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 20:03 Uhr

Doppelnick?
Abstillen? Eine Mahlzeit nach der anderen durch Flasche ersetzen.

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=133716&suche=abstillen&seite=3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 20:28 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/suche.htm?suche=Mama12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von Ottilie2 am 27.07.2012, 20:33 Uhr

Zum Thema Brustveränderung habe ich noch was Interessantes: Durch die Schwangerschaft verändert sich die Brust, ist klar. Das ist nicht immer reversibel. Man geht heute davon aus, dass eine Brust, die sich durch die SS verändert hat, aber nicht zum Stillen genutzt wird, sich schlechter! zurückbildet als eine Brust, die ihren Zweck erfüllt.
Wie die Brust letztlich "am Ende" aussieht, ist aber dennoch Veranlagung (das gilt v.a. für die gefürchteten Hängebrüste).
Es war ja hier schon oft Thema, die meisten schreiben, dass die Brust nach dem Abstillen zunächst kleiner war als vor der SS und dass sich das Fettgewebe dann wieder sammelt.
Meine Stillberaterin sagt, dass die Veränderungen durch die SS viel schwerwiegender sind als durchs Stillen selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 20:59 Uhr

Ich glaube das können wir uns alles sparen...
http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/suche.htm?suche=Mama12

Mit dem Namen hat sie oben aus Versehen geantwortet...keine Ahnung was sie mit dem Quatsch hier bezwecken wollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von Ottilie2 am 27.07.2012, 22:27 Uhr

Stimmt, der Name ist mir bei dem "stillfanatisch-Thread" auch aufgefallen.
Da hatte Huehnchen69 den richtigen Riecher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 22:56 Uhr

Da wollte wohl mal wieder Jemand seinen Frust rauslassen....schade das Niemand so wirklich drauf angesprungen ist. obwohl ich mich ärgere so oft geantwortet zu haben...na egal! Sie hat sich ja selbst verraten....blöde Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat übrigens noch einen dritten Nick

Antwort von Holly87 am 28.07.2012, 15:59 Uhr

Ich könnte mich sooo aufregen wenn ich etwas von ihr lese.
Bei uns im Feb-Bus war sie als Lonelymom oder sowas unterwegs.
Dann gabs mal Gegenwind beim Thema "Schreien lassen" und sie wurde zu Mama12. Allerdings konnte man anhand der Schreibweise gleich sagen "Das ist doch wieder Sie!" Dann habe ich einige Sachen von Ihr im U20 gelesen zum Thema "Rauchen in der Schwangerschaft" und mir ist dabei fast der Kragen geplatzt...und nun lese ich das hier! Wieder ein anderer Nick und dann noch eine erfundene Geschichte. "Wir planen ein Kind" - sie hat schon längst eins oder aber sie hat uns im Februarforum ein imaginäres Kind serviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat übrigens noch einen dritten Nick

Antwort von Ottilie2 am 28.07.2012, 18:56 Uhr

"Lonelymom" hat hier auch schonmal genervt, da erinnere ich mich. Es ist irgendwie nicht nachvollziehbar, was sie bezweckt. "Stillmamas ärgern" kanns ja nicht sein, weil es uns doch relativ am Hintern vorbei geht, was sie schreibt. Auf jeden Fall bedient sie jedes Klischee einer Rabenmutter. Armes Kind, wenn sie wirklich eines hat. Vielleicht ist sie aber auch ein Kerl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat übrigens noch einen dritten Nick

Antwort von Tine1 am 28.07.2012, 21:21 Uhr

Oje, ich hatte letztens zum Thema "stillfanatisch" auch eine schräge Unterhaltung mit ihr (Mama12). Da konnte ich mir auch schon kaum vorstellen, dass die Beiträge ernst gemeint waren. Das Ganze war so abstrus, dass ich dann gar nix mehr dazu geschrieben hab. Aber woher wisst ihr, dass die Fragestellerin hier auch Mama12 und Lonelymom ist? Auf die Idee wär ich nie gekommen? (Bin aber auch noch nicht so Forum erfahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat übrigens noch einen dritten Nick

Antwort von Ottilie2 am 28.07.2012, 21:31 Uhr

Eigentlich nur, weil es selten Menschen gibt, bei welchen so viel Blödheit so geballt auftritt. Mir ists auch nur in dem "Stillfanatisch"-Thread aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat übrigens noch einen dritten Nick

Antwort von Tine1 am 28.07.2012, 21:51 Uhr

Hmm, ich hab auch im echten Leben schon recht schräge Leute kennengelernt. Aber nach neun Tagen Mutterdasein auf ne Tupperwareparty zu gehen um sich endlich wieder als Frau zu fühlen find ich schon super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat übrigens noch einen dritten Nick

Antwort von MaSchie28 am 28.07.2012, 23:25 Uhr

Weil sie weiter oben blöderweise mit ihrem 2ten Nicknamen geantwortet hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat übrigens noch einen dritten Nick

Antwort von Holly87 am 29.07.2012, 13:40 Uhr

Um ehrlich zu sein hoffe ich das sie gar kein Kind hat sondern sich alles nur ausgedacht hat. So wie sie mit dem armen, kleinen Zwerg umspringt ist einfach nur erschreckend. Und die Beiträge sind immer so unglaublich herzlos geschrieben. Man kann sie wirklich anhand dessen erkennen! Ich hatte keine Ahnung wer Mama12 ist und nach ein paar Beiträgen dachte ich so still bei mir "Die klingt wie Lonlymom". Dann habe ich eine Story im U20 gelesen, die sie unter Mama12 geschrieben hat, aber eben auch als Lonlymom. Ab da wusste ich es die selbe Person ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat übrigens noch einen dritten Nick

Antwort von MaSchie28 am 29.07.2012, 16:52 Uhr

ich frage mich was das soll...naja sie verrät sich ja immer schön selber...blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat übrigens noch einen dritten Nick

Antwort von Ottilie2 am 29.07.2012, 18:44 Uhr

Es gab doch auch mal so ne Wassermami (es ging irgendwie ums Wasser, mehr weiß ich nicht mehr). Die war auch ziemlich dämlich und am Ende hattet ihr auch rausgefunden, dass sie noch einen anderen Namen hat. Vielleicht ist sie das ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.