Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckyluck am 11.02.2012, 14:35 Uhr

Super Text zum Familienbett :-))

Kennt ihr auch blöde Kommentare zum Familienbett? Den Text fand ich klasse

http://besucherritze.npage.de/fuer-muede-eltern/methode-besucherritze.html

 
12 Antworten:

Re: Super Text zum Familienbett :-))

Antwort von Pitry am 11.02.2012, 15:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Text zum Familienbett :-))

Antwort von dennethw am 11.02.2012, 16:05 Uhr

Schone Text fuer uns 'Aussenseiter'.
Die Wissenschaft weiss es jetzt und in ein paar Jahrzehnten kommt es dann auch bei den anderen an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Text zum Familienbett :-))

Antwort von Tiareblüte am 11.02.2012, 16:53 Uhr

Klasse! Leider ist der Druck von außen immer groß. Wiiiieeeee euer Kind schläft immernoch bei euch? Dann will es nie allein schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Text zum Familienbett :-))

Antwort von Bibi242 am 11.02.2012, 22:54 Uhr

und wie lange soll das kind dann bei den eltern schlafen??? käfighaltung, so ein schwachsinn, jeder kann ja machen was er will, aber muss man andere möglichkeiten immer schlecht machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Text zum Familienbett :-))

Antwort von Canaren am 12.02.2012, 10:28 Uhr

Unserer liegt auch dick und breit mitten im Bett :-)))!!!Besser ist das...und ganz nebenbei-mein Mann nimmt mehr Platz weg-und den lass ich ja auch noch bei mir schlafen :-)))))))))))))))))))))))
Lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bibi242

Antwort von Ottilie2 am 12.02.2012, 11:12 Uhr

Es ist vielmehr so, dass Familienbettler sich ständig Kritik anhören müssen. Verweichlichung, SIDS, Abhängigkeit... und das Übliche, was auch du geschrieben hast ("wie lange soll das kind dann bei den eltern schlafen???"). Da kommt es schon sehr gelegen, wenn mal jemand unsere Meinung bestätigt, denn die Studien zum Thema Familienbett sind noch sehr unbekannt.
Mein Kind schläft so lange im Familienbett, wie es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bibi242

Antwort von MaSchie26 am 12.02.2012, 13:50 Uhr

" und wie lange soll das kind dann bei den eltern schlafen??? "

- So lange wie es bzw. die Eltern es möchten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi242

Antwort von Bibi242 am 12.02.2012, 17:57 Uhr

ich kann ganz schlecht mit meinen kindern in einem bett schlafen, ich wache ständig auf und bin morgens gerädert!!! klar, als sie ganz klein waren, waren sie im beistellbett, wenn sie krank sind, legt sich einer von uns mit ins kinderzimmer, vors kinderbett.
für uns ist das familienbett keine alternative, kann ja jeder machen wie er will! aber "käfighaltung", das ist lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi242

Antwort von MaSchie26 am 12.02.2012, 18:43 Uhr

Ist ja gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Text zum Familienbett :-))

Antwort von mamame70 am 12.02.2012, 20:14 Uhr

Ich misch mich mal kurz ein wegen der Frage:Wie lange:
Unser ältestes Familienbett-Kind ist jetzt 19 und schläft seit ca 14 Jahren nicht mehr bei uns .
So mit ca 5 Jahren haben sie es alle gelassen, da hatten sie dann auch schon länger eigene Betten zur Auswahl.
Das nur als kleine Orientierung .

Grüße von Mechthild (die sich schon auf Wieder-Stillen im August freut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stehe zur "Käfighaltung"...

Antwort von bubumama am 13.02.2012, 9:18 Uhr

Gebe ich mal ganz ehrlich zu.

Ich habe im Krankenhaus beide Kinder bei mir im Bett gehabt, fand ich schön zum Kuscheln usw., aber schlafen konnte ich leider nicht gut.
Zuhause habe ich die Kinder dann ins Gitterbett bzw. in die Wiege gelegt, teilweise aber auch in mein Bett. Aber schlafen konnte ich da wieder nicht gut.

Die Kinder sind auch beide bald in ihre Zimmer gekommen. Ich fand es für mich besser, ich war und bin da vielleicht egoistisch. Aber ich dachte, mein guter Schlaf wirkt sich auch auf einen guten Tag aus.

Vielleicht hätte ich es länger versuchen sollen, dann hätte es vielleicht auch besser geklappt mit Elternbett. Aber ich war und bin so sehr zufrieden.

Ich würde aber die "Familienbettschläfer" nie deswegen angreifen oder als Außenseiter abstempeln. Jeder will nur das Beste für sein Kind, das ist in Ordnung. Für MICH war es eben anders die bessere Lösung.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Text zum Familienbett :-))

Antwort von niccolleen am 15.02.2012, 21:49 Uhr

Es kommt echt total darauf an, wie man sich dabei als Eltern fuehlt UND auch was das Kind fuer einen Charakter hat.
Bei meiner Tochter war es ueberhaupt kein Thema, sie mit 3 1/2 Monaten endlich auszuquartieren, die wollte immer nur ihre Ruhe haben und allein sein, und ab dem Moment haben wir alle besser geschlafen und meine Tochter hat noch nie (sie ist jetzt 3) irgendwelche Probleme beim Schlafengehen gehabt, und die Male, die sie in unserem Bett geschlafen hat, kann man an einer Hand abzaehlen und selbst da waren es nur einige Stunden der Nacht.

Mein Sohn wiederum - da wuerde ich ja wahnsinnig werden, wenn ich jedesmal aufstehen muesste, wenn der Koerperkontakt sucht, das ist ja fast permanent... Ausserdem ist er ein Stillkind. Natuerlich schlaeft der bei uns. Er ist jetzt knapp 8 Monate, und er bleibt sicher bei uns, bis sich einer absolut nicht mehr wohlfuehlt (wird wahrscheinlich mein Freund sein). Dann vielleicht Beistellbettchen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Familienbett - süß!

Meine Tochter (3) kennt ja nur das Familienbett. Neulich hat sie in einem Kinderbuch ein Bild mit Gitterbettchen gesehen... und gefragt "Was isn das???". Sie konnte es gar nicht fassen, dass andere Kinder darin schlafen ...

von Ottilie2 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

(Um)Frage: Durchlafen, Stillen und Familienbett

Hier mal eine Frage an die Erfahrenen: Denkt ihr, es besteht ein Zusammenhang zwischen den drei Komponenten? Unser Kleiner ist 10 Monate, schläft im Beistellbett und will nachts 2-3 mal gestillt werden. Der Sohn einer Bekannten ist 4 Monate, sie stillt auch und er schläft ...

von Zuckerle 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage an alle mit Familienbett

Hallo liebe Mitmamis, hab ein kleines Problem. Wir haben um unser Familienbett zu vergrößern das Bett der Kleinen an unser Bett geschoben und eine Gitterseite ausgebaut. Klappt auch prima und ist sehr schön. Normalerweise bleibt sie auch schön in ihrem Bett wenn es dunkel ist ...

von Sonne212 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett zu viert - Erfahrungen??

Hallihallo, wir haben eine große Tochter (2 Jahre), die schon immer bei uns mit im Schlafzimmer /Bett schläft. Vor einem Jahr haben wir neben unser Doppelbett noch ein einfaches gestellt, so dass wir quasi 2,50m Schlaffläche haben - an Platz mangelt es also nicht. Seit ...

von violawittrockiana 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Guten Abend, wer von euch hat einen guten Tipp, wo man ein überbreites Bett kaufen kann? Minimum 220 breit und die üblichen 200cm lang. ...(Wir schlafen momentan zu viert auf 160cm, das ist uns etwas eng und falls noch ein drittes Baby kommt, wären wir zu fünft (es sei ...

von EstherK 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An alle Familienbettschläfer und Einschlafstiller!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr eigentlich einen Feierabend habt. Also, ich erinnere mich schwach daran, das ist wohl sowas, wo man mit seinem Mann im Wohnzimmer sitzt und miteinander redet oder noch mehr, wo man ein schönes Buch liest oder TV guckt oder am PC surft, ...

von Sopheak 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

@ alle Stillmamis mit Familienbett

Hallo zusammen, wie ich in einem anderen Beitrag berichtet habe schläft unser Sohn (9 Monate) mit uns im Familienbett und geht immer mit uns zusammen schlafen. Ich habe Angst ihn alleine dort zu lassen, weil er sehr unruhig schläft und von jetzt auf gleich wach wird und dann ...

von BuMa 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage an die, die Familienbett haben.

Grüßt euch, mein Sohn ist inzwischen fast 10 Monate alt (ehemaliges Frühchen, 32+3 geboren) und seitdem er mit fast 4 Wochen aus der Klinik entlassen wurde, schläft er in unserem Ehebett. Die ersten 5 Monate haben wir ein Platz zwischen unseren Kopfkissen freigeräumt, da lag ...

von untamed 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage an Euch in Sachen Familienbett. Unsere Tochter, zweieinhalb, schläft nachts eigentlich schon in ihrem eigenen Bett, kommt aber immer zu uns ins Bett gekrabbelt, wenn sie nachts wach wird. Das ist auch gut so! Nur haben wir jetzt noch ein ...

von nilorac 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

an alle mit Familienbett

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Morgen. Wie macht Ihr das mit dem Aufstehen? Also wir haben unsere 2 1/2 jährige bei uns im Bett und unseren 10 Monate alten Sohn, der auch in der Nacht und vor allem in den frühen Morgenstunden noch viel gestillt wird. Dadurch ist es so, ...

von EstherK 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.